[Sammelthread] Was freut euch?

Ich habe nicht gesagt, dass so teure IE sinnlos sind und dass die niemand braucht und das alles überteuerter Hipster Technikkram ist. Es ist nur so, dass mir persönlich die zu teuer sind - ich verwende sie z.B. nur unterwegs, wo ich immer Nebengeräusche habe und nie den Unterschied zwischen gutem Sound und Studioqualität hören werde. Natürlich sollte man für etwas, was man täglich benutzt und an das man gewissen Ansprüche bzgl Verarbeitung und Sound legt, auch entsprechend Geld ausgeben. Und mein Benchmark diesbezüglich sind nunmal die xiaomi, die mit EQ ganz ok klingen und wenig kosten. Die neuen Octone klingen auch mit EQ scheiße, obwohl sie mehr gekostet haben und zwei Treiber haben, deswegen gehen sie zurück, so einfach ist das [emoji14]
Ich habe vorher nur normale Ohrhörer genutzt. Ich fand die immer völlig ok, weil ich's nicht besser kannte. Um ehrlich zu sein finde ich den Sound abgesehen vom Bass bei Sennheiser-Kopfhörern unter 15€ immer noch in Ordnung (hab die noch für's Fitness-Studio). Aber die Abschirmung bei In-Ears ist einfach klasse, da die Lautstärke nicht von der Umgebungslautstärke abhängt. So habe ich einfach immer richtig guten Sound, auch wenn ich leise höre (das mache ich schon eher). Ich bereue die 100€ auf jeden Fall nicht, ich benutze die ja nicht nur ab und zu mal in der U-Bahn ein paar Minuten, sondern jeden Tag mindestens 1 1/2 bis 2 Stunden. Da lohnt es sich schon.

Die Xiaomi habe ich auch ausprobiert und ich hätte sie behalten, konnte aber das geriffelte Metall einfach nicht anfassen. Vom Sound her sind die deutlich über ihrem Preis anzusiedeln, aber die MA750 sind natürlich nochmal ein ganzes Stück besser, gerade was Bühne angeht. Aber für den Preis sind die Xiaomi schon echt gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte hauptsächlich Shure 215, die waren immer ne Standardempfehlung. Dann bin ich mal bei Amazon zufällig über die hier gestolpert, dachte mir bei x-tausend positiven Bewertungen und 8€ kann man nicht viel falsch machen und hab sie mir einfach mal mitbestellt. Was soll man sagen, Weltklasse klingt anders, aber für den Preis kippte mir fast die Kinnlade runter. Hab seitdem beschlossen, dass ich mir in Zukunft für die U-Bahn keine 100€ Ohrhörer mehr kaufen werde.
Ja, die Shure 215 sind ja die Standardempfehlung in dem Segment.
Ich habe vorher nur normale Ohrhörer genutzt. Ich fand die immer völlig ok, weil ich's nicht besser kannte. Um ehrlich zu sein finde ich den Sound abgesehen vom Bass bei Sennheiser-Kopfhörern unter 15€ immer noch in Ordnung (hab die noch für's Fitness-Studio). Aber die Abschirmung bei In-Ears ist einfach klasse, da die Lautstärke nicht von der Umgebungslautstärke abhängt. So habe ich einfach immer richtig guten Sound, auch wenn ich leise höre (das mache ich schon eher). Ich bereue die 100€ auf jeden Fall nicht, ich benutze die ja nicht nur ab und zu mal in der U-Bahn ein paar Minuten, sondern jeden Tag mindestens 1 1/2 bis 2 Stunden. Da lohnt es sich schon.

Die Xiaomi habe ich auch ausprobiert und ich hätte sie behalten, konnte aber das geriffelte Metall einfach nicht anfassen. Vom Sound her sind die deutlich über ihrem Preis anzusiedeln, aber die MA750 sind natürlich nochmal ein ganzes Stück besser, gerade was Bühne angeht. Aber für den Preis sind die Xiaomi schon echt gut.
Ich hab ja schon seit bald zehn Jahren IE in Benutzung und weiß die Vorteile sehr zu schätzen. Wo ich immernoch sehr skeptisch bin ist die Trageweise über das Ohr. Ich bin Brillenträger, und habe so schon zu tun, mir da am Ohr nur ja keinen Kratzer, Reizung etc zu holen, weil es durch den permanenten Bügel dann schnell unangenehm wird. Wenn ich da jetzt zusätzlich noch so nen Kabel drüber fummel stell ich mir das nervig vor. Aber andererseits habe ich mich bei den xiaomi und vor allem bei den Octone jetzt sehr über die Kabelgeräusche geärgert... Und bei den Dingern die ebastler immer empfiehlt (Tests sehen gut aus!) ist die Trageweise auch so, und ich habe mehrfach gelesen, dass die wohl nur mit einem Verstärker Hut klingen bzw ihr Potenzial entfalten. Da bin ich natürlich auch nicht von begeistert, weil ich das für unterwegs nicht vorhatte (noch mehr Kosten, mehr Geraffel, kaum Nutzen). Und zuletzt gab es die nur bei ebay mit langen Versandzeiten.

Und ein Edit der mich freut: gerade Karten für Stratovarius und Cradle of Filth nächste Woche geschossen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Da war ich selbst skeptisch. Die Kabelgeräusche sind zwar noch da aber auf jeden Fall deutlich weniger. Ich selbst bin zwar kein Brillenträger, mit Sonnenbrille stört das aber gar nicht.

Glück im Unglück, morgen Gutachter der Dekra, die Versicherung demjenigen, der mir hinten reingebrettert ist stellt bis 14 Tage n Leihwagen. Das rettet mir ein wenig den Arsch gerade.
Ging doch alles ganz schön fix erledigt. Dachte das dauert ewig bis was passiert.

Sitze beim Arzt und komme in mein privates WLAN :)

Monsterlieferung! Also wohl Energy-Drinks :wink:

Nein, riesige Zimmerpflanzen, Glasregale usw...

Äpfel sind fertig gesammelt (1610Kg von 4 Bäumen = sehr gute Ernte dieses Jahr). Morgen presse ich von 220Kg Äpfeln dann Saft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich im Dönerladen!
Aber Kneipe schockt auf jeden Fall mehr.

Ist aber schwacher als übers LTE, da die Verbindung immer abbricht. Sind 4 Stockwerke und ein Wohnblock zwischen.

Ging mir auch gar nicht so sehr um das WLAN, viel mehr find ichs besser so nah an seiner Stammkneipe zu wohnen als beim Dönerladen :d

Ist doch normal im Ruhrpott :) Ach ne, er kommt ja aus Bielefeld :shot:

Trinke gerade ein Andorfer-Weizen (kleinste Brauerei Passaus), die machen nur Weizen und es ist richtig lecker :)

Nächste Woche Mittwoch zum Karnevalsauftakt nach Köln, kann man ja mal mitnehmen, wer weiß wanns wieder passt :)

Bei mir hats bislang kein einziges Mal gepasst :fresse:

T: Heute abend auf einen Geburtstag und es kommen so viele Freunde von damals. Fast schon zu viele um ausgelassen feiern zu können.

setlist.fm hat mir zwei Dinge verraten:

#1 ich kenne von Stratovarius nächsten Donnerstag genau 2 Lieder (d'oh)
#2 Cradle of Filth am nächsten Sonntag wird der Hammer (of the Witches ^^)

Sky nutzt jetzt HTML5 statt Silverlight. :banana:

Zwar erstmal nur in Chrome aber das reicht mir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh