[Sammelthread] Was freut euch?

Warmwasser und Heizung läuft komplett über Fernwärme - haben also keine Heizungsanlage oder Therme in der Wohnung die irgendwie strom verbraucht.
Ansonsten verbrauchen wir relativ normal.
Alles LED, Standby-Geräte werden mit Steckerleiste bei Nicht-Nutzung komplett abgeschaltet, zwei Arbeitsplätze mit jeweils Notebook, einmal mit 23" Monitor zusätzlich, ein 40" im Wohnzimmer, ein 22" im Schlafzimmer, ganz normal Kochen etc für zwei Personen und jeweils 20 Jahre alte Waschmaschine und Spülmaschine. Waschen ca 1x pro Woche, Spülmaschine 1-2mal pro Woche...

Haben dem Versorger jetzt unseren Verbrauch mitgeteilt Ende März und sind von 35€ auf 19€ runter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass. Wir wurden auf 50€ Abschlag hochgesetzt (von 35).

2 Personen, Wärme über Gas und der Rest wie bei euch. Wobei eher 2x Waschen/Woche und Spülmaschine läuft auch mindestens 2x die Woche. Trockner dazu und kochen tu ich viel (4-6x die Woche, inkl. Kuchen/Brot backen). Das frisst ganz gut.
 
Hardware ist sicher der Nachbar von poeci, der sich wundert wo seine 5,6k kWh herkommen :fresse2:
 
Irgendwie glaub ich das mit 19€/Monat nicht bei zwei Personen.

Da müsst ihr ja Minimum 6 Monate nicht zu Hause sein.
 
Dass der Abschlag so niedrig ist hat mich auch gewundert, aber nun ich beschwer mich nicht.

Gesamtverbrauch für 177 Tage waren 337kwh
Grundgebühr 65€

Das kommt schon hin.

Wir sind alle zwei/drei Wochen mal in der Heimat für ein WE. Sonst sind wir hier, aber halt den ganzen Tag unterwegs, kochen aber beinahe jeden Tag und machen uns auch hier und da mal ne Kanne Kaffee oder Tee.

Wir haben weder normale PC's hier stehen, noch läuft hier irgendwas für Heizung oder WW mit Strom bei uns. Vielleicht macht das schon ne Menge aus ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab endlich alle Achievements in Borderlands 2 ^^

MfG Decyl
 
Frühschicht?!?
Was für ein freudiges Ereignis.... :fresse2:
....ich find 6 Uhr aufstehen schon qualvoll!

Neue Möbel endlich abgeholt, machen sich gut!
 
Ich freu' mich darüber, dass der HSV am Wochenende verloren hat. Und ich freue mich auch, wenn er in die 2. Liga absteigt. :fresse2:
 
Morgen endlich Abschlussprüfung...
Dann ist endlich das schlechte Gewissen vorbei, dass ich Zuhause nicht gelernt habe :fresse:
 
Wenn ich meine praktische Prüfung hinter mir hab bin ich "Fluggerätmechaniker Fachrichtung Instandhaltung" ;)
 
Wenn du die hinter dir hast, wohl noch nicht. Erst musst du sie bestanden haben. :shot:

Ich drücke dir jedenfalls mal vorsorglich die Daumen! :)
 
Wer da nicht besteht ist einfach dumm :fresse:
Ich weiß jetzt schon genau was ich machen muss und könnte, wenn ich wollte, permanent dafür üben.
Selbst bei der Schriftlichen morgen... ganz locker und entspannt auf der Arbeit die letzten 3 Wochen gelernt. Zuhause nichts dafür getan, aber um da durchzufallen gehört schon einiges zu :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonas, was ist nur los mit dir :shake:
 
Na lies dir deinen Beitrag noch einmal durch :p
 
Hm, nagut, das eine Wörtchen da. Oder gehts dir mehr um den Inhalt? :shot:
 
Sry, aber kann keinen Fehler finden ;)
Evtl. nen Komma vor und, aber... Denke nicht, dass das muss ;)
 
Hä? Im zweiten Teil fehlt doch mindestens ein Wort :hmm:
 
Ehm, nein? :fresse:

- - - Updated - - -

Okay... man gab mir den Tipp, dass da noch ein Komma fehlt, ich editiere im Original mal eben, vielleicht verstehst du es dann besser :fresse:
 
"Wenn ich wollte permanent dafür üben" klingt wirklich sehr komisch
 
Danke Hagen, das hat mir wirklich den Tag versüßt :bigok:
 
:fresse2:

Gerne, dann kann ich ja jetzt endlich zum Sport fahren :fresse:
 
:bigok:

Wünsch dir dann auch direkt mal viel Spaß dabei.. Kannst deinen Frust rauslassen :haha:
 
Im Ersten läuft "Das Quizduell" und der Jörg Pilawa erzähl gerade das ein "Hacker" (bitte deutsch aussprechen) hat die weltweiten 15.000 Server blockiert... :d Soviel zum Experiment "live mit der App miträtseln" :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh