- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- Asus TUF Gaming B550-Plus
- Kühler
- Scythe Mugen 5 Rev. B
- Speicher
- Crucial Ballistix Sport 2x16GB CL16 3200, Crucial Ballistix RGB 2x8GB CL16 3200
- Grafikprozessor
- Sapphire NITRO+ RX 6700 XT OC 12GB
- Display
- LG 32UN880-B
- SSD
- Silicon Power NVMe 1TB, Samsung 860 EVO 1TB, WD Blue 3D 1TB, Crucial MX500 1TB, Sandisk Ultra 3D 2TB
- Gehäuse
- Lian Li PC-O11 Dynamic
- Netzteil
- Seasonic Focus PX-550
- Keyboard
- Keychron V1 mit Durok V2, PBTFans Kabuki-Cho/Botanicals
- Mouse
- Logitech MX Master 3s
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Vivaldi
Ich habe vorher nur normale Ohrhörer genutzt. Ich fand die immer völlig ok, weil ich's nicht besser kannte. Um ehrlich zu sein finde ich den Sound abgesehen vom Bass bei Sennheiser-Kopfhörern unter 15€ immer noch in Ordnung (hab die noch für's Fitness-Studio). Aber die Abschirmung bei In-Ears ist einfach klasse, da die Lautstärke nicht von der Umgebungslautstärke abhängt. So habe ich einfach immer richtig guten Sound, auch wenn ich leise höre (das mache ich schon eher). Ich bereue die 100€ auf jeden Fall nicht, ich benutze die ja nicht nur ab und zu mal in der U-Bahn ein paar Minuten, sondern jeden Tag mindestens 1 1/2 bis 2 Stunden. Da lohnt es sich schon.Ich habe nicht gesagt, dass so teure IE sinnlos sind und dass die niemand braucht und das alles überteuerter Hipster Technikkram ist. Es ist nur so, dass mir persönlich die zu teuer sind - ich verwende sie z.B. nur unterwegs, wo ich immer Nebengeräusche habe und nie den Unterschied zwischen gutem Sound und Studioqualität hören werde. Natürlich sollte man für etwas, was man täglich benutzt und an das man gewissen Ansprüche bzgl Verarbeitung und Sound legt, auch entsprechend Geld ausgeben. Und mein Benchmark diesbezüglich sind nunmal die xiaomi, die mit EQ ganz ok klingen und wenig kosten. Die neuen Octone klingen auch mit EQ scheiße, obwohl sie mehr gekostet haben und zwei Treiber haben, deswegen gehen sie zurück, so einfach ist das [emoji14]
Die Xiaomi habe ich auch ausprobiert und ich hätte sie behalten, konnte aber das geriffelte Metall einfach nicht anfassen. Vom Sound her sind die deutlich über ihrem Preis anzusiedeln, aber die MA750 sind natürlich nochmal ein ganzes Stück besser, gerade was Bühne angeht. Aber für den Preis sind die Xiaomi schon echt gut.
Zuletzt bearbeitet: