[Sammelthread] Was freut euch?

für 200 euro wird das sicher nen Hammer Rahmen haben ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Au weia... Leg dich bloß nicht hin.

Siehe Anschaffungsfred :rolleyes: Seilzugscheibenbremsen und wie der Rahmen ausschaut wird sich warscheinlich fahren, wie eine Gummikuh.

Für 200€ hätt ich mir eher ein schönes gebrauchtes Treckingrad oder ein altes Rennrad oder sowas geholt, aber kein Baumarkt-MTB.

Zuletzt bearbeitet:
Dann doch lieber ne Gummikuh

Eure meinungen sind mir ziemlich egal, wenn ihr 1000€ Bike´s habt freut euch und geht "Prallen". Für meine 2-3 km reicht das Bike locker aus. Rahmen ist Stabiler als der andere
und nur nach Bildchien kann man nicht gehen ;). Ich meine es nicht böse aber das ist meine meinung und fertig.

Wir meinen es auch nicht böse, aber wir können auch nichts dafür, das man für 200 euro nur Müll bekommt.
Für 600 euro würde man da schon relativ gute Qualität bekommen.

Wir meinen es auch nicht böse, aber wir können auch nichts dafür, das man für 200 euro nur Müll bekommt.
Für 600 euro würde man da schon relativ gute Qualität bekommen.

Man kriegt auch für 200€ was ordentliches, das für die Fortbewegung in der Stadt taugt, halt was gebrauchtes, da bekommt man dann Qualität, die sicher ist, gut funktioniert und auch noch ganz passabel ausschaut. Für die Stadt brauch man kein Rad für 600+€, aber, nichts für ungut, so ein "MTB" würde ich nicht mal geschenkt nehmen.

Ich sags mal so .... die meisten anbauteile sind mindere Qualität.
Solange man nur auf Straße fährt, ohne das Autos entgegen kommen, okay.
Wenn du damit mal schneller als 30 km/h fährst und nen Unfall baust. Gute nacht.
Du kaufst dir ja auch kein Lada mit 400.000 km, oder ?

Ich finde es ist gut verarbeitet. Ich fahre damit ja nur in der City und mal im Wald und so wenig wie ich fahre lohnt es sich nicht mehr auszugeben. Das andere Bike war mies in der Qualität was ich bei dem nicht sagen kann. Bremsen sind Top (Hatte schon schlimmere) und wie gesagt den Rahmen kann man nicht biegen :). Also ist alles in ordnung :)

Zuletzt bearbeitet:
Thanks, wird auf jedenfall sicherer als wie mit dem anderen. War ja mit dem alten bei ner Fahrradwerkstadt und selbst die sagen das Bike ist nicht Straßensicher :fresse:. Also weiß ich das ich nie
wieder Rex Kaufe. Vor dem Rex hatte ich ein 800€ MTB aus fettem Stahl was aber leider geklaut wurde :/

Nächstes mal lieber im IBC ( Mtb-news ) Bikemark reinschauen, da bekommst für 200 Euro richtig gute gebrauchte Bikes.
Teils frisch gewartet.

E: Lol ? Was hat nun Downhill mit Qualität zu tun ... allso bitte. Selbst jeder Bikeladen besitzer für vom kauf abraten.

Natürlich die wollen ja ihre Räder verkaufen ;) an denen sie sicherlich gut verdienen.
Solange es ihm passt, ist alles in Ordnung.

Da war er wieder weg :d

E: Wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt hat, sieht man bei solchen Rädern einfach rot, ist nunmal so :fresse: aber wie gesagt, wenns taugt, ist ja alles in Ordnung, ich muss es ja nicht selber fahren.

Zuletzt bearbeitet:
also deine signatur @ purged ....

milch den kühen

kaum fassbar, dass es menschen gibt, die nicht wissen, wie sich eine kuh anhört, die nicht gemolken wird. das ist bestimmt schmerzhafter, als gemolken zu werden, weil sie dann so laut kreischen. ;)

ihr seid ja tierrechtler...

Natürlich die wollen ja ihre Räder verkaufen ;) an denen sie sicherlich gut verdienen.
Solange es ihm passt, ist alles in Ordnung.

Hm ja klar will er das, meistens ham die auch was gebrauchtes.
Aber jeder wie er will.
Wenn man mit dem Bike nen Unfall baut, und danach im Rollstuhl sitzt. Keine Sekunde mitleid.

E: Nemesys. Vielleicht mal durchlessen, nevor man dumm postet :rolleyes: Nach soviel blödsinn muss ich ins Bett.

Nur gut, dass der Preis darüber nichts aussagt. Und zum gebrauchten, wer sagt dir, dass der Rahmen nicht schon irgendwo einen Knacks hat oder hatte ;)
Zur Sicherheit, du bist eh immer der, der schlechter wegkommt, da du eben kein "Kleid" um dich rum hast.
Und als ob es am Ausgang auch nur irgend etwas ändert, was für ein Bike du dann gefahren bist.

Hm ja klar will er das, meistens ham die auch was gebrauchtes.
Aber jeder wie er will.
Wenn man mit dem Bike nen Unfall baut, und danach im Rollstuhl sitzt. Keine Sekunde mitleid.

E: Nemesys. Vielleicht mal durchlessen, nevor man dumm postet :rolleyes: Nach soviel blödsinn muss ich ins Bett.

Naja in den Rollstuhl komme ich ehr bei dem Rex-Bike, hier fahren schlimmere Bike rum wo ich mir sage " Auf diesen Sargnagel steig ich nich". Das Bike muss nur so lange halten bis mein Roller wieder aufgebaut ist. Im Straßen verkehr ist es soweit scheiß egal was man für ein Bike hat, man kann das beste Bike haben .... Es kann bei jeder Ecke (Es muss nur der zufall sein)
schon mitgenommen werden vom PKW/-LKW/-BUS etc. Da nützt einem auch im schlimmsten fall keine Schutzkleidung mehr weil man einfach matsche ist.

Ich hatte schon einen Aufounfall mit nem Opel Astra (Der alte) Frontal mit 110km/h (Ungebremst) gegen nen Betonpfosten und Straßenlampe. Ich hatte viel gkück
und habe nichts abbekommen :). Ich saß vorne und war der einzige der Angeschnallt war... Der Fahrer hatte Drogen intus wovon keiner was mitbekommen hat.

Lassen wir das Thema einfach stecken, ich weiß was ich tun muss beim Bike das ich Sicher auf der Straße bin :)

Zuletzt bearbeitet:

ich habs durchgelesen, aber ich bin nicht der meinung, dass man tiere vermenschlichen sollte. ein tiger frisst dich auch wenn er hunger hat, der kennt nur das gesetz der natur.

Da meine Sony MDR-ED21LP leider nicht mehr Hergestellt werden musste ich selbst Hand anlegen. Kabelbruch nach 6 Jahren betrieb (!), die In-Ear teile kann ich nicht ab und die halten eh
nicht. So hab ich mir einfach ein neuen Klinkenstecker drangelötet. Erst wenn die Kopfhörer in ihre Einzelteile zerfallen muss ich wohl neue Suchen die genauso sind.

Bilder der Aktion natürlich im Spoiler :fresse:

Ein tiger frisst dich nur, wenn er hunger hat oder die angst wittert. Zumal ist er ein reiner fleischfresser. Er braucht es roh, um lebenswichtige stoffe wie vitamine herzustellen. Würdest du nur rohes fleisch essen, würdest du zu grunde gehen weil dein körper obst und gemüse braucht für vitamine und co.
ich würde sagen keiner sollte eine kuh vermenschlichen. Kein lebewesen sollte man über sich oder runter sich positionieren oder selektieren. Aber die meisten allesfresser mach das, weil die industrie bzw. Die werbeindustrie es so vermittelt. Milch wird als gesund verkauft. Aber nur wenn es von der kuh kommt? Menschen milch ist ekelhaft und krank? Warum stellt man ein produkt so hoch, obwohl es von einem anderen tier kommt( ja, der mensch ist auch nur ein tier) und es auch nur für das kalb ist. Mal abgesehen das milch in erster linie eher miese proteine hat, dazu sehr viel fett hat und dank der industrie voll mit hormonen ist, eiter und weiteren stoffen durch die industriallisierung. Naja jeder soll das tun was er für richtig hällt. Ich werde die dna mutierenden gift cocktail der voll mit leid ist nie wieder konsumieren.
Hoffentlich kann ich nun schlafen .... Weiteres via pn.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Purged: Was meinst du damit ?. Ich komme nicht hinterher :d.

Gleich mim Bike los einfahren und danach zum Bike Laden alles Checken lassen :)

OT: Stimmt schon was Nemesys meint. Landwirte argumentieren auch damit, dass hoch gezüchtete Milchkühe jämmerlich eingehen würden, würde man sie nicht melken.
Dennoch wäre eine Rückentwicklung in erträglichem Mass tierfreundlich.

Nochmal zum Thema bike:ich finde es muss nicht immer eins für sagen wir mal 600€ sein allerdings sollte es dann schon mindestens ein gutes gebrauchtes sein. Mein gebrauchtes trekkingrad für 250 fährt auch nach 4 Jahren noch ganz gut.

1+ Das Wetter war geil...

Ein tiger frisst dich nur, wenn er hunger hat oder die angst wittert. Zumal ist er ein reiner fleischfresser. Er braucht es roh, um lebenswichtige stoffe wie vitamine herzustellen. Würdest du nur rohes fleisch essen, würdest du zu grunde gehen weil dein körper obst und gemüse braucht für vitamine und co.
ich würde sagen keiner sollte eine kuh vermenschlichen. Kein lebewesen sollte man über sich oder runter sich positionieren oder selektieren. Aber die meisten allesfresser mach das, weil die industrie bzw. Die werbeindustrie es so vermittelt. Milch wird als gesund verkauft. Aber nur wenn es von der kuh kommt? Menschen milch ist ekelhaft und krank? Warum stellt man ein produkt so hoch, obwohl es von einem anderen tier kommt( ja, der mensch ist auch nur ein tier) und es auch nur für das kalb ist. Mal abgesehen das milch in erster linie eher miese proteine hat, dazu sehr viel fett hat und dank der industrie voll mit hormonen ist, eiter und weiteren stoffen durch die industriallisierung. Naja jeder soll das tun was er für richtig hällt. Ich werde die dna mutierenden gift cocktail der voll mit leid ist nie wieder konsumieren.
Hoffentlich kann ich nun schlafen .... Weiteres via pn.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

jaja, guck dir mal die apfelfelder an, mit wieviel chemie vom traktor die vollgesprüht werden und wie extrem groß die äpfel werden. brauchst net glauben, dass dein obst und gemüse ein naturprodukt ist! ;)

jaja, guck dir mal die apfelfelder an, mit wieviel chemie vom traktor die vollgesprüht werden und wie extrem groß die äpfel werden. brauchst net glauben, dass dein obst und gemüse ein naturprodukt ist! ;)

ApfelFelder? :fresse2:

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh