Mich freut wie die Wahl in Österreich ausgegangen ist, die Mehrheit der Wähler haben sich nicht manipulieren lassen.
Ich habe mir schon vor über eineinhalb Jahren, bevor überhaupt bekannt war wer überhaupt für die Wahl antreten wird, gewünscht dass es Alexander Van der Bellen sein sollte, gut dass es so gekommen ist.
In der letzten ORF2 TV Debatte hat der Rechte FPÖ Politiker für alle ersichtlich sein wahres Gesicht gezeigt, wie er versucht hat zu manipulieren und den anderen bei jedweder Möglichkeit schlecht zu reden war wohl für manche der nötige Ruck um auf zu wachen.
Leider ist es in Österreich genau anders herum womit sich die Protestwählerschaft Gehör verschaffen will, in DE wählt man man Links und in Ö haben sie sich auf Rechts eingeschossen, darum ist auch Hofer so weit gekommen, den ersten Schuss vor den Bug haben die Großen Parteien (Rot und Schwarz) schon in der ersten Runde bekommen, wo beide Kandidaten katastrophal ausgeschieden sind, was zu vor noch nie vorgekommen ist, in mehr als einem halben Jahrhundert waren es immer Rote oder Schwarze Bundespräsidenten, also war es schon von beginn an eine Protestwahl, die am ende doch noch gut ausgegangen ist, hätte es in UK einen weiteren Wahlgang gegeben wären die Leute dort auch aufgewacht.