[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nop ich war da mit sieben Mädels (weil meine anderen Kumpels meinten das wäre Schwul und SAMP wäre wichtiger :wall:) und denen breche ich nichts :)
 
7 Mädels sagt doch alles ;)
 
Ja das du dabei warst hab ich inzwischen auch mitgekriegt.

Warum du mitgegangen bist, wo du doch vorher gesagt hattest, keinen Bock drauf zu haben, das versteh ich net :fresse2:
Kein Bock = kein Bock, oder?
 
Weil ich die irgendwie doch nicht alleine gehen lassen wollte :fresse: und im Endefekt war es doch ganz geil :d
 
Gehst du deshalb noch zur Schule, obwohl du kein Bock drauf hast?
 
Wenn ich sage: "Ich habe keinen Bock auf Schule", heißt das, dass ich Schule nicht mag. Dabei bleib ich.
Nun ist es halt leider so, dass man da hin muss.

Ich hab ja net gesagt "Ich gehe nicht in die Schule".
 
1. Dass er gesagt hat "Ich hab keinen Bock mitzugehen" und trotzdem mitgegangen ist
2. Dass man das absolut nicht mit Schule vergleichen kann --> kein Zwang
 
@carton,
dann müsste man aber ein derbes Brett vor dem Kopf haben, um unter Umständen nur mit einem Abgangszeugnis die Schule zu verlassen ;)
Ich hätte damals nach der 9. abgehen können (hab die dritte Klasse auf Wunsch meiner Eltern, nach einer Kur wiederholen müssen), aber hab die 10. noch durchgezogen.
 
Das hätte halt möglicherweise fatale Auswirkungen auf meine Zukunft:fresse:

Außerdem hab ich ja - wie schon erwähnt - nie gesagt, dass ich "nichtmehr zur Schule gehe". Hätte ich das, wärs was andres.

Ich hab das übrigens grundsätzlich so gemeint:

Wenn das, wovon man sagt, dass man z.b. keinen Bock drauf hat, ein Verb enthält (z.b. wo hin (mit)gehen), sollte mans sein lassen.
---> Man drückt aus, dass man etwas nicht tun mag​

Wenn es was ist in Richtung "Kein Bock auf Schule" ist, teilt man seine Meinung mit.
---> Man drückt aus, dass man etwas nicht mag.​


Und ich glaube, man kann schon ab Ende der 9. Klasse nichtmehr gezwungen werden. Oder hast du das im Sinne von "Wenn man in die 10. gehen würde" gemeint?
 
facepalm.png
 
@Chaos
Hast mich glaube nicht verstanden, in einer Freundschaft geht es nicht immer nur darum seinen eigenen Senf stur durch zu setzen. :)
Da heißt es dann auch eben mal Eislaufen statt spielen, ist ja nicht so als hätte er etwas verpasst (statt iwelche online Games).
Am Ende hat es Ihm ja auch gefallen, zumindest so wie sich das im Nachhinein liest. (macht eben auch was aus, mit was für Erfahrungen er es bisher verbunden hat etc.)

Der zweite Gedanke, ist der selbe den Charlie hat, wenn er mit einer Frau die nicht singen kann einen Song aufnimmt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
cc: danke dafür, dass es wenigstens noch leute gibt, die den unterschied zwischen "kein" und "keinen" kennen. und ja, es ist wichtig, diesen zu kennen. obgleich es die mehrzahl der user anders sehen oder handhaben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Umgangssprache vs. Schriftsprache ^^
dies setzt voraus, dass man den unterschied kennt und weiss, wann was richtig ist. sorry, aber das bezweifle ich stark bei den meisten.
dies zeigt sich im schriftlichen sprachgebrauch in foren und im netz allgemein sowie im allgemeinen sprachgebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chaos
Hast mich glaube nicht verstanden, in einer Freundschaft geht es nicht immer nur darum seinen eigenen Senf stur durch zu setzen. :)
Da heißt es dann auch eben mal Eislaufen statt spielen, ist ja nicht so als hätte er etwas verpasst (statt iwelche online Games).
Am Ende hat es Ihm ja auch gefallen, zumindest so wie sich das im Nachhinein liest. (macht eben auch was aus, mit was für Erfahrungen er es bisher verbunden hat etc.)

Der zweite Gedanke, ist der selbe den Charlie hat, wenn er mit einer Frau die nicht singen kann einen Song aufnimmt ;)

Genau so wars dann auch :)

@t Kann doch schon morgen AC3 spielen :banana:
 
Ist schlicht Gewohnheitssache unter Umständen hat man es auch nie besser gelernt. (ja sicher eine Ausrede ^^)
Wie man das begründen kann kp, wäre aber sicher interessant um Studien durch zuführen.
(sehe ja bei mir selbst hin und wieder solche Fehler, obwohl ich es "weiß", einfach aus "Faulheit", weil nicht kontrollieren eben schneller geht etc. -> keine Begründung aber eine gute Ausrede)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast ja recht. die bequemlichkeit siegt meistens, außerdem wollen sich die meisten nicht damit konfrontieren (lassen).

"na und? das habe ich immer so gemacht?"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh