[Sammelthread] Was freut euch?

Endlich (nach ca. 6 Wochen rum schauen und planen) die drei Wochen Japan mit Hotels gefüllt bekommen. Grober Reiseplan Osaka>Yufuin/Beppu>Kochi>Kyoto>Kanazawa>Matsumoto>Tokyo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch mit sowas dabei?
 
Auch mit sowas dabei?
Der Bus jetzt nicht da ich größtenteils wieder mit dem Railpass unterwegs sein werde auf den längeren Verbindungen und die Strecke NRT Flughafen > Osaka am Ankuftstag direkt schnell mit dem Shinkansen mache. Letzten Aufenthalt habe ich als Schmankerl die Gran Class von JR East von Hokkaido nach Tokyo genutzt. Dieses Mal sind zwei Fährfahrten dabei inkl. einer Übernachtfahrt von Osaka -> Beppu. Denke das wird auch ganz interessant.


Was ich unbedingt mal noch machen will in einen der nächsten Aufenthalte ist die ganzen Special Trains durch Japan zu fahren. Viele davon brauchen aber lange Reservierungszeiten oder eine Mindestbuchung von zwei Personen. Da muss ich noch jemanden Überzeugen da mal mitzumachen :d
 
Es hat uns sehr erheitert und dem ein oder anderen Harry Potter Fan wird es vllt ein Lächeln ins Gesicht zaubern..

Schlenderten gestern noch durch unseren Ortsteil, kam uns ein leerer Linienbus entgegen. Der tauchte allerdings so schnell an der Ampel auf, dass wir nicht mehr rechtzeitig ein Foto machen konnten. Ich Vorallem vor lachen nicht.

Der Bus hatte die Linie 9 3/4 mit dem begleitText: Muggel Hogwarts Express.

Danke unbekannter Busfahrer für diese nette Erheiterung im Sauerland!!
 
Unbelievable - es droht ein Handwerker-Happy-End.

Der seit Ende September "vermisste" Fensterbauer, den ich mit Austausch eines defekten Giebelfensters beauftragt hatte, hat sich heute überraschend endlich gemeldet. Er wollte zwar nun nochmal ein Fein-Aufmaß machen (warum auch immer) und wird das Fenster wohl auch erst jetzt bestellen, da angeblich meine Auftragsbestätigung von letztem September (und meine E-Mail Nachfragen) in seinem Spam-Ordner gelandet waren.

Aber sei es drum - immerhin kam er nun eben ein zweites Mal zum Aufmessen und scheint auch motiviert zu sein, im zweiten Anlauf "zu funktionieren".
Schaun mer mal ... ick freu mir einfach schonmal prophylaktisch. :d
 
Ich bin da vielleicht ein wenig zu naiv: Hast du keinen alternativen Fensterbauer? Die "Ausrede" (selbst wenn es so sei) Spam-Ordner klingt einfach nach alternativlos.
 
Hotel in Kyoto hat soeben die Best Rate Guarantee bestätigt und den Preis von Agoda -20% gematched. Damit kosten die drei Nächte nur noch 77.400JPY (455CHF) statt die 108.000 (635CHF) der Direktbuchung bzw. der 96.700 (566CHF) über Agoda. Schnapper :bigok:
 
Hast du keinen alternativen Fensterbauer?
Könnte natürlich noch weiter rumfragen, gäbe noch zwei Fensterbauer im etwas weiteren Umkreis. Der "Spam-Spezialist" ist aber ein guter Kumpel von meinem privat sehr eng befreundeten Sanitärspezi. Da weiß ich zumindest sicher, dass er gute Arbeit macht und sich entsprechend Mühe gibt - sobald er denn mal kommt. :d

Aber das Theater haste hier wirklich bei allen Handwerkern. Entweder gut und keine Zeit (schon gar nicht ohne Beziehungen) oder schlecht und schnell greifbar. Kann man sich drauf verlassen.
Da lasse ich mir lieber etwas mehr Zeit, wenn es nix Akutes ist und verlasse mich auf die Kontakte/Empfehlungen meines Kumpels.

Das mit dem Spam kann übrigens schon gut sein: ist ein sehr sympathischer Handwerker (Tischlermeister & Fensterbauer) alter Schule, Mitte 50, 34 Jahre Selbstständigkeit mit nem Partner (auch Meister) und will mit Rechnern so überhaupt nix zu tun haben. Er hatte heute extra seine Bürokraft mitgebracht, damit die mir die Spamstory schildern konnte und hat sich tausendmal entschuldigt.
 
IMG_6421.jpeg


Tablett hinstellen, 2 mal auf den Screen tippen und per Karte zahlen😊

Toll von Backwerk
 
Es hat uns sehr erheitert und dem ein oder anderen Harry Potter Fan wird es vllt ein Lächeln ins Gesicht zaubern..

Schlenderten gestern noch durch unseren Ortsteil, kam uns ein leerer Linienbus entgegen. Der tauchte allerdings so schnell an der Ampel auf, dass wir nicht mehr rechtzeitig ein Foto machen konnten. Ich Vorallem vor lachen nicht.

Der Bus hatte die Linie 9 3/4 mit dem begleitText: Muggel Hogwarts Express.

Danke unbekannter Busfahrer für diese nette Erheiterung im Sauerland!!

Konntest Du vielleicht erkennen, von welchem Unternehmen der Bus war oder sogar das kennzeichen?

Ich bin selber Busfan und auch Harry Potter Fan und das müsste ich echt mal fotografieren :)
 
Konntest Du vielleicht erkennen, von welchem Unternehmen der Bus war oder sogar das kennzeichen?

Ich bin selber Busfan und auch Harry Potter Fan und das müsste ich echt mal fotografieren :)

Der Bus gehört zum Unternehmen der MvG aus dem Märkischen Kreis im Sauerland. Also könnte der Bus auch zur MichelGroup (oder so ähnlich) gehören die im Namen der MvG fährt.
Den Busfahrer selber hab ich tatsächlich schon öfter gesehen, aber nie mit der Beschriftung dran.
Wirklich ärgerlich kein Schnappschuss gemacht zu haben, aber dann war auch schon grün, wir noch am lachen und der 9 3/4 Richtung Hogwarts verschwunden 😄
 
Dadurch, dass ich seit Januar ins Gym gehe, habe ich tatsächlich meinen Tennisellenbogen in den Griff bekommen.
 
Musste grad beim posten selbst überlegen wie die bescheuerte Abkürzung gleich noch war.. Du wirst es rausfinden, ich glaub an dich! :d
 
Germanys Next TopModel

Feinste seiche Kost zum nebenher laufen lassen.. Super Sache nach nem stressigen Arbeitstag.
 
Ach quatsch, weisst doch was gerade so abläuft... Sowas darf man doch im heutigen TV eh nicht mehr zeigen, da ist querbeet alles mit dabei.. :d
 
Nun mir egal, meine Zeit ist mir zu schade, um mir mit sowas die Hirnzellen abzutöten.
@Topic, das Nudel-Schinken-Gratin war grandios. Nur mit dem Käse habe ich es dezent übertrieben. Wird sich morgen sicher rächen.
 
Nun mir egal, meine Zeit ist mir zu schade, um mir mit sowas die Hirnzellen abzutöten.
@Topic, das Nudel-Schinken-Gratin war grandios. Nur mit dem Käse habe ich es dezent übertrieben. Wird sich morgen sicher rächen.

Soweit ich mich entsinnen kann bist du ja "Zugführer" - sorry falls ich die genaue Bezeichnung nicht kenne -, ich ziehe mir dann zum entspannen auch gerne Videos von folgendem Kanal rein und im Endeffekt ist das ja ähnlich stumpf und sinnbefreit, trotzdem mag ich es! :)

 
Soweit ich mich entsinnen kann bist du ja "Zugführer" - sorry falls ich die genaue Bezeichnung nicht kenne -, ich ziehe mir dann zum entspannen auch gerne Videos von folgendem Kanal rein und im Endeffekt ist das ja ähnlich stumpf und sinnbefreit, trotzdem mag ich es! :)

Freizeit= nichts sehen, was mit der Eisenbahn zu tun hat, wenn es nicht zwingend nötig ist. Ich habe meistens irgendwelche Geschichtsdokus an, da mich Geschichte immer interessiert hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh