Momentan nur die LEDs ansprechen. Chainen (so viele halt gehen, irgendwo war da glaub mal n Limit) und einzeln ansprechen (obwohl ich nur 8 in der gleichen Farbe brauch, ich lass das gleich universal).
So weit läuft das mit einer Lib die ich gefunden hab die aber etwas zickig zu implementieren war.
Mein aktueller Samplecode sweept einfach einmal durch das RGB Spektrum durch um zu testen ob und wie zuverlässig der Eimer läuft. Bisher bugfrei trotz internem Oszillator. Mit einem 8MHz Chip mit wenig Speicher sinnvoll mit ws2812 arbeiten ist nicht ganz einfach, zum Glück hat mir wer die richtige Scheißarbeit abgenommen und ne Lib teilweise in Assembler geschrieben. Die war nur zu Beginn eben etwas zickig am Tiny45.
Belegt dabei 402 Byte Programmspeicher (10%). Als ich mit der Adafruit Lib und Arduino was Vergleichbares gemacht hab war der Mega328p fast voll...
Jetzt muss ich mir noch beibringen, ein RC PWM Signal sinnvoll auszulesen, dann kommt das Ding an meinen Copter.
Das soll am Ende auf einem SOIC 8 Chip laufen, wird wohl ein attiny25/45/85 werden, je nach dem, was der Kleinste ist, auf dem ich alles Platz hab.