[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soeben das Update von 150 auf 200Mbit beauftragt. Es kann nie zu schnell sein:banana:

Joa, aber das perfekte Männerspielzeug: Sind nutzlos, laut, stinken und werden mit Benzin betrieben.

Die Dinger sind nicht nur ultra nervig, sondern auch sinnfrei³. Warum zum Geier werden nicht - so wie sich das gehört - Rechen verwendet? Verbrauchen keinen Sprit, machen keinen Krach, dafür bewegt man sich. Und das wichtigste: Das Laub kommt auch dahin, wo man es haben will. Laubbläser = bläst das laub überall hin. Nur halt nicht auf Haufen.

Ich glaube, die haben sich eher deshalb so vermehrt, weil man damit JEDEM Arbeitslosen ne ABM verpassen kann. Im Gegensatz zum oldschool-Rechen bewegt man sich ja null und kann daher auch keine gesundheitlichen Gebrechen vorschieben. Aber das ist nur ein Grund mehr, die Dinger zu verbieten.

endlich Gardinen im Schlafzimmer angebracht, wurde auch Zeit der Nachbar hielt sich komischerweise zu oft am Fenster auf. und gleich paar neue Bilder drangemacht

Die Dinger sind nicht nur ultra nervig, sondern auch sinnfrei³. Warum zum Geier werden nicht - so wie sich das gehört - Rechen verwendet? Verbrauchen keinen Sprit, machen keinen Krach, dafür bewegt man sich. Und das wichtigste: Das Laub kommt auch dahin, wo man es haben will. Laubbläser = bläst das laub überall hin. Nur halt nicht auf Haufen.

Versuch mal einen Gehweg oder die Bordsteinkante mit einem Rechen, vom Laub zu befreien :fresse:
Die Dinger haben schon ihren sinn, allerdings ob man die als Gärtner oder Bewohner braucht, steht auf einem anderem Blatt.
Zu dem Bericht, oftmals macht der Ton die Musik. Wenn man sofort losbrüllt, wenn einer mit einem solchem Gerät hantiert, muss man mit der passenden Antwort leben.
Die Stadt Düsseldorf z.B. rüstet derzeit auf Akkugebläse um, wie ich neulich gesehen habe.

Versuch mal einen Gehweg oder die Bordsteinkante mit einem Rechen, vom Laub zu befreien :fresse:
Die Dinger haben schon ihren sinn, allerdings ob man die als Gärtner oder Bewohner braucht, steht auf einem anderem Blatt.
Zu dem Bericht, oftmals macht der Ton die Musik. Wenn man sofort losbrüllt, wenn einer mit einem solchem Gerät hantiert, muss man mit der passenden Antwort leben.
Die Stadt Düsseldorf z.B. rüstet derzeit auf Akkugebläse um, wie ich neulich gesehen habe.

Ich mache das mit einem Rechen. Strenggenommen habe ich dafür sogar verschiedene Rechen - Laubrechen mit Stahlzinken, Laubrechen mit Kunststoffzinken, normaler, schmaler Rechen. Das geht hervorragend damit, und ich kann auch Sonntags oder zu Unzeiten damit arbeiten, weil ich damit kein* Geräusch verursache. Im Gegensatz dazu habe ich noch keinen Laubbläser gesehen, der auch nur ansatzweise mit trockenem Laub bei dem jetzt nunmal vorkommenden leicht windigen Wetter zurechtgekommen ist. Das sollte es nun dazu aber gewesen sein ;)

*oder nur leises Kratzen :d

Zuletzt bearbeitet:

Das geht mit nem Rechen besser als mit so ner Laubschleuder, wo du das Laub nur zum Nachbarn, aber nicht zentral irgendwo zusammengepustet bekommst.

Man nehme einen Besen :haha:

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

Das geht mit nem Rechen besser als mit so ner Laubschleuder, wo du das Laub nur zum Nachbarn, aber nicht zentral irgendwo zusammengepustet bekommst.

Die städtischen Mitarbeiter, für die Straßenreinigung würden sich bedanken, wenn die das alles von Hand auf die Straße fegen müssten ;) Die machen ja einige Kilometer am Tag.

Du wirst mit deinem Rechen auf einer großen Fläche nie so schnell sein wie jemand, der mit einem Laubgebläse umgehen kann. Aber lassen wir es, du weißt es ja anscheinend eh besser. ;)

Ne, ich mein das sogar ernst.
Gehen mir auf die Eier und pusten das nicht vorhandene Problem im Endeffekt doch nur durch die Gegend. Aber wehe z.B. das Moped ist zu laut, da gibts dann gleich voll aufs Maul.

Alter, du listest GK als "Mobbingopfer" auf?

Sorry, aber du läufst doch komplett am Leben vorbei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh