[Sammelthread] Was freut euch?

Heute einen 400CHF Gutschein als Dankeschön für das Jahr von meinen POs/Teams bekommen die ich dieses Jahr begleitet und unterstützt habe. Damit habe ich echt nicht gerechnet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich falle über die Feiertage aus dem "Notdienst". Also ungestörte Weihnachten, Geburtstag, Silvester und bis 14.01. Krach im Haus machen (Sanierung). :banana:

2 interessante Tage Workshop und Teambuilding in Amsterdam hinter mir, eben sind Frau und Kinder hier auch angekommen und gleich folgt die Weihnachtsfeier.

Wo ist jetzt der Unterschied im Vergleich zu wenn du normal arbeiten musst? :d
Zur Definition Krach vorneweg: Arbeiten die einen Gehörschutz erfordern.
Arbeit: wenn ich auf die Baustellen komme muss ich noch ca. 10min/Tag meine lauten Maschinen einsetzen.
Im Haus wird erst mal das ganze Bad abgerissen (Putz, Fliesen, Boden) raus, Schlitze für Wasser und Elektrik fräsen und natürlich Fliesen zusägen. Da das Haus aus Ziegeln und nicht Beton besteht wird sogar ohne Schlag gebohrt.
Des wird a Mords a Gaudí. ⚒️

Wir waren heute in ELORIA (Bottrop). Hat richtig Spaß gemacht und war mega viel los.

nilsa-travels_eloria-19-640x960.jpg.webp

Gib mal bitte ein paar mehr Infos dazu, was es dort zu sehen gibt. Hab es ja nicht weit (wohne ja quasi an der Grenze zu Bottrop).

Wir hatten eine von vielen Missionen.

Wir wurden von jemanden abgeholt und in eine Polizeistation gebracht. Dort wurden wir "ausversehen" vergiftet und sollten dann ein Gegengift suchen (und den Gift-Mörder finden) und auch die Tochter des Polizeichefs retten. :fresse: In der riesigen alten Fabrikhalle ist eine Stadt der 1920er Jahre aufgebaut. Ist wirklich schön gemacht. Dort gibt es ein Kiosk, ein Modehaus, Polizeiwache, Gefängnis, Bibliothek, Einkaufsladen usw. Man kann sich frei bewegen (Open-World) und in dieser Stadt sind unzählige andere Menschen unterwegs. Die meisten sind ebenfalls Besucher und jede Gruppe hat eine völlig andere Aufgabe (Geschichte und Ablauf). Dort gibt es aber auch Mitarbeiter, die halt ihr Ding machen und im Notfall auch helfen.

Wir waren 8 Personen und mussten halt Rätsel lösen. Wir haben ca. 1,5 Stunden gebraucht und uns aber auch "völlig fallen" lassen und wirklich mitgespielt.

Dort gibt es aber auch andere Attraktionen wie Escape Rooms usw.

Neben Spazieren gehen, Kino, Zoo, Freizeitparks und Co., ist das eine schöne Abwechslung gewesen. Ich kenne die Location noch als Grusellabyrinth, was ich echt sehr gerne mochte.

Jedenfalls danke für den Tipp, wir sind immer eine Gruppe und treffen uns im Sommer gerne zum wandern oder jetzt im Winter zum Badminton oder halt mal zu Konzerten von Coverbands. Hab deinen Link jetzt mal in den WA Gruppenchat als Alternative gesetzt. 26€ halten sich auch im Rahmen und ist definitiv mal was anderes.

Also ausprobieren kann man das auf jeden Fall einmal. Man kann die Räumlichkeiten übrigens auch mieten (z.B. für eine Hochzeit oder Firmenfeier). Dort gibt es auch was zu essen (wird gerade ausgebaut). Ich habe dort den Gasto-Chef kennengelernt und er hat uns allen was zu trinken ausgegeben. :bigok:

Als nächtes geht es dann ins Fantissima.

Nun mal schauen was die anderen dazu sagen, man sollte ja schon mindestens zu 8 sein und die sollten wir zusammen bekommen.

Man kann da auch zu zweit hingehen. Alleine wäre auf jeden Fall Seltsam. :fresse: Wir waren zufällig 8 Personen. Meiner Nichte wurde ein Job als Schauspielerin angeboten. :ROFLMAO: Die Stadt wird übrigens aktuell in der Größe verdoppelt (2. Ebene).

Also beim Badminton sind wir immer zu acht, bei den anderen Aktivitäten mal mehr, mal weniger, daher würde es schon passen.

Mein Jahresstromverbrauch.
Ich habe einige Geräte durch stromsparende ersetzt und habe jetzt einen Jahresverbrauch, wie seit 20 Jahren nimmer.. oder so. 🥳
Single Haushalt.. die letzten 2 Jahre ca 7000kw/h durch Mining, davor ohne Mining waren es 3500-4000kw/h.

In diesem Jahr sind es um die 2500kw/h! Freue mich auf die Rückzahlung. Strom Abschlagsraten waren bei 140 Euro.

7000kw/h….
Das verbrauch ich in nem 3 kopf haushalt in 3 jahren nicht..

Vermutlich werder Warmwasser noch Heizung elektrisch. Ohne Parameter mit Zahlen um sich zu werfen ist ziemlich sinnbefreit.

Wieder zurück in DE. Entspannte Heimfahrt mit 100kmh durch NL. Verbrauch bis zur deutschen Grenze 4,2l/100km.

Das richtig. Dann käme ich damit halt „nur“ 2 jahre hin. In der neuen wohnung ist heizen/warmwasser mit strom. Habe dafür auf 3000kw/h hochgesetzt.

guckt euch mal den aktuellen twitter trend N-Wort an.

Das ist der brüller

ein streamer (domtendo) zockt gta im stream und ist Franklin (singleplayer). der charakter ist schwarz und wird von einem NPC als N bezeichnet als er dem NPC das auto klaut.

da streamer ja oft so "mit dem spiel" reden hat er in die luft gerufen "hat er mich gerade wirklich N genannt?".

jetzt kriegt er von unbedeutenden youtubern die die schnelle kohle riechen shitstorms ab denn die haben den clip ohne den kontext geschnitten und domtendo schaltet den anwalt ein

ich kann nicht mehr :LOL:

Das richtig. Dann käme ich damit halt „nur“ 2 jahre hin. In der neuen wohnung ist heizen/warmwasser mit strom. Habe dafür auf 3000kw/h hochgesetzt.

Wir heizen nur einen Raum elektrisch und machen Warmwasser per Durchlauferhitzer. Liegen bei 6500kWh/a. Wenn alles elektrisch beheizt wird kommt es auf den Faktor an, unter 10-15MWh/a würde ich da nicht planen je nach Wohnungsgröße.

Gerade das erste Mal bei der Thai-Massage gewesen. Wie hat eine Person mit 1,50 m und ca. 45 kg bitte so eine Kraft? :LOL: Die hat mich komplett auseinander genommen, tat sehr gut - auch wenn es zwischendurch schon schmerzhaft war. Mal gucken, ob ich morgen Muskelkater habe. Hat sich gelohnt und wird definitiv wiederholt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh