[Sammelthread] Was freut euch?

Erstes mal seit ich Mobiltelefone habe ist mein Gerät (Pixel 7 Pro) jetzt knapp zwei Jahre alt und es ist nicht kaputt und ich bin immer noch zufrieden mit dem Ding.
 
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Hatte ehrlich gesagt noch nie ein Handy kaputt gekriegt. In den 90ern hatte ich mal eins dem Kumpel an den Kopf geschmissen, sogar das hatte überlebt.
 
Ich hatte bisher auch eher kaum Probleme damit.

Erstes Smartphone war ein iPhone 4 (davor nur klassische Barren). Habe es selbst ca. 4-4,5 Jahre genutzt und danach hat es mein Vater auch noch mal min. 3,5 Jahre in Benutzung.
Einziger der direkte Nachfolger hatte bei mir ein Problem, da hat sich nach 23,5 Monaten die Verklebung vom Displayglas/-rahmen gelöst, wurde anstandslos und unkompliziert innerhalb von ein paar Tagen ersetzt, war wohl häufiger vorgekommen bei dem Modell. Einzig beim Sony und danach Xiaomi waren nach ca. 2 Jahren die Laufzeiten dann merkbar schlechter, aber noch nicht störend.

Aktuell bin ich + meine Eltern jeweils bei Pixel-Smartphones (6a, 7a, 8a) gelandet, aber bisher alle noch jünger als 24 Monate.
 
Ja, weil ich eine Ausrede gegen das Joggen heute hatte :d
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Bei mir in der Nähe steht jetzt so eine myFlexbox wo man GLS / UPS / Fedex umleiten kann (angeblich auch DHL Express). Abholcode kommt dann per SMS und hat mit meiner unwichtigen Testumleitung mit UPS sogar funktioniert. Nach dem Drama mit UPS in der letzten Woche werde ich das wohl öfters nutzen :fresse:
 
Schön wärs. Ich versuche seit Ewigkeiten mich bei UPS MyChoice zu registrieren, die schicken mir immer wieder Briefe und nichts funktioniert 💀
 
Immerhin das hat bei mir funktioniert. Es gibt aber leider auch schon ein paar Bewertungen dieser Station wo behauptet wird, dass die Codes nicht ankommen etc.. Also mal schauen schnell das auch zum Keks wird 😅 Ich vermute die Integration ist hier noch sehr am Anfang und passiert offensichtlich außerhalb der Anbieter und ist auch bei MyFlexbox eher nen MVP. Aber wenn sich das durchsetzt wird das bestimmt noch verbessert.
 
Die Briefe kommen bei mir immer so spät an, dass der Aktivierungscode darin schon abgelaufen ist. Dann schicken sie mir wieder einen neuen. Ich hab's aufgegeben mit denen.
 
Ich versuche seit Ewigkeiten mich bei UPS MyChoice zu registrieren
Mach Dir nix draus. Habe meinen Account schon seit zig Jahren, konnte da drin aber noch nie eine Zustellung ändern/beeinflussen. Da drin funktioniert einfach gar nix. Nicht mal die Funktion darüber Kontakt aufzunehmen. Der interne Link bringt seit Jahren nur ne Fehlermeldung. Verpasst also nix.
 
Bin gespannt. Wie damals bei JP.

 
Nicht mal die Funktion darüber Kontakt aufzunehmen.
Ich weiß diese Antwort magst du nicht, aber ich hab immer noch nen Facebook Account um dort den Support zu bemühen. Das funktioniert für DPD + UPS ganz wunderbar :d
Dieses DPD Ding funktioniert bei mir eigentlich auch, hab schon öfters den Liefertag geändert und wenn der Bote nicht gerade meine Hausnummer ignoriert, dann läuft es normalerweise :fresse:
 
Hatte ja sogar schon mehrere UPS E-Mail-Adressen nach meinem Keks-Gemecker hier bekommen und es auch darüber probiert.
Null Reaktion, bzw. manchmal ne Auto-Antwort ohne jemals ne richtige zu bekommen. Bzw. stimmt so gar nicht: Einmal kam ne persönliche Sinnlosantwort etwa ne Woche nach der betreffenden Paketauslieferung.

Mit DPD habe ich hier sehr lange keine Probleme mehr gehabt. Auch nicht mit GLS, nicht einmal mit Hermes, so unglaublich es klingen mag. Wirklich in schöner Regelmäßigkeit nur mit UPS. Bekomme inzwischen schon schlechte Laune, wenn ich nur ne Paketankündigung von denen sehe. Nichts ist zuverlässiger, als deren Unzuverlässigkeit.

Und nein - nach 20 (oder wie lange gibt es die?) Jahren erfolgreichem Facebook-Boykott, lasse ich mich wegen des UPS-Saftladens sicher nicht mehr darauf ein.
Ick frage in Shops (wo es nicht klar kommuniziert wird und ich keinen Plan B finde) inzwischen sogar schon vor Bestellung per E-Mail an, ob Versand ohne UPS machbar ist. So kann ich den allermeisten Problemen aus dem Weg gehen.
 
Mach Dir nix draus. Habe meinen Account schon seit zig Jahren, konnte da drin aber noch nie eine Zustellung ändern/beeinflussen. Da drin funktioniert einfach gar nix. Nicht mal die Funktion darüber Kontakt aufzunehmen. Der interne Link bringt seit Jahren nur ne Fehlermeldung. Verpasst also nix.
Was ein Saftladen :fresse: Ich frage mich jedes mal aufs neue wie die bloß so groß und erfolgreich werden konnten. Die müssen ja im Geschäftsverkehr wirklich ein komplett anderer Verein sein…
 
Ja, das höre ich ganz erstaunt auch immer wieder. Wobei die Lieferanten meiner Pakete ja auch Geschäftskunden bei denen sind und trotzdem nix klappt. Aber eventuell könne nur sie wirklich nur B2B. Wobei ein Teil meiner Sendungen an meine Firma kommt. :fresse2:
 
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