[Sammelthread] Was freut euch?

Ab heute bin ich offiziell Fachinformatiker Systemintegration. :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch :) Werde ich ab August auch, nachdem ich Studium für scheiße befunden habe :fresse:
 
Genau... Versuch macht kluch!
Studium ist einfach nicht meins, musste ich feststellen. Ich muss was zu tun haben, irgendwas machen. Studium ist mir einfach zu stupide und langweilig (Gut, es war auch nicht leicht, aber da hätte ich mich schon durchgebissen, irgendwie).
Bin ja gerade mal bis ins 2. Semester gekommen :fresse: Aber, hab in meiner Familie 2 Fälle die zeigen wo man landet wenn man a) nen schlechten Abschluss macht oder b) Studiert weil alle sagen man muss studieren und will es gar nicht. Und beide Optionen sehen nicht so blumig aus. Hab zwar schon ne Ausbildung, aber jetzt mach ich eine, womit ich auch was anfangen kann :fresse:
 
Jo, muss einem irgendwie liegen.
Ich kann das Duale Studium immer empfehlen... auch wenn es Nachteile mit sich bringt. Im normalen Studium hätte ich sicherlich nicht genug Antrieb und Lernbereitschaft gehabt um das zu packen... Gehe ich zumindest stark von aus :d

Kann man die nächste Ausbildung verkürzen? Ich mein, doof bist ja nicht und eine andere hast ja schon. Mich würde es halt frustrieren wieder 3 Jahre Azubigehalt zu verdienen.
 
Lieber verdiene ich 3 Jahre Azubi-Gehalt als gar kein Einkommen zu haben :fresse:
Ja, verkürzen sollte kein Problem sein, hab ich bei meiner Ersten auch schon gemacht :)
 
Naja, jetzt pauschal zu sagen, du hattest im Studium nichts zu tun ist ja auch falsch. Da muss man sich die Arbeit teilweise halt selber suchen. Bei der Ausbildung bekommst du die Inhalte 1zu1 vorgelegt. Aber ich weiß was du meinst, kanns nur nicht ganz so gut ausdrücken :fresse:

Viel Erfolg bei der Ausbildung!

PS: Du schuldest mir noch eine PN.
 
Naja, jetzt pauschal zu sagen, du hattest im Studium nichts zu tun ist ja auch falsch. Da muss man sich die Arbeit teilweise halt selber suchen. Bei der Ausbildung bekommst du die Inhalte 1zu1 vorgelegt. Aber ich weiß was du meinst, kanns nur nicht ganz so gut ausdrücken :fresse:

Viel Erfolg bei der Ausbildung!

Ja... Ich weiß auch nicht wie ichs ausdrücken soll. So unselbstständig, dass ich alles vorgelegt haben muss bin ich nicht, aber mir gehts eher um den Aspekt, dass man in nem Studium halt permanent in der Hochschule/Uni sitzt, nur Stoff vorgetragen bekommt, permanent am Lernen ist (Sehe ich bei den ex-Kommilitonen) und so weiter. In ner Ausbildung hab ich halt Arbeit, die ich erledigen kann, während ich was lerne. Und da hab ich mir denke ich auch nen ziemlich epischen Betrieb ausgesucht.

Danke dir :) Und PN hast nu auch, also gib Ruhe :fresse: :*
 
Na toll, jetzt gebt ihr l@mer ordentlich Fleisch, wo er sich ranknabbern kann.
 
Ich wusste schon immer, dass joshude nur l@mers Zweitaccount ist...
 
Nu machen wir die Verwirrung komplett
 
@joshude

FiSi ist jetzt nicht gerade so anspruchsvoll tbh :fresse:

Kommt halt auf den Betrieb und die Schule an. Ich hab jetzt weder für die Prüfung noch für sonst was gelernt und hab wahrscheinlich trotzdem ne 2-3 auf dem Endzeugnis stehen. Das bekomm ich nur leider erst im Juli :fresse:
 
Genau... Versuch macht kluch!
Studium ist einfach nicht meins, musste ich feststellen. Ich muss was zu tun haben, irgendwas machen. Studium ist mir einfach zu stupide und langweilig (Gut, es war auch nicht leicht, aber da hätte ich mich schon durchgebissen, irgendwie).
Bin ja gerade mal bis ins 2. Semester gekommen :fresse: Aber, hab in meiner Familie 2 Fälle die zeigen wo man landet wenn man a) nen schlechten Abschluss macht oder b) Studiert weil alle sagen man muss studieren und will es gar nicht. Und beide Optionen sehen nicht so blumig aus. Hab zwar schon ne Ausbildung, aber jetzt mach ich eine, womit ich auch was anfangen kann :fresse:

Was für eine Ausbildung denn? Wenigstens was ähnliches?

Wie du selber sagst, die "Notbremse" ziehen muss man auch erstmal machen! Ist aber oft sinnvoll und der richtige Schritt!

Viel Erfolg :wink:
 
Fluggerätmechaniker. Lässt sich später hoffentlich sinnvoll vereinen :)

Danke dir :wink:
 
Darum gehts mir auch nicht :fresse: Aber ich mache Arbeit, die mir Spaß macht :)

Studiert hab ich Maschinenbau.

Ich mein halt nur, die Ausbildung bekommt man gut hin ;) bietet auch super viele Aufstiegs- und Spezialisierungsmöglichkeiten.
 
Ja, da hab ich auch absolut keine Bedenken, wenn ich ehrlich bin :fresse: Beide Mitbewohner haben Fi's einer FiSi, der andere FiAw (ich nenns mal so... :fresse:), ich denke die werden mich schon mit genug Infos füttern :fresse:

Wow! Das ist ja mal was außergewöhnlicheres!
Jap, das stimmt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh