[Sammelthread] Was freut euch?

Sicher? Ich meine, dass es schon davor die Möglichkeit gab Datensätze zu kaufen, nur dass der Inhalt nach dem "Gesetz" umfangreicher gewesen wäre.
Woher bekommt dann GEZ und Co. die Daten wenn man sie eben dort nicht zukaufen kann?
Vor allem wenn eben bis aufs Einwohnermeldeamt noch kein Unternehmen die Adresse kennt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man nicht explizit auf den Einwohnermeldeämtern so einen Vordruck verlangt, auf dem z. B. Parteien ausdrücklich untersagt wird die eigene Adresse zum Zwecke der Wahlwerbung per Post weitergereicht zu bekommen, gehen die Daten natürlich zackig in den Umlauf.

Wenn man nicht explizit auf den Einwohnermeldeämtern so einen Vordruck verlangt, auf dem z. B. Parteien ausdrücklich untersagt wird die eigene Adresse zum Zwecke der Wahlwerbung per Post weitergereicht zu bekommen, gehen die Daten natürlich zackig in den Umlauf.
Hier herrscht Ruhe. Keine ungebetenen Wurfsendungen und GEZ Besuche :fresse:
Nur diese Zettel von den Autoankäufern, hat man unerlaubterweise ständig am Scheibenwischer oder am Fensterrahmen hängen.
Irgendwann erwisch ich so einen Pfosten nochmal. Beim letzten mal blieb ich noch freundlich " Ey du Pfeiffe, deine scheiß Zettel kannst du gleich wieder mitnehmen und papp mir nie wieder den Mist an meinen Firmenwagen" (steht ja auch nur ganz groß Werbung drauf) ;)

Zuletzt bearbeitet:
im w201 forum hat mal einer so Autokäufer verklagt und eine neue Scheibendichtung bekommen, weil die ja von den Karten kaputt gemacht wurde... ;)

In Essen Borbeck hat so nen Typ, seinen Zettel mal an das falsche Auto gepappt.
Der ist am nächsten morgen im Krankenhaus aufgewacht.
Ist zwar irgendwie nicht richtig aber wer so bescheuert ist, so Zettel an einen fast neuen AMG zu pappen, hat die Schläge doch verdient. :d

Einfach die Karten sammeln und von innen sichtbar an die Scheibe kleben :)

Zettel aufs Armaturenbrett legen.
"Jeder der unerlaubt Werbezettel, zwecks Autokauf unerlaubt anbringt, wird ohne Vorwarnung erschossen" :d

---------- Post added at 21:10 ---------- Previous post was at 21:10 ----------

Der Gehweg oder eben die Straße freut sich immer über den Abfall :)
Das kann teuer für dich werden, ist eine Ordnungswiedrigkeit und kostet je nach Komune bis zu 60€.

Da ich ihn nicht selbst dort "hin werfe" passiert mir erst einmal gar nichts ^^, das übernimmt die "Wischanlage". (zumindest hier hängen 99% unter den Wischerblättern)
Wüsste zumindest nicht, dass ich für Abfall verantwortlich bin, den jemand unerlaubt am Auto versteckt angebracht hat bzw. den der Wind heran getragen hat.

Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert bzw. Geld verlangt :d

Zuletzt bearbeitet:
Wirfst du ihn einfach auf die Straße, begehst du eine Ordnungswiedrigkeit. Je nachdem wie der Onkel/die Tante vom Ordnungsamt drauf ist, könnte man dir sogar einen wegen der Wischanlage pinnen. Du siehst ja, das es an der Windschutzscheibe hängt und könntest es von Hand entfernen.

Der nächste den ich erwische, darf dann alle die er dabei hat, vor meinen Augen essen.
Ich hab da schon meine Argumente ihn zu überzeugen, das zu tun ;)

Wo kein Kläger da kein Richter :d aber das vor Gericht wäre einmal interessant. Also komplett durch die Instanzen :)
Unerlaubtes anbringen von Abfall, etc. ob da der Verteiler bzw. Auftraggeber nicht auch eine auf den Deckel bekommt.
Aber das nexte Mal wenn ich so eine Ordnungsdame sehe und ich so einen Zettel habe, werde ich ihn ihr geben.
Da hätten sie eine sinnvollere Beschäftigung, als Strafzettel zu schreiben.

Side du bist aber nicht der Kasten, dass sich da jeder fürchtet :d

Die würden einen auf den Sack kriegen, da es schlicht verboten ist. Aber achte mal darauf, du kannst im Abstand von 4 Wochen vom selben Anbieter einen Flyer am Auto haben. Mit verschiedenen Nummern ;) Die nutzen dafür Prepaid Handys.
Hannes,
ich würde einfach die Schiebetür aufmachen und da würde ihn was grünes mit einer etwa 20cm langen gewölbten Klinge angrinsen, was nicht unter Waffe sondern unter Werkzeug fällt.
Vermutlich würde es ausreichen, danach zu greifen und einfach nur woanders hinzulegen :d
Ab und zu benötige ich halt bei der Arbeit ein Beil ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann teuer für dich werden, ist eine Ordnungswiedrigkeit und kostet je nach Komune bis zu 60€.

Das ist Auslegungssache ! Normaler Weise dürften diese ganzen Teppichhändler und sonstigen Flyer Verteiler auch keine Zettel an dein Auto pappen. Und ich bezahle bestimmt nicht dafür wenn mir jemand mit solchem Dreck mein Auto dicht pflastert. Stell dein Auto mal Spaßeshalber nen Tag lang in Hamburg St.Georg auf einen öffentlichen Parkplatz, danach haste so viele von den Karten das du damit dein Auto tapezieren kannst.

Edit: In Deutschland ist das Anbringen von Visitenkarten und Flyern an Autos bereits seid 2010 verboten, leider haben die Städte/Gemeinden nicht genug personal um das zu kontrollieren...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Auslegungssache. Nur weil die Zettel illegal angebracht wurden, darfst du sie nicht illegal entfernen.

Einem Bekannten von mir, der bei einem gewissen Motorradclub mit mexikanischem Namen ist, wurde seine Axt im Auto als Waffe angelastet. Nur steht auf dem Auto auch der Name seiner Firma drauf und die macht Baumfällungen :d
Ok, bei einer Razzia auf dem Gelände haben die lose Pflastersteine auch als Waffen deklarieren wollen. Aber Pflastersteine liegen bei Pflasterarbeiten nunmal gestapelt in einer Ecke ;)
@Chris,
siehe die Antwort von Hannes. So traurig wie es klingt, es ist nunmal so.

Wie gesagt wenn du sie per Hand auf den Boden wirfst ;)
Alles andere muss dir erst einmal einer beweisen, würde zumindest ich in Wiederspruch gehen und es dann drauf ankommen lassen.
Die Wischanlage ist nicht unbedingt lebensnotwenig, somit besteht auch kein Grund, diese vor Fahrtantritt zu überprüfen.
Wenn dann bei der Reinigung der Scheiben, plötzlich Blätter durch die Gegend fliegen ... kann man ja nicht erwarten.
Wenn das eben ein grüner sieht, musst du eben ganz erschrocken tun, halt etwas spielen. Dann könnte der Verteiler noch zusätzlich eins auf den Deckel bekommen, Grund Gefährdung des Straßenverkehrs.

Gut ich werde dann auch weiterhin die Zettel "illegal" entsorgen, steht ja eine Handynummer drauf an die sich die Herrschaften wenden können...

Und wenn ich mal einen von den Verteilern dabei erwische darf er sich über ein Glasgow Smile freuen.

Dark,
Rate mal, wessen Wort vor Gericht mit sicherheit mehr bestand hätte ;)
Vorallem sind diese Krebsgeschwüre meist im Rudel unterwegs, dann richte mal was gegen so einen Ordnungswiedrigkeitsbescheid aus.

Dass es einfach wird sagte ich ja nicht :) könnte zusätzliche Arbeit und Kosten bedeuten aber unmöglich nicht unbedingt.
Fakten finden, die dazu führen, dass der Richter an der Glaubwürdigkeit zweifelt etc., ist zwar nicht die nette Art, aber im privat Leben könnte man da schon das ein oder andere finden.
Aber wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit, dass da jemand vorbei läuft und zu denen gehört ist eher minimal.

beta-einladung von world of warplanes bekommen :banana:

Dark,
Rate mal, wessen Wort vor Gericht mit sicherheit mehr bestand hätte ;)
Vorallem sind diese Krebsgeschwüre meist im Rudel unterwegs, dann richte mal was gegen so einen Ordnungswiedrigkeitsbescheid aus.

Ein Abend und etwas Benzin und die Sache ist geraucht 8)

Ich krieg das kotzen wenn Leute mir Abi Flyer an meine Autos kleben ich bin eh jedes Jahr eingeladen da muss man nicht noch Zettel an meine Wischer machen :(

Letztens ist die Halterung des Wischers auf der Beifahrerseite gebroche hält zwar noch finde es trotzdem kacke.
Aber ich habe kb wegen sowas stress vor Gericht zu machen zu m das ja als Feige gilt.
Die meisten bevorzugen den Teleskop Verteidigungsstock :shot:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh