[Sammelthread] Was freut euch?

Müssen nur noch die 46 anderen Pflanzen Keimen
Damit das nicht zum Glückspiel wird, würde ich das nächste Mal ein Stecklingstray nehmen. Idealerweise in einem mini Gewächshaus mit Fussbodenheizung. Wurzelhormone sind auch nicht schlecht für maximale Ausbeute.

Tray.jpg


Bist Du btw. nicht bisschen früh dran?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Jahreszeit her könnte es hinkommen. Mit der Aussaat von Chili kann jetzt auch schon begonnen werden.
 
Damit das nicht zum Glückspiel wird, würde ich das nächste Mal ein Stecklingstray nehmen. Idealerweise in einem mini Gewächshaus mit Fussbodenheizung. Wurzelhormone sind auch nicht schlecht für maximale Ausbeute.

Hab ich so in der Art, Pro Samen sind das 8 bzw. 4 Töpfchen und das steht alles in nem Kleinen Gewächshaus. Heizmatte hab ich mir gespart und mach einfach in dem Zimmer die Heizung bissel höher, auf 3 reicht schon für etwas über 24° und wie man sieht Funktioniert das so auch. Geht vielleicht 1-2 Tage schneller mit ner Matte aber da kommt es auch nicht mehr drauf an. :d
Ne Wachstumslampe liegt auch schon bereit, die ersten haben sich jetzt schon aufgerichtet und ich denke mal morgen werden sich so langsam die Keimblätter ausstrecken.
Die große frage ist da eher ob der Samen noch was ist, wenn der eh schon Kaputt ist hilft alles nix.

Sinn der etwas größeren Töpfchen ist, ich brauch die erstmal nicht Umtopfen oder pikieren. Die kommen da erst raus wenn schon paar Blätter dran sind und die Pflanze schon halbwegs Stabil ist. Weniger Risiko da was kaputt zu machen.

Vom Zeitraum passt das schon. Bis da was reif ist dauert ca. 50 - 100 Tage und vorher muss ja auch erstmal was Wachsen.
 
Endlich mal paar Sachen bei Kleinanzeigen inseriert. Hab ich schon viel zu lange vor mir hergeschoben.
 
Gerade die Sonne genutzt und ne gute Stunde das letzte Herbstlaub im Garten zusammen geharkt. Schön zu sehen, wie drunter schon alles Mögliche sprießt.
 
Schön zu sehen, wie drunter schon alles Mögliche sprießt.
Ich wünschte, das könnte ich von unserem Garten auch behaupten :lol:
Unsere Rasenfläche ist einfach nur noch Matsche, kaum noch Rasen zu sehen, alles zerstört :fresse:
 
Hier stechen durch den Matsch schon die Krokuse und Osterglöckchen durch. Vereinzelte Grashalme sieht man auch. :haha:
 
Unsere Rasenfläche ist einfach nur noch Matsche, kaum noch Rasen zu sehen, alles zerstört :fresse:
Leider hatte ich es vor Beginn des Dauerregens seit letztem Spätherbst auch nicht mehr geschafft, den hintersten Teil des Gartens von Laub zu befreien. Das war heute daher auf der Rasenfläche weniger rechen, als Blattmatsch zusammen kratzen. Entsprechend sah es auch drunter aus. Der Rasen in dem Bereich sieht wahrscheinlich aus wie bei Dir. Da wo ich erste Beete freigelegt habe, aber auch erste Osterglocken und andere Triebe. Auch die ersten Weidenkätzchen habe ich gesichtet. Schon richtig schee, sieht nach Frühling aus. :love:
 
Kaum guckt die Sonne mal etwas raus rennen alle in den Garten. :ROFLMAO:

Laub hab ich schön im Herbst zu den Hecken/Blumen/Sträuchern geschaufelt. Das gibt ne tolle Nährstoffversorgung und Insekten freuen sich auch.
Rasen sieht auch ganz gut aus und fängt auch schon leicht an zu Wachsen. Donnerstag solls hier 14° geben, da werde ich wohl auch mal anfangen etwas Ordnung zu machen.

Schon richtig schee, sieht nach Frühling aus. :love:

Joa, aber das Täuscht sicher wieder und sobald man auch nur irgendwas in die Erde setzt kommt der Frost wieder. :fresse:
 
Moos fände ich gar nicht schlecht. Unser Rasen stirbt ständig und kann sich nicht erholen. Wir haben einen sehr kleinen Garten (Ich hab mal irgendwas von grob 70m² Rasenfläche gemessen) und wir haben einen 44kg-Hund... Da ist halt leider nicht so viel mit Rasenpflege :fresse: Vielleicht wäre Moos da mal eine gute Alternative
 
Hab mich seit Ewigkeiten schon darüber geärgert, dass im Chrome das Kontextmenü bei Google Maps nicht ging. Hab das immer auf Werbeblocker etc. geschoben. Jetzt aber mal die "Zeit" genommen, die Erweiterungen alle nach und nach zu deaktivieren um den Übeltäter zu finden... "Scrollbar Anywhere" wars, Ausnahme für Google Maps hinzugefügt und Kontextmenü geht wieder... herrlich, hätte ich mal schon vor 2 Jahren machen sollen :lol:
 
Moos fände ich gar nicht schlecht. Unser Rasen stirbt ständig und kann sich nicht erholen. Wir haben einen sehr kleinen Garten (Ich hab mal irgendwas von grob 70m² Rasenfläche gemessen) und wir haben einen 44kg-Hund... Da ist halt leider nicht so viel mit Rasenpflege :fresse: Vielleicht wäre Moos da mal eine gute Alternative
Komm vorbei, ich hab ~270m² davon. Kannst dir sogar aussuchen ob du lieber West oder Nordseite willst. Werkzeug (Rechen) wird gerne gestellt, nur raus machen darfst es selber :d
 
Hab bisschen geforscht, Moos ist wohl ziemlich empfindlich und nicht trittfest... also nein, danke :fresse:
Gucken, ob wir zumindest teilweise hier auf "Teppichverbene" umsteigen, spare ich mir auch das Mähen, es ist grün und es soll ziemlich robust sein :shot:
 
2 Fliegen mit einer Klappe:

Industriesauger geliefert bekommen der seit November nicht lieferbar war (relativ neu auf dem Markt) und dem DHL-Fahrer ein 2kg Paket mitgeben können, so dass ich mit meiner Oberschenkelzerrung mit den Weg zur Filiale sparen konnte. :)
 
Liege entspannt auf der Couch im Wohnzimmer und erfreue mich am tollen Klang meines neuen Cambridge VXN100 im Zusammenspiel mit allen anderen Komponenten. Nette Zugabe: Das Wetter ist heute endlich auch mal nicht so trüb wie sonst.
 
Hab bisschen geforscht, Moos ist wohl ziemlich empfindlich und nicht trittfest... also nein, danke :fresse:
Dann muss es da sehr unterschiedliche Sorten geben. Die hinteren etwa 100 m² unseres Gartens (immer im Schatten, da hohe Bäume auf dem Nachbargrundstück) bestehen aus einer dicken Moosschicht. Super weich und bisher unzerstörbar. Wir latschen da seit 10 Jahren drauf rum, macht dem gar nix aus. Man läuft wie auf Wolken. :d
 
Die hinteren etwa 100 m² unseres Gartens (immer im Schatten, da hohe Bäume auf dem Nachbargrundstück) bestehen aus einer dicken Moosschicht. Super weich und bisher unzerstörbar. Wir latschen da seit 10 Jahren drauf rum, macht dem gar nix aus.
Das glaube ich gerne, aber ich behaupte einfach mal, dass es einen Unterschied macht, ob man auf 100m² ab und zu mal läuft, oder ob auf rund 30-40m² täglich mehrfach ein stürmischer 44kg-Hund rennt :fresse:
 
bei uns haben einige läden mitlerweile eine "eigene" APP. ist am ende auch ein externe laden der die app bereitstellt.

die haben alle kein bock auf lieferando. aber die preise sind mitlerweile brutalst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh