[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
per WhatsApp in der Gruppe der Umzugshelfer, das Paar das umzieht gefragt, ob ihre Tochter bereits ihren Computer in der neuen Bude aufgebaut hat und es mir ausdrucken könnte
Das habe ich reininterpretiert, weil du erstmal jemand privat gefragt hast (die Tochter die bereits ihren privaten Computer aufgebaut hat). War es privat? :d
 
Ja aber du glaubst nicht, was wir alles noch per Post machen müssen. Eine Kollegin war erst für Düsseldorf eingeteilt und wollte nach Essen versetzt werden. Anstatt das Gesuch bei ihrem Teamleiter oder 4 Etagen weiter oben abgeben zu können, musste sie es per Post an die Verwaltung in Düsseldorf schicken. Staatsunternehmen halt, da darf nichts einfach sein:fresse:
Edit: war schon erstaunlich, dass ich meine Bewerbung damals, als ich von Abellio rüber gewechselt bin, online möglich war :haha:
 
Die letzten privaten Drucker wurden mit Ende der Pandemie verschrottet und ich hoffe dass ich nie wieder einen brauchen werde.
 
Die letzten privaten Drucker wurden mit Ende der Pandemie verschrottet und ich hoffe dass ich nie wieder einen brauchen werde.
Ich brauche ihn, um meine Arbeitsaufträge auszudrucken, bekommen die nur in der App aber seit dem Wegfall der gedruckten La, haben wir keine Papiere mehr um irgendwelche Notizen zu machen (bei Schichtänderrungen oder Vorbereitungsdienste an mehreren Fahrzeugen usw.). Daher drucke ich mir den Klump aus, muss nicht ständig die App öffnen und habe jederzeit einen Schmierzettel. Für die Steuererklärung brauche ich den ebenfalls, damit ich meine Personalverwendungsnachweise ausdrucken kann (arbeite im Jahr ja ein paar Tage mehr als andere Arbeitnehmer). Edit: klingt aber auch etwas schräg, unsere Arbeitsmaterialien bekommen wir ausschließlich online aber wenn wir was wollen, müssen wir es schriftlich einreichen (Fahrtkostenerstattung, Versetzung, Überstundenauszahlung usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Betriebskostenabrechnung '23 im Briefkasten: 620 € zurück! Hab direkt nen Vino uffjemacht 😂
 
o2 hat sich anscheinend instant um den Wechsel gekümmert, hab grad noch n Anruf von der Telekom bekommen, dass ich 250MBit für weniger Geld haben könnte. Was Peering ist war ihr eindeutig nicht bekannt, ist ja auch kein Thema, ging jetzt auch ohne groß Geschwafel und Verkaufstricks. Hab ich mir unangenehmer vorgestellt das Gespräch
 
Die Kollegin, die mich neulich wegen meiner Kapsel-Kaffeemaschine belehrt hat, hat sich gestern geoutet, dass sie im Haus natürlich eine Klimaanlage hat und im Gartenhaus auch noch eine. :ROFLMAO:

Kochen doch alle nur mit Wasser^^
 
Falls deine Kapselmaschine mal kaputt geht kannste ja auf diese neuen runden Kugeln wechseln. Kaffee so gut wie bei Nespresso, preislich gleich, null Abfall außer biologischem und die MAschinen sind genauso simpel wie die Nespresso.

Da haben sich die Schweizer echt Gedanken gemacht und gezeigt, wie man einen Produktstart hinlegt und dabei eine wirklich sinnvolle Produktverbesserung umsetzt.
PS: Mir ist der Name wieder eingefallen: Coffee b von Migros.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nespresso ist das einzige System, das einem Espresso nahe kommt, da sie dank der Alu Kapseln entsprechenden Druck aufbauen können. Das Kugel-Zeug hat mir nicht so gut geschmeckt.

Wir haben wieder die einfachste Nespresso Maschine für den Urlaub. Damit kann ich mal 2-3 Wochen überbrücken ohne verrückt zu werden :)
 
Falls deine Kapselmaschine mal kaputt geht kannste ja auf diese neuen runden Kugeln wechseln. Kaffee so gut wie bei Nespresso, preislich gleich, null Abfall außer biologischem und die MAschinen sind genauso simpel wie die Nespresso.

Da haben sich die Schweizer echt Gedanken gemacht und gezeigt, wie man einen Produktstart hinlegt und dabei eine wirklich sinnvolle Produktverbesserung umsetzt.
PS: Mir ist der Name wieder eingefallen: Coffee b von Migros.
Ich habe diese Maschinen auch schon gesehen, aber ich bin niemand, der eine alte Maschine, die ausreichend und voll funktionsfähig ist, wegwirft. Die Nespresso-Maschine läuft nun schon seit 6 Jahren und es gibt keine Anzeichen dafür, dass sich das bald ändern wird.
 
Ich weiß dass das für dich eine schwer zu lesende Aussage ist. ^^ Aber nicht jeder macht aus Kaffee eine Wissenschaft. ;) Der Nespresso Kaffee ist für einen Normalo schon ordentlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Kugel-Zeug hat mir nicht so gut geschmeckt.
Arbeitet weitgehend mit dem selben Druck. Zitat: "Mit einem Brühdruck von 7 bis 12 bar wird der Kaffee extrahiert – die Pumpe der Maschine arbeitet mit 19 bar."

@fryya deswegen ja nur der Hinweis, wenn defekt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Nespresso Maschinen nicht ewig halten. ;)
 
Du magst es kaum glauben, aber ich bin grosser Freund von Nespresso eben, weil es einfach und replizierbar ist und dabei was Brauchbares herauskommt. Die Reaktion war rein auf CoffeeB ist auf gleichen Niveau wie Nespresso bezogen, das ist mMn nicht der Fall. CoffeeB erzeugt vom Geschmack her einen ähnlichen 0815 Automatenkaffee wie Senseo, DG usw. und kommt nicht an Nespresso heran.
 
Find ich ich nicht und ich hab die ne Zeitlang parallel betrieben. Und ich hab auch nur immer Nespresso oder Vollautomat genommen, weil der Rest bescheiden schmeckt. Interessant, wie unterschiedlich da so die Wahrnehmungen sind.

BTW: gern auch per PM: Was hälst du von der Vivona Cube 4?
 
Ist halt äußerst praktisch für Gäste, weil gefühlt 90% einen oder zwei Kaffee wollen.
Ist auch der einzige Grund warum bei mir auch eine steht, mehr als 10 Kaffee/Jahr kommen da auch nicht raus :d
 
Das Wetter ist doch noch ganz gut geworden, nachdem wir beim Laden des LKW heute Morgen in Bochum alle nass geworden sind. In Wesel war es dann trocken und die Möbel ruckzuck ausgeladen. Dazu noch einige Kollegen persönlich kennengelernt, die ich bisher immer nur am Telefon hatte (sitzen in der Leitstelle). Alles aufgebaut, LKW zurück gebracht und direkt nach Hause. Den Sperrmüll schaffen die auch zu viert.
 
Kekser gibts ja nichtmehr, darum die freundliche Variante:
Ich freue mich ueber den Drillisch support. E-Sim migration auf neues Telefon geht nur gegen Einwurf von 15€ (Technisch nicht notwendig, also absichtlich als Abzocke implementiert).
Hatte eine super nette Supportlerin am Telefon, der ich so tief in den hintern gekrochen bin dass ich kulanterweise, mit ganz großer Ausnahme eine kostenlose migration erhalten habe.
Ich freue mich! :d
 
Was mich freut:
- war im Hifi Laden und hab (noch) nix gekauft
- hab heute der Versuchung widerstanden im Kekser... äh... LTDW etwas über Botschafter zu schreiben.
 
Meine Oma findet meinen Garten richtig schön.
Es scheint sich außerdem hier zu einem Familientreffpunkt zu entwickeln. Das wird den Kindern bestimmt auch gefallen. :)

Um noch etwas "technisches" mit rein zu bekommen: das WLAN in meinem Garten macht Spaß. :bigok:
 
Alle Anschlüsse bekommen, sowohl auf der Hin- als auch jetzt auf der Rückfahrt. 15h Arbeitstag neigt sich dem Ende zu und morgen Nachmittag geht's mit alten Freunden auf Männerwochenende.
 
BK Abrechnung knapp 100€ zurück 💪
 
Heute endlich dazu gekommen Unraid weiter zu konfigurieren und Stirling PDF und Paperless-NGX als Docker-Container ans laufen zu kriegen. :love:

Mal gucken das ich morgen noch den Scanner so eingerichtet bekomme, das er direkt in den Consume-Share von Paperless scannen kann und um die Belege zu trainieren für die automatische Klassifizierung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh