[Sammelthread] Was freut euch?

Gorsi, man kann sich auch einfach anständig ernähren, da kommst du mit 10€ nicht weit. Und wenn man mal was essen geht, sind 10€ nichts!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist an selbst gemachten Nudeln mit Tomatensoße oder selbst gebackenen nicht anständig? Gut Anstatt Industriepommes kann man auch normal Kartoffeln kaufen.
Das meiste Fertigfutter kann man sich für günstiger Geld auch selber machen oder in größeren Portionen über mehrere Tage.
 
Nicht jeder hat die Muße oder die Zeit, sich die Nudeln selber zu machen bzw. zum Backen. Es gibt auch Leute, die nicht Backen können, da muss man sich halt Brot kaufen. Und wenn man nicht kochen kann, muss man halt essen gehen oder man gönnt sich wie Hannes einfach mal den Luxus und geht täglich essen. Sich aber wegen 10€ Versandkosten (worum es ursprünglich ging) nass zu machen, ist doch albern im Vergleich zum neukauf.
 
Mjamm, jeden Tag, welch ausgewogene Ernährung! Was lässt dich denn glauben, dass nichts für andere Dinge übrig bleibt? Wirklich dämlich ist, an der Ernährung und damit Gesundheit zu sparen. Dann hast du von deinen zwei Euro auf der hohen Kante auch nichts.
 
Naja, Nudeln muss man nun wirklich nicht selber machen ^^ mit 39Cent oder 50Cent wo man 2 bis 3 mal von futtern kann geht schon klar. ;)
Für die einfachen Rezepte wie Mürbeteig muss man nicht backen können. Zutaten zusammen schmeißen und mit der Hand irgend welche Figuren formen und aufs Blech die angegebene Zeit in den Ofen.
Nen simpler Salat genau das gleiche. Paar Zutaten die im Rezept stehen einfach zusammen werfen und fertig.

Es ging mir bei den 10€ für ne halbe Woche nicht darum noch das Schwein selber zu schlachten. Sondern schlicht die einfachsten Rezepte die man finden kann selber zu machen.

Kochen und Backen können ist sowieso nur eine Übungssache. Am besten einfach mit den Eltern oder Freunden zusammen lernen. Günstig, macht Spaß, ist meist leckerer als Fertigfraß und in der heutigen Zeit wird man auch noch Bewundernd angeschaut wenn es was wird. :p

An sich sind 10€ nach England jetzt auch nicht so Wild. Dennoch für eine Ware innerhalb der Garantie noch Geld berappen zu müssen nur weil etwas kaputt gegangen ist, ist schon ärgerlich. Bzw fraglich wie es Crucial handhabt mit Rechnung, ob dann auch Versandkosten dazu kommen beim Einschicken. Dann fände ich das schon fast fies.

@hannes
Tut mir leid für dich das du wohl nicht Kochen kannst, geschweige denn Fantasie hast oder dich im Internet zurecht findest. Schau dir die Rezepte allein bei Chefkoch.de an anstatt so einen Müll zu Labern. Wenn du dann keine auswahl an Günstigen Rezepten für dich findest hast du entweder Probleme mit Verträglichkeiten oder isst generell fast nichts.
Täglich für ca. 10€ Essen zu gehen sind im Monat über 300€... Und dann hat man nur eine Mahlzeit wenn es bei dir nur für einen halben Tag reicht. Hat nicht jeder allein fürs Futter ohne Nackt rum laufen zu müssen. Wer natürlich einen übermäßig gut bezahlten Job hat. Meinetwegen.
Mir ist schleierhaft wie ich an meiner Gesundheit spare wenn ich Frische und günstige Lebensmittel kaufe...
Kurz um, werd erwachsen, geh mal in die Supermärkte und schau dich um. Da gibt es mehr als nur Tiefkühlpizza. Und frag mal deine 'Restaurantes' wo du essen Gehst ob wirklich jede einzelne Zutat frei von was weis ich für Zusatzstoffen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erinnerst mich an den schrägen Typen, der mich mal in Ludwigsburg vorm Bahnhof (oder wo das auch war...) zugetextet hat, welcher Döner der beste sei und welches Fleisch und blah... Und dass man sich ja leider nicht jeden Tag Döner leisten könne...

Ich kann nicht kochen, das will mir der erzählen, der sich tagelang von Hack und Pommes ernähren will? :fresse2: Ich sprach btw. von 20€ täglich. Aber wenn man nicht 300€ für Essen im Monat übrig hat, ist man ne arme Sau. Das hat nichts mehr mit übermäßig gut bezahltem Job oder nicht zu tun...
 
Ich kann doch nicht der einzige sein, der Bolognese nur aus Kostengründen isst :hmm:
 
Bist du auch nicht.

300 € im Monat für Essen. Manche leben schon in einer Fantasiewelt.
 
Ich kann nicht kochen, das will mir der erzählen, der sich tagelang von Hack und Pommes ernähren will? :fresse2:

Das hab ich geschrieben? Wann denn?

Wieder ein Typischer Hannes. Bissel Trollen und am besten ohne Einsatz von Hirnschmalz... Frag mich echt wie du an einen Job gekommen bist wo du dir solch einen Lebensstandard leisten kannst.

Bei 20€ Täglich sind das also je nach Monat zwischen 580€ bis 640€ im Schnitt. Wenn wir von Mindestlohn und Lohnklasse 1 ausgehen bleiben dann noch grob wie viel? Ca. 200 für Miete, Klamotten und Strom? Wohnt man dann noch in einer der größeren Städte wie München oder Berlin wohnt man wohl unter der Brücke da man sich selbst bei 300€ kaum eine halbwegs Anständige Wohnung leisten kann, sofern man nicht massig Glück hat. In vielen anderen Standard Berufen wie der Berufskraftfahrer oder Lagerarbeiter, Scheibenreiniger oder Verkäufer ist man vielleicht bei 10€ die Stunde. Wirklich viel zum Sparen oder für größere Anschaffungen bleibt da auch nicht.
Naja, wenigstens hat man sich Gesund ernährt. Scheiß doch auf die Körperpflege weil man die Kaputte Waschmaschine nicht ersetzen kann und damit nur Getragenes hat.

Freu mich schon darauf, sollte es wirklich mit der Menschheit bergab gehen. Hannes wäre einer der ersten der Verhungert. Dann schlägt Darwin endlich mal wieder zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufst du in nem Gourmet Delikatessen Shop ein? oO
 
Das ist hier wirklich ein toller Ersatz für das abgesagte Pokalspiel :popcorn:
 
Frag mich echt wie du an einen Job gekommen bist wo du dir solch einen Lebensstandard leisten kannst.
...
Freu mich schon darauf, sollte es wirklich mit der Menschheit bergab gehen. Hannes wäre einer der ersten der Verhungert. Dann schlägt Darwin endlich mal wieder zu.

Wieso sollte ich nun verhungern? Weil nicht nicht auf die Hackopalypse vorbereitet bin? :lol:
 
Kaufst du in nem Gourmet Delikatessen Shop ein? oO
nö aber bei Lebensmitteln will ich schon was anständiges haben und kaufe auch nicht immer nur Aktionsware. Dazu sind wir zu zweit und ich bin alleinverdiener! Dennoch können wir monatlich noch Geld auf die Seite legen, weil wir es nicht für wirklich unnützen Kram aus dem Fenster werfen. Und so viel verdiene ich auch nicht. Ok verdienen tu ich schon mehr, nur leider bekomme ich es nicht.
 
@hannes
Ehr weil du nicht mal weist wie man Wasser kocht...

@side
300€ zu Zweit ok. Dachte du meinst nur für dich allein. Aber selbst ohne dauernd die Werbung durch zu blättern sollte das mit Qualität auch günstiger gehen. Hat man sich ein mal darum gekümmert zu schauen wo es gutes relativ Günstig in der nähe gibt, dann hat man eigentlich die meiste Arbeit schon getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindestlohn = arme Sau. Und das meine ich jetzt nicht abwertend, aber gut davon leben lässt sich halt mal nicht.

Und Mindestlohn bekommen mehrere Millionen Menschen.

Von Aufstockern oder gar Arbeitslosen rede ich gar nicht erst.
 
Und der nächste unüberlegte Post vom Hannes...
Und wo hat er das gesagt? Fakt ist das dem der Fall ist und nicht jeder einfach so aus dieser Situation raus kommt aus verschiedensten Gründen.
 
Also ehrlich gesagt find ich 10€ am Tag auch nicht übertrieben viel, wenn man alleine lebt :d
Und das sage ich als das schwarze Schaf des Einkommens in meiner Familie :fresse2:
 
Und der nächste unüberlegte Post vom Hannes...
Und wo hat er das gesagt? Fakt ist das dem der Fall ist und nicht jeder einfach so aus dieser Situation raus kommt aus verschiedensten Gründen.

Unüberlegt, weil er dir nicht passt? *gähn*

Edit: Wenn das tatsächlich deine gesamte Lesekompetenz ist, die du hier zur Schau stellst, wundert es mich wenig, wenn du nicht aus dieser Situation rauskommst :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boehse
Und damit hast du noch mehr als die meisten die im Lager arbeiten und die Warenlieferungen für jeden von euch zusammen stellen die etwas Online bestellen oder Ware in die nächste Kaufhalle oder das nächste Restaurant schicken.

@Hannes
Lies noch mal... Vielleicht verstehst du es dann. Vielleicht...
 
@Boehse
Und damit hast du noch mehr als die meisten die im Lager arbeiten und die Warenlieferungen für jeden von euch zusammen stellen die etwas Online bestellen oder Ware in die nächste Kaufhalle oder das nächste Restaurant schicken.
Würde ich nicht behaupten :haha:
Ich hab meine Ausbildung mit nem 1,9er Schnitt beendet und reisse ne 45h Woche als Systemelektroniker.
Meine Gehaltserhöhung bestand dieses Jahr aus der Erhöhung des Mindestlohns :lol:
Ich komme damit aber problemlos um die Runden, weil ich keine teuren Hobbys habe und kein Fernweh.
Auch ansonsten hab ich das große Glück der Bescheidenheit (meistens zumindest :d) und lege jeden Monat etwas zurück (ja es ist nicht viel).
Naja und der Intel 6Kerner, gepaart mit einer 1070 befeuern einen 34" Monitor. Wenn man mit Geld umgehen kann und weiß, was man kauft, dann geht das alles ohne dass man sich eingeschränkt fühlen muss - sogar wenn man sieht was die anderen verdienen und sich damit alles leisten ;)
Dieses Jahr wird aber gekündigt, worauf ich mich freue :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh