[Sammelthread] Was freut euch?

Auto auf der Hebebühne gehabt um vor dem TÜV mal zu schauen ob alles soweit ok ist. Alles trocken, keine Gelenke kaputt, kein Rost, da steht dem Stempel nichts entgegen 🙂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hasse es ja unnötig Sachen wegzuwerfen, die es eigentlich noch tun. Aber was ich noch mehr hasse, ist Softlack. In Autos ein Unding und auf meiner geliebten Logitech Harmony Companion noch mehr.

Das in der Hand halten war einfach eklig. Jeder, der alten Softlack kennt, weiß was ich keine. Klebrig, speckig. Dabei ist die Fernbedienung mit Hub zusammen echt gut.

Also Nagel mit Köpfen. Man merkt, dass Logitech eigentlich nicht will, dass man die Dinger öffnet. Sehr fragil verklipst, hat schnell was knack gemacht.

Danach habe ich mir Frosch Reiniger her genommen (war eine Empfehlung) und in mehreren Durchgängen mit nem groben Schwamm geschrubbt. Eklig.

IMG_9911.jpeg


Nach zig Anläufen war das Meiste runter. Fühlte sich nur nicht gut an. Also hab ich mir erst mit Kunststoff Pflege beholfen.

IMG_9912.jpeg


War deutlich besser, aber nicht gut.

IMG_9913.jpeg


IMG_9914.jpeg


Also nochmal alles entfettet und schwarzes Plastidip drauf. Etwas Struktur und mehr Grip erhoffe ich mir. Ist gerade am Trocknen.

IMG_9916.jpeg


Die Rundungen nach unten (Auflageflächen der Hand) werde ich wahrscheinlich morgen nochmal abknibbeln und seitlich einmal neu einsprühen müssen, das hat nach paar Nasen.

Ich würde mich freuen, wenn meine Treue Companion danach noch weiter den Dienst verrichten kann.

Hätte Logitech auf den scheiß Softlack verzichtet und einfach Lack und Klarlack genommen, wäre das nicht in so ein ekliges Gepecke ausgeartet. Aber prinzipiell bin ich erstmal guter Dinge, dass das wieder wird :)
 
35 qm Vinyl an einem Tag verlegt, 3 Zimmer. Okay die allerletzte Reihe fehlt weil zugeschnitten werden muss und einen Versuch mit der Feinsäge wollt ich mir nicht antun, zumal die stumpf ist und schon die kleinarbeiten damit einen Krampf waren. XD Kommt nächste Woche dran mit den Sockeln zusammen.
 
Wechsel von Intel auf AMD geschafft und das alte Windows läuft. :)
 
So, jetzt muss es noch ein paar Tage ausdünsten (stinkt noch). Für zwischen Tür und Angel im Kellerhals über gehaucht gut geworden (paar Nasen sind drin, bei Gummi aber vollkommen egal). Klebt nicht mehr, angenehmer Grip. Nun kann sie noch weiter leben :)

IMG_9921.jpeg
 
Das mein Voron 2.4r2 350er Kit da ist, heute morgen von der Post abgeholt 🙂
 
Heute Früh NUR 45min gebraucht um mein Fahrzeug freizuschaufeln und auszuparken. :ROFLMAO:
 
Woran merkst du dass du in Deutschland bist?

Nachbar 1 gräbt sein Auto aus.

Nachbar 2 gräbt sein Auto aus

Nachbar 1 verwickelt Nachbar 2 in ein Gespräch und macht nebenbei Fotos wie der Schnee liegt weil er verhindern will, dass ihm Nachbar 2 den Schnee vors Auto schippt.
 
Ick freu mir über das angekündigte Merch-Paket:

Screenshot_20231205-062340_cropped.png
 
Ich dachte im ersten Moment direkt an den Adventskalender, aber es ist ja wohl Merch.
 
Was da wohl drin sein könnte 🤯
Bestimmt ne güldene Rolex, für die Top-2 User, die in 2023 hier am meisten Content abgeliefert haben ... ick gratuliere Dir auch schon mal prophylaktisch :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh