[Sammelthread] Was freut euch?

nach 2 wochen tropenhitze habe ich nun feuchte tropenhitze. 5 uhr frühs ist es noch am angenehmsten. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
allem genöle zum trotz: das wetter.

etwas regen stört mich nicht und 20 grad am mittag sind eine sehr angenehme abwechslung zu den letzten wochen. wobei mit 35 grad und trockenheit auch kein problem hab.
 
Ich schon. Hatte fast meine Apfelbäume für dieses Jahr verloren da sie knapp dran waren vor Dürre die Äpfel abzuwerfen. Desweiteren kam kein Regenwasser mehr zusammen für die Zisterne womit gescheites Gieswasser für den Garten fehlte. Dann musste die Klooanlage Trinkwasser nutzen anstatt das Regenwasser aus der großen Zisterne. Zusätzlich kam nun meine herzkranke Mutter zurück aus 800 m Höhe in Österreich nach D wo es doch am Bach meiner Schwester viel kühler war und da wäre Sie hier sehr sicher gestorben wenn es wieder 40 Grad gewesen wären. Passt, da ist einiges nun gut.
 
Tree, ernsthaft. Bitte bitte weniger Informationen.

Topic: Noch 3 Wochen bis zum Urlaub und am WE mal wieder nach Berlin falls nichts dazwischen kommt.
 
Trinkwasser ist ja hier zum Glück genug vorhanden, und sparen bringt da absolut nichts.
Regenwassernutzung ist toll, allerdings als Option für wenige. Spart man überhaupt was? Die Entsorgung des Abwassers ist ja im Grunde das teure, und die fällt ja trotzdem an.
 
Dass ich heute erst um 11 Uhr anfangen muss zu Arbeiten, da bleibt noch nen bisschen Zeit zum GTA Online spielen.
 
13°C - endlich mal richtig lüften :d
Wahrscheinlich mit der Tapatalk-App geschrieben, oder?
 
60mm Papst Lüfter in der Lüfterkiste gefunden. Sehr gut, der kommt auf meinen 3D Drucker. Das lahme 40mm Teil da liefert nicht den statischen Druck, den ich brauche.
 
Trinkwasser ist ja hier zum Glück genug vorhanden, und sparen bringt da absolut nichts.
Regenwassernutzung ist toll, allerdings als Option für wenige. Spart man überhaupt was? Die Entsorgung des Abwassers ist ja im Grunde das teure, und die fällt ja trotzdem an.







Klar sparst Du. Hab hier eine 5000l und zwei 2500l Zisternen eingebuddelt. Außerdem hat das Regenwasser kaum Kalk. Das Duschglas mach ich ganz lässig nach jedem Duschen mit dem Regenwasser sauber durch zügiges Abspritzen anstatt dem Abzieher. Der Garten nimmt auch gerne Regenwasser. Meine Teiche wurden mit dem phosphatarmen Regenwasser gefüllt und werden gelegentlich auch etwas nachgefüllt. Übrigens ein Punkt der bei Trinkwasser gerne sehr ungesunde Mengen beinhaltet. Wenn zu wenig Regenwasser für die Kloos reinkommt wird sowieso automatisch Trinkwasser nachgespeist. Bei normalen Regenverhalten wie es vor 3 Jahren hier noch selbstverständlich war konnten die Toiletten noch ganz ohne Nachfüllung durch Trinkwasser auskommen. Mittlerweile ist aber das Regenverhalten sehr speziell geworden, der Grundwasserspiegel ist stark gesunken und es kommen ganze Monate vor wo kaum ein Tropfen Regen die Erde berührt. Dadurch geht die Nachfüllung öfter. Sparen tut man dadurch natürlich weniger aber unterm Strich auf die Jahre rechnet sich das schon. Nimmt man dann noch die Oben erwähnten Punkte wozu ich das Regenwasser noch brauchen kann macht das erst recht Sinn. Zum Verständnis: Gefüllt werden die Wasserzisternen über die durch die Dachflächen sammelnden Beregnungsflächen welche durch die Regenrinnen das Wasser sammeln und so in einem Sammelbehälter, der Wasserzisterne speichern.

Freu: Morgen Terrassenpfosten setzen und neue handwerkliche Erfahrungen sammeln. Methodik wurde bereits halb im Traum und halb wach ergründet. Die Arbeiten machen mir sehr viel Spaß. Generell ist das Arbeiten mit Holz für mich meist ein Vergnügen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trinkwasser ist ja hier zum Glück genug vorhanden, und sparen bringt da absolut nichts.
Regenwassernutzung ist toll, allerdings als Option für wenige. Spart man überhaupt was? Die Entsorgung des Abwassers ist ja im Grunde das teure, und die fällt ja trotzdem an.

ja, die abwasserentsorgung kostet geld.
und das wird über das verbrauchte trinkwasser abgerechnet. einen abwasserzähler gibts nicht.

klospülung usw. mit regenwasser ist nur umschichtung der kosten auf die, die kein regenwasser nutzen.

genau so ist wasser sparen dumm.
hier gibts genug wasser, wenn ich nur mit 2l das klo spüle bekommt deshalb kein kind in afrika 8l frisches trinkwasser.
aber die 2l sind zu wenig um den haufen zuverlässig bis ins klärwerk zu spülen.
in folge dessen muss immer mehr im kanal gemacht werden, was sauteuer ist. und um das zu bezahlen wird das trinkwasser teurer.
 
Auf dem Heimweg einen Eistee geschenkt bekommen. :)
 
Hast du wieder gebettelt?
 
Nee, die haben einfach so ein paar Dosen verteilt.
 
Ab 1.9.2015 geht es nochmal auf Reha. Ein Hoch auf die Berufsgenossenschaft :bigok:.
 
Mein neuer Ausbildungsplatz/Arbeitgeber ist einfach klasse :banana:
Richtig gute Kollegen, ich werde ständig mit guter Hardware versorgt, hab bis jetzt sehr gute Aufgaben und muss keinen Scheiß machen... bis jetzt einfach ein Traum! :banana:
 
Komisches Gefühl.. Bin mit John einer Meinung.

Eigentlich müsste man dafür nach Dachfläche für Abwasser bezahlen. Wer das nicht auf dem Grundstück versickert der zahlt ggf sogar für die Fläche der Auffahrt etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die sich auf Facebook wegen diesem Auftritt von dem CSU Kerl bei Maischberger aufregen :d
Man merkt wieder, dass in der Politik kein Platz für Vernunft ist.
 
Komisches Gefühl.. Bin mit John einer Meinung.

Eigentlich müsste man dafür nach Dachfläche für Abwasser bezahlen. Wer das nicht auf dem Grundstück versickert der zahlt ggf sogar für die Fläche der Auffahrt etc.

Also soweit ich weiß wird eben genau das (versiegelte Grundstücksfläche; da zählt das Haus, Auffahrt, Wege, Terrassen etc.) auch erfasst und entweder individuell oder eben übers Katasteramt erfasst und dann aufs Abwasser eingepreist... Hausbesitzer können dazu bestimmt mehr sagen. Und sicherlich ist das auch individuell auf Gemeindeebene geregelt.
 
Der Tag geht gut los. Eben schon ne SMS bekommen, dass ich ein Samsung S6 gewonnen habe. :)
 
Neee, und den Link klicke ich lieber auch nicht an. URL noch gekürzt und alles nicht sehr seriös...

Davon abgesehen habe ich auch bei keinem Gewinnspiel mitgemacht.
 
Ach, ich dachte seriöses Gewinnspiel^^
hab ich letztens auch von "Amazon" bekommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh