[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, Weinbergschnecken in Knoblauchsauce sind aber was sehr Leckeres. ;)
 
Schmeckt gut zubereitet ganz lecker. 😋

Sind grad an einem Stand vorbei da gabs Escargot al Catalan, sah interessant aus. Schnecken mit Haus in Tomatensoße.
 
giphy.gif
 
1,3Kilo Scharf geerntet. :fresse2:

IMG_5341.jpg


Wirkt auf dem Foto nicht so viel, füllt aber ne ziemlich große Schale komplett auf und es hängt noch viel mehr im Garten. :fresse:

Paar davon sind gar nicht so schlimm, aber auch paar 500.000 Scoville Teile dabei, und paar Carolina Reaper (hab ich so meine Bedenken die zu essen :poop:)
Die Braunen Habanero Chocolate klingen nett, sehen schön aus... Brennen aber wie Hölle.
 
Ach die CR haben schon bums, aber alles Trainingssache :fresse:
 
Ach die CR haben schon bums, aber alles Trainingssache :fresse:

Jo, hab ich trotzdem Respekt vor wenn man halt die Stufen drunter kennt. Man schmeckt da ja auch sonst nix mehr weil die Schärfe alles einnimmt. :d

Hab direkt mal aus 8 Chilis ne Hot Sauce geköchelt. Erstmal ne kleine Menge als Prototyp.

IMG_5346.jpg


Da ist drin: Sehr reife Mango, Halber Apfel weil zu wenig Mango :rolleyes2: . Apfelessig, Olivenöl, Knoblauch, kleine Zwiebel, Saft einer Limette. Salz, Zucke und 8 Chilis bunte gemischt.
Nach dem Mixen direkt angefangen zu Husten, ist also schon kleines bissel Scharf geworden. :fresse2:

Bin da echt neidisch. Ich schaffs' irgendwie nicht, Chilis zum wachsen zu bringen. Dieses Jahr brutal eingegangen.. Falls du was scharfes loswerden musst...... :sneaky:

1-2 Pflanze sind bei mir auch nicht so toll. Wetter ist dieses Jahr halt echt nicht so gut für sowas. Ansonsten ist gute Erde wichtig.
Hab Floragard TKS2 gemischt mit Perlite. Als Dünger Schafswollpellets und Urgesteinsmehl. Töpfe ab 20L Aufwärts nehmen und gucken das Löcher drin sind wegen Staunässe.
Dann brauchs halt nur noch Warm und sehr viel Sonne. Außer Giesen hab ich dann Praktisch nix mehr machen müssen.
Hatte hier aber glück das die Temperaturen nicht unter 10° gefallen sind, ab da bekommt man dann auch Probleme.
 
1,3Kilo Scharf geerntet.

Ich habe in meinem ganzen Leben wohl nur einen Bruchteil von so einer Ernte gegessen. Obwohl ich auch Dürüm mit scharf mag, oder ab und wann Tabasco oder Sweet Chilli Sauce nutze.

Meine Schwester hat das Hobby auch, und die isst viel Chilli. Aber selbst sie sagt, sie baue mal eine Weile nicht mehr an, sie hätte noch Vorrat für Jahre. Obwohl sie ihr ganzes Umfeld mit Chilliprodukten beglückt hat.
 
Ich habe in meinem ganzen Leben wohl nur einen Bruchteil von so einer Ernte gegessen. Obwohl ich auch Dürüm mit scharf mag, oder ab und wann Tabasco oder Sweet Chilli Sauce nutze.

Meine Schwester hat das Hobby auch, und die isst viel Chilli. Aber selbst sie sagt, sie baue mal eine Weile nicht mehr an, sie hätte noch Vorrat für Jahre. Obwohl sie ihr ganzes Umfeld mit Chilliprodukten beglückt hat.

Ist ja nur ein kleiner teil, das könnten am ende schon so 5Kg werden. :d
Werde das aber zu 90% Trocknen und Pulver damit machen. Das geht dann doch schon weg beim Kochen usw. Da braucht man schon ne ziemliche Menge um ein Gewürzglas voll zu machen.

Ist halt auch ne Frage der Qualität, hatte auch Tomaten und Salat dieses Jahr. War alles so gut, bekommt man in der Qualität nicht im Laden.
 
Heute bei der Ausländerbehörde mehr erreicht, als vorgesehen. Die gute Dame war sichtlich angepisst, dass ich mehr wusste, was zu machen ist, als ihr lieb war. Dazu war sie offensichtlich abgepisst, das ich den Termin über das Büro des Oberbürgermeisters bekommen habe :fresse:
Haben kleinlaut auch direkt einen neuen Termin erhalten :haha:
 
Die beiden bisher verbliebenden raspberrys endlich durch VMs bzw. Container auf meinem Proxmox abgelöst!
 
Ich habe Schrauben zu meinem Bett erhalten! Wenn ich jetzt noch Schrauben nachkaufe, kann ich zwei Betten bauen.:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, ich armer, werkzeugloser Handwerker, kann nur mit den Fingern in der Nase bohren, weil ich kein Werkzeug habe. :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh