[Sammelthread] Was freut euch?

Bist du 14 oder 15? Hatte die Frage eigentlich von einem Bahnfahrer erwartet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte die kommt sowieso, da können wir das abhaken. :)
 
7000kw/h….
Das verbrauch ich in nem 3 kopf haushalt in 3 jahren nicht..
Und du hast den Zusatz mit Mining bewusst überlesen oder hast das Thema mit dem gleichen Ausmaß (kennen wir nicht, wie soll...) betrieben?

Im Sinne der Umwelt hättest du dir den Post sparen können. So wird nun wieder sinnlos Energie verschwendet.
 
Und du hast den Zusatz mit Mining bewusst überlesen
Au contraire! Ich beliebe zu widersprechen. Das war genau der Punkt. Herauszustellen was das für win Schwachsinn gewesen ist.

Mein handy läuft so oder so, die server auch. Also wenn der stromverbrauch, der dieser post erzeugt hat, messbar ist im gesamten fress ich nen besen.
 
Thaimassage ist nicht gleich Thaimassage. Wir habe uns das früher ab und zu in What Po, Bangkok (damals die beste Thai-Massqgeschule in nem Kloster) gegönnt. Wobei das zum Glück was völlig anderes war, als das was die Thaimädels hier in DE fabrizieren. Das würde ich mir nie antun.

Wir hatten drei verschiedene Masseurinnen Anfang Nuller Jahre in Süddeutschland getestet. Meine Frau hat auch mal ne Massageschule besucht und kann das daher ganz gut einschätzen. War jeweils völlig planlos-unqualifiziertes Vorgehen (Hauptsache kräftig, yeah) mit regelmäßigen Schmerzen hinterher dadurch. Muss man wohl etwas masochistisch veranlagt sein, um das gut zu finden. 😅
 
Mein DSL Anschluss wurde gestern fertig repariert. Die Aktion lief über ein Entstörungsticket beim Anbieter O2, die haben dann aber die Telekom beauftragt, weil das in deren Bereich fällt. Normalerweise eine äußerst gefährliche Schnittstelle für Fehl-/Nichtkommunikation... habe fest damit gerechnet, dass die mindestens einen Termin platzen lassen - wie immer halt. Hier jedoch:
- Telekom hat sich per SMS mit einem Link zu einem Terminportal gemeldet, wo man sehen konnte, wann im Zeitfenster der Techniker kommt.
- Techniker kam zur angegebenen Zeit, hatte von O2 meine Anmerkungen vorliegen und sogar durchgelesen. Auf routinemäßige Zeitverschwendung an der Hausinstallation konnte daher verzichtet werden und er ging direkt zum DSLAM, nach 15 Minuten war die Sache durch.
- Ticket bei O2 wurde heute geschlossen und ich habe eine Bestätigung über die Entschädigung erhalten.
Warum kann das nicht immer so laufen? Das geht schon alles mit dieser Digitalisierung, wenn man nur wirklich will...
 
Heute mein "Büro" umgebaut und den 160er Schreibtisch einen halben Meter verlängert, nun steht alles wesentlich ordentlicher oben auf, nur der Kabelsalat unter dem Tisch ist noch immer mäh (einfach zuviel Geräte)

Somit ist die Vorbereitung für getrennte Bildausgaben für Home Office und privat getan und auch ein OLED ist eine Option :)
 
Heute mein "Büro" umgebaut und den 160er Schreibtisch einen halben Meter verlängert, nun steht alles wesentlich ordentlicher oben auf, nur der Kabelsalat unter dem Tisch ist noch immer mäh (einfach zuviel Geräte)

Somit ist die Vorbereitung für getrennte Bildausgaben für Home Office und privat getan und auch ein OLED ist eine Option :)
Bin durch so einen ähnlichen Prozess in meinem Home Office aka Gaming Room aka Man-cave vor ein paar Jahren gegangen und beste Entscheidung ever. Gespielt wird jetzt auf einen 48 Zoll OLED in einem bequemen Sessel und gearbeitet am 32 Zoll Monitor am Schreibtisch unmittelbar daneben.
 
15GB Datenvolumen umsonst in der Congstar App(geholt).
 
...Schwachsinn gewesen ist.

Mein handy läuft so oder so, die server auch. Also wenn der stromverbrauch, der dieser post erzeugt..

Ach der feine Herr predigt Wasser aber säuft Wein.
Solche Zeitgenosse habe ich ja gern.

Aber ja, der Unterschied wäre messbar.
 
Aber ja, der Unterschied wäre messbar.
Na dann her mit den Zahlen. Wieviel Strom wird verbraucht, um so einen Post zu schreiben/speichern und wieviel verbraucht der Server am Tag und wie hoch ist die Messtoleranz/Schwankung dabei? Denn ich sprach messbar in der Relation, nicht messbar absolut...

Mal ganz abgesehen davon wie lächerlich es ist, von Wein saufen/Wasser preidgen zu sabbeln, wenn es um die Relation des Stromverbauchs eines Posts im Vergleich zu 7000kw/h geht....

Willst du dich also weiter lächerlich machen oder belässt du es mit deiner bisherigen Blamage?
 
Ich rauch den ganz ordinären Stoff. Glaube kaum, dass es bei Mustis sowas gibt.

Willst Du mir damit was sagen, oder gilt das allgemein gegen Ali?
 
Neue SSD ist angekommen, ich hab endlich wieder Platz. :)
 
Da kann ich mich ran hängen. Am Wochenende auch von 250GB auf 1TB fürs System aufgestockt, in dem Zuge gleich Windows 11 neu und frisch installiert und nun hab ich wieder Platz und das System läuft endlich wieder vernünftig.
 
Schön, dass ein paar Arbeiter den Mut hatten für einen Warnstreik bei Amazon in Winsen und dass überhaupt darüber berichtet wurde. Man bekommt über die Arbeitsbedingungen dort ja sonst kaum was mit als Außenstehender.
 
Ist Amazon nicht schon immer dafür bekannt?
 
Das problem bei Amazon ist halt, das sie jeden nehmen und dadurch unliebsame Mitarbeiter jederzeit Kündigen können, gibt ja genug nachrücker.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh