[Sammelthread] Was freut euch?

Das ist mir auch aufgefallen. Und meine Augen jucken schon wieder. Der Frühling naht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unsere beiden Haselnuss Bäume haben seit gut 10 Tagen grüne Blütendolden gebildet. Eigentlich zu früh, trotzdem schön, die ersten Frühlingsboten zu sehen.

Was mich aber noch viel mehr freut: Unser Kamin entspricht definitiv der Brandschutzverordnung Stufe 2, d.h. kann auch nach 2024 weiter betrieben werden. :banana: Hatte schon befürchtet, dass wir nen neuen brauchen, bzw. vor 2-3 Jahren mal kurz recherchiert und "damals" kein eindeutiges Ergebnis in Bezug auf Stufe 2 herausbekommen.
 
Ich falle grad vom Glauben ab.
Im Dezember nach alternativen fuer meinen gestoerten VF Kabel Anschluss geschaut.
Am Dienstag war eine vor-Ort Begehung von den Stadtwerken. Heute kam das Angebot.
Ab naechster Woche kann gebuddelt werden.
Ich verstehe nicht was hier passiert.

Unsere Bude kann an das oertliche AON Netz angeschlossen werden.
Kleiner ISP, 2hops vom DE-CIX, 30gbps uplink dort verfuegbar. Was gibts cooleres?
Haha die Jungs machen ernst. :d
IMG_7756.jpeg
 
Wie einfach man seinen Stromvertrag wechseln kann.

16:30 - Sie haben eine neue Nachricht in ihrem Posteingang (Eprimo)
16:45 - Nachgeschaut --> 43% Erhöhung des kWh Preises
16:55 - Wechsel durchgeführt, ähnlicher kWh Preis wie vorher und monatlicher Grundpreis ~13€ günstiger
 
Gerade meinen Dienstauftrag für Montag bekommen. Muss weder nach Düsseldorf, noch nach Köln. 7x von Essen nach Kettwig ist zwar abartig (15 Minuten Fahrt) aber besser als die ganzen besoffenen in Köln und Düsseldorf einzusammeln.:banana:
 
Noch bisschen aufgekratzt....
Ich heute (hab frei) einfach so zur Konkurrenz, Tach sagen.
Kurz und schmerzlos nach Möglichkeit gefragt. Und das ich je nach Gesprächsverlauf dann sage wo ich grade bin.
Grinst der mich an "Ich weiß wo du bist, bei XXX ...und wie ist es da?"
Ich echt eiskalt erwischt, dauerte 3 Sekunden. Grins dann zurück....
Ich: Woher weißt du das?
Er: Ich weiß wer was wo bei wem in meinem Gewerk und Konkurrenz so ist und was läuft.
Ich: Ja, was soll ich sagen?
Er: Nix, wir sehen uns die Tage, freut mich das du jetzt da bist.....Details ausarbeiten usw.

Ergebnis: Erfolgreiche Bewerbung unter 5 Minuten. 😳😳😳
Es kann ja auch mal laufen😇
 
Bin sehr stolz auf Dich. 🤣
 
Der Versand mit Go! ist immer wieder die helle Freude: gestern wurde meine Bestellung in Stuttgart 17:49 Uhr abgeholt und gerade eben geliefert. (y)
 
@Ickewars Von Get voila? 😅 Meine KFZ Zulassung wurde damals auch mit Go-Express zum Händler geschickt am Freitag vor Weihnachten, um 8:30 stand der Bote am Samstag auf der Matte. Läuft mit denen.
 
Heute ist echt tote Hose... alle liegen wohl im Alkoholkoma vom Karneval... 😁
12:30 Uhr fällt der Hammer... aktuell ist es sogar spannend in der App dem Roborock zu beobachten wo er gerade rumfährt :fresse:
 
Mich freut, dass ich immer Glück mit DHL habe, im Gegensatz zu den allermeisten Forenkollegen :d

Dienstagabend um 19 Uhr Bestellung bei einem Shop in Holland aufgegeben, heute um 11.30 Uhr mit DHL geliefert :)
 
Endlich senkt sich mein Fieber wieder.
3 Tage über 39°C...
 
Dann aber jetzt schnelle und jute Erholung. 👍
 
Der Freund meiner Schwester hat 2kg Geräuchertes bei irgendeiner Tombola gewonnen. Da die Family meiner Schwester "sowas" nicht isst, wurde es bei der Family abgegeben und Eltern, meine anderen Geschwister und natürlich ich haben den Vorrat zerfetzt wie ein Rudel Hyänen, welches den Kadaver eines Gnus gefunden hat. :ROFLMAO:
 
Naja, das passt schon. Warum nur warm halten, wenn man es nicht auch direkt warm machen kann. Sparste dir den Prozess davor. Und zusätzlich brauchste auch keine Angst haben, wenn du in den aktuellen ungünstigen Tagesrandzeiten unterwegs bist.
 
Die ersten Jalapeno sind nach ca. 8 Tagen am Wachsen. Muss wohl über Nacht passiert sein, ist ja schon gut was zu sehen.
Das erste mal wo ich selbst was aus nem Samen ziehe, ziemlich erfreulich wenn dann auch was wächst. :d

Müssen nur noch die 46 anderen Pflanzen Keimen :fresse:

IMG_5237.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cloud ist also kein Speichermedium.
Wie alt war der Richter?
 
Na ja, der entscheidende Punkt ist doch laut Artikel:

Da nach der deutschen Gesetzessystematik Speichermedien und Geräte als "körperliche Gegenstände" zu betrachten sind, an denen Eigentum und Besitz erworben werden kann, fällt nach Auffassung der Richter digitaler Speicherplatz in der Cloud schon mangels dieser physischen Eigenschaft nicht unter den §§ 54 ff. UrhG.
 
@Equilibrium @Ickewars Und zusätzlich wird das Urteil dadurch begründet, dass man nicht einfach "die Cloud" ohne Endgerät benutzt und die ganzen Urheberrechtsabgaben ja schon für das Endgerät mit dem man auf die Cloud zugreift (also Smartphone, Tablet, Notebook etc..) die Abgaben fällig werden. Hier wurde also einfach dreist versucht, doppelt abzukassieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh