[Sammelthread] Was freut euch?

Kannst dein Geld auch einfach anzünden :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest du heute keinen "Gönrgy-Drunk" :fresse:

btw:
Dass der 9900K im "1Liter-PC" (G5 Mini) mit Default-Luft-Kühler anständig läuft
Dachte, dass ich den teuren, recht seltenen Kupfer-Doppel-Kühler brauche

Zuletzt bearbeitet:
Unser neuester Mitbewohner des Gartenteiches (das Rohr hat 50mm (zur Einschätzung der Größe))
Jo_2.jpg

Also auf Arbeit, in der Stadt und generell unterwegs erlebe ich einfach das Gegenteil. Die meisten Menschen versuchen gut über die Runden zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind halt immer die Idioten die auffallen. Und das was man täglich liest, liegt einfach daran wie heutzutage die Aufmerksamkeitsökonomie funktioniert. Es ist nur gefühlt schlimmer als "früher".

Heute Nacht ist mein Bus ausgefallen und das war auch noch der letzte Bus vor Betriebsschluss, kein Bus und keine Info.

Aber dann war da so ein geiler Busfahrer einer anderen Linie der uns angeboten hat uns mitzunehmen weil er bei seiner Einrückfahrt durch den Ort durch muss wo der andere Bus hingefahren wäre.
Musste im Endeffekt nur 300m weiter laufen, bin echt froh, dass es solche Menschen gibt.

Gibt gelegentlich auch nette Leute da draussen. (y)

Ja, bin aber immer noch sauer darauf, dass ich keine Info darüber bekommen hab, dass mein Bus ausgefallen ist (oder zu früh gekommen ist, weiß ich ja nicht)

Kleinen Besucher beim Sonnen auf dem Balkon gehabt 😍 (Chelicerata)
1000019207.jpg
1000019213.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber ein großes Viech, dem Fuß nach zu schließen... 🤔

Ist mein Handballen, ca. ein Zentimeter lang, die Kleine 😉 im Verhältnis klein

Dachte auf den ersten Blick es wäre eine Zecke, aber dann wars gut 🫶

Das mir, wie schon oft, mal wieder das Arch Wiki den Hintern gerettet hat!
Jetzt kann mein WF-3640 auch übers Netzwerk scannen, was er lt. EPSON gar nicht kann :LOL:

Endlich keine USB Sticks mehr verwenden und erst nach dem rüberkopieren sehen ob der Scan was geworden ist (y)

PS:
Ja, ich weiß ihr habt alle keine Scanner mehr :d
Aber wenn ich mal was digitalisieren muss, dann mit Komfort. So ein automatischer Dokumenteneinzug mit Duplex-Scan ist schon was schönes.
Und ich werfe ein 10 Jahre altes immer noch funktionierendes Gerät nicht einfach weg :giggle:

Ja, ich weiß ihr habt alle keine Scanner mehr :d
Aber wenn ich mal was digitalisieren muss, dann mit Komfort. So ein automatischer Dokumenteneinzug mit Duplex-Scan ist schon was schönes.
ich hab auch noch mehrere, aber alles All-in-One Geräte.
Duplex-Scan ist wirklich toll, möchte ich nichtmehr missen, vor allem wenn's gleich oben und unten gescannt wird, ohne dass das Blatt 16 mal (gefühlt) durch das halbe Gerät muss.

Und ich werfe ein 10 Jahre altes immer noch funktionierendes Gerät nicht einfach weg :giggle:
hab ich auch noch, das nutze ich zum Faxen :p (jetzt geht's bestimmt wieder los :hust:)

Um Epson mach ich aber schon seit 15 Jahren ein Bogen, ich verwende eigentlich nur noch Brother im Büro und HP für unterwegs

ich hab auch noch mehrere, aber alles All-in-One Geräte.
Ist auch ein All-in-one Gerät, ein Tintenpinkler (noch nie eingetrocknet trotz Nutzung alle viertel Jahre oder so).
Ok, verwende auch seit Anfang an Noname Tintenpatronen, ohne Probleme.

Hat sogar einen austauschbaren Resttintenschwamm, den man einfach nachkaufen und den Zähler resetten kann (y)

Um Epson mach ich aber schon seit 15 Jahren ein Bogen, ich verwende eigentlich nur noch Brother im Büro und HP für unterwegs
Bei mir stehen Canon, HP und Lexmark auf der schwarzen Liste.
Bei Epson gehen auch nur die Business Geräte, die Consumer Geräte auch nicht.
Von Brother hört man nur gutes, hatte ich bis jetzt noch nicht.

PS:
Der Epson hät jetzt schon seit 10 Jahren (ist eben ein Business Gerät).
Iin der Zeit habe ich 3 Canon (teure Modelle) verschlissen (n)

warum Lexmark? Ich habe für meinen 120n nach 20 Jahren noch Support bekommen und die konnten mir wirklich weiterhelfen.

Heute mal Zeit fürs Rad/Pedelec genommen.

Schaltwerk, Kassette, Kette, Kurbeln, Pedale, Kettenblatt demontiert.
Schaltwerk ersetzt von Deore 11x zu XT, da ich eins im Winter günstig abgestaubt habe. Neue Kette drauf (alte wird eingelagert falls Rotation sinnvoll ist später).
Die alten Teile komplette mit Nitroverdünnung entfettet, neue Kette entfettet, damit ich von Kettenöl auf Kettenwachs umstellen konnte.
Pedale gegen andere ausgetauscht, sind jetzt die gleichen wie am Gravelbike dran.
Bremsscheibe hinten gereinigt, Bremsbeläge gesäubert und leicht mit Schleifpapier angeraut. Hoffentlich ist die Bremse dann mal ruhig, die hörte sich in letzter Zeit an wie die von einem Zug...

Eine Baustelle weniger und Pflege/Service war eh schon etwas überfällig.

Mal sehen, vielleicht habe ich morgen noch genug Lust um den Umbau auf Tubeless am Gravel zu probieren.

Bei mir stehen Canon, HP und Lexmark auf der schwarzen Liste.
Von HP bin ich auch nicht wirklich ein Freund, aber für unterwegs für mich alternativlos.
Die Lebensdauer des Sharp war lächerlich und dann war er eigentlich auch recht groß, dafür aber Laser.

Von Brother hört man nur gutes, hatte ich bis jetzt noch nicht.
ist mein 3. über die letzten 12 Jahre oder so, wurden aber nur wegen der neuen Techniken angeschafft.
Der 1. ist mit der Freundin ausgezogen, der 2. steht am Festnetzanschluss als Fax und den 3. hab ich direkt in Flügelreichweite neben mir, für den alltäglichen Gebrauch.
Nr. 2 und 3 können auch A3, was gelegentlich auch sehr hilfreich ist.

Die SW von Brother ist leider etwas in die Tage gekommen, aber dafür hab ich mit der Umstellung keinerlei Probleme gehabt :fresse:
Ärgerlich ist, dass Drucker Nr.2 nur mit Version 3 und Drucker Nr. 3 nur mit Version 4 läuft, aber da ich dafür nur Nr. 3 nutze ist die alte Version garnicht erst mehr installiert worden.
LAN & WLAN haben alle, genau wie noch andere lustige Gimmicks.
Sind alles Tintenpisser, leider hat genau das schon manchmal für etwas Frust gesorgt, da ich gerne auch die ext. Laserdrucker verwende und daher meine eigenen etwas 'vernachlässige'.

Patronen sind nicht ganz billig, aber die XL Patronen sollen für 5000 S. ausreichen, oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh