[Sammelthread] Was freut euch?

Ist nicht böse gemeint, aber was ist denn das für eine Kamera?

Macht den Eindruck wie eine Digicam aus Mitte/Ende der 2000er.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ey @Cherio ich hatte auch keine Lust aufzuräumen. War aber bitter nötig. Und ich poste jetzt keine Fotos vom Resultat. Bei mir wird bald wieder zugemüllt, erwarte noch paar Pakete.

Dein Bett sieht super aus. Fehlt da nicht noch ein zweites Kissen?
 
Hängt die immer in der Position @Cherio ?
Nein! Du Ferkel! Normalerweise ist sie im Schrank versteckt (perfekte Sicht aufs Bett)! :shot:
Dein Bett sieht super aus. Fehlt da nicht noch ein zweites Kissen?
Danke! Und nein! Das ist ein Singlebett. Hier gibt es nichts, das (eine Dame) dazu einlädt, länger als eine Nacht (Häusfigkeit kann variieren) einlädt.
Ich bin doch nicht blöd und lass mich nach den letzten Beiden auch nur ansatzweise auf etwas ein! :rofl:
 
Im Bett ist CAT 7 aber ein Downgrade gegenüber CAT6. 🤔
 
Wieso CAT6, wenn man auch 6CAT haben kann?
Ich glaube, mein Bett ist zu klein... :lol:
 
Cat7 halte ich auch für unprakisch im Bett. Wenn ich mal das nötige Kleingeld habe, werden die ganzen starren Strippen ersetzt. Gerade auch, weil bei mir alles fliegend verkabelt ist. cat6 ist super. Oder gerne auch cat5, da die flexibeln.
 
Die letzten cm von der (festen) Dose kann man auch noch flexibel überbrücken. :hust:
 
Mir würden ja schon ein paar 15x15cm Durchbrüche reichen. Um mal bisschen weniger fliegend zu verdrahten. Wie gesagt voll der Messie Haushalt. Gerade auch was Kabel anbelangt, die sind da kreuz und quer gespannt.
 
Solange die Pakete klein und schlank sind, sollte CAT5a ausreichen. Ansonsten, wie Jerry sagt, auf die Schirmung achten oder eine große Firewall installieren. :rofl:
 
Ey, ich pimp demnächst meinen Server. cat7 only man. Neu auch auf nur einer Strippe. Also mehr oder weniger.
 
In meinem alten Betrieb haben die Admins gerne selbst an sich gedacht.
In der letzen Bude in der ich auch Admin war, gabs für mich 2 neue 27“ FHD, ich hab gedacht die wollen mich verarschen :fresse:
 
Nix 1 Level :fresse2: aber 2022 noch FHD Monitore neu zu kaufen war imho einfach maximal daneben.
 
Ich meinte, dass die admins (die die screens zuteilen) das haben und dir deswegen den Schrott geben :poop:
 
Achso ne, da war Standard Ausstattung für alle Büro Arbeitsplätze :fresse: was besseres gabs nur für „Abteilungsleiter“, sprich jeden der irgendwelche nicht Standard Benefits ausgehandelt hat und dafür ne eigene Pseudo Abteilung bekommen hat und GL.
 
In was für komische Firmen arbeitet ihr?

Wir durften uns unser Notebook komplett selbst aussuchen. Hersteller, Ausstattung alles egal, einzige Bedingung alle in der Abteilung bekommen das gleiche.

Bei uns wurde es ein T14 Gen4 mit Ryzen 7840U mit 32GB RAM (ich hab 64GB :d) und dem guten 100% sRGB Display
 
In was für komische Firmen arbeitet ihr?
Scheinbar nicht in Klitschen wo Skalierung irrelevant ist :unsure: Wenn man für Tausende MA Geräte bereitstellen und support leisten muss, ist es halt eher hinderlich wenn man unterschiedliche Modelle hat. Bei uns gibt’s da ein paar MacBook Modelle und ein paar von Lenovo. Abweichungen sind abseits von sehr sehr gut begründeten Einzelfällen nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt's genau 2 Modelle: 13" und 15" Dell Laptop.
Bis auf die Display- und Tastaturgröße, identisch.

Idee dahinter: 13" für MA die öfter unterwegs sind und 15" für den Rest.
Dann gibt es noch ein paar Sonder-PCs, die aber nicht ins Unternehmensnetzwerk dürfen und von der Abteilung selbst, nicht von der Unternehmens-IT, betreut werden.
 
Heute eine ganz erfreuliche Nachricht von der Flug Airline erhalten, das für unser Sommerurlaub und der damit verbundenen Misere mit der Überbuchung, wir nun eine Entschädigung zu Erwarten haben. Die Airline hat es nun bestätigt, somit kann mit den 2000€ Entschädigung der Herbsturlaub finanziert werden. :banana: Mich freut es sehr, das alles ohne ein Anwalt geklappt hat. :fresse2:
 
Werkstatt konnte den 308 programmieren, nun gehen die Fenster mit dem Schlüssel auf 😍
 
War mal wieder top auf dem Wasser
 

Anhänge

  • IMG-20240828-WA0004.jpg
    IMG-20240828-WA0004.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 32
Wunschangebot für neue Lautsprecher bekommen. Scheisse. :LOL:
 
Hatte (mal wieder) einen Telekom Techniker hier.
Insgesamt der 3. innerhalb von 3 Monaten.
Ob das Problem behoben wurde ? Wird sich zeigen
Waren es allesamt super Typen ? Aber sowas von ! Hätte mich stundenlang mit denen unterhalten können. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh