[Sammelthread] Was freut euch?

Naja, bei so Fragen geht es selten um den konkreten Inhalt der Antwort, sondern eher darum, wie man darauf reagiert. Ist natürlich relativ unsinnig, wenn jeder die Frage eh schon erwartet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch nie einen gefragt, warum er sich ausgerechnet bei uns bewirbt. Das ist mir auch so klar, dass es für die meisten günstig gelegen ist und das ist auch ok.
Ich will nur wissen, warum er/sie/es sich für den Job bzw die Ausbildung interessiert :d
Die Frage hat mich damals bei der Ausbildungssuche auch genervt. Dann am besten noch Daten über die Firma auswendig lernen. Ja warum bewerb ich mich da? Na, die bieten das an was ich machen will :haha:
Geil ist auf jeden Fall, wenn dann mal paar Tage Probearbeiten dran ist.. Wenn jemand was nicht weiß, ist ja absolut kein Problem, deswegen macht er ja ne Ausbildung. Aber wenn er dann einfach fast nichts von dem kann, was er so in seiner Bewerbung angegeben hat, dann ist das schon bitter :haha: Auf Nachfrage kommen dann tatsächlich Antworten wie: Mein Lehrer/Arbeitsamt/Eltern/usw haben gesagt ich soll das reinschreiben, weil das gut klingt. Ja supi xD

Das trifft es ziemlich genau :d

Klar eine Frage wie: Warum interessieren sie sich für den Job kann man schon sehr einfach beantworten. Meistens hat man sich eh schon für das Gebiet interessiert und schon früher Zeit damit verbacht. Da kann man dann gut was erzählen. Aber wie du schon sagst diese Frage nach dem Unternehmen und warum gerade bei uns ist so unnötig denn bei dem Großteil der Leute würde ich jetzt schätzen läuft es auf die gut erreichbare Lage hinaus. Falls die Erreichbarkeit nicht perfekt ist ist es vermutlich immer noch das am nächst besten gelegene. Der kleinste Teil wird wohl speziellere Gründe für genau ein bestimmtes Unternehmen haben. Und wenn dann diese Frage kommt betet man irgendwelche Firmendaten herunter und dichtet noch was hinzu von dem man denkt das es + Punkte geben könnte..

Wenn ich mich jetzt bewerben müsste würde ich erstmal im Internet nach dem Wunschberuf suchen und eine List der Unternehmen in der Nähe machen welche diesen anbieten. Da ist es mir echt egal welches das jetzt im Endeffekt sein wird.

Und um noch was zum Thema beizutragen: Montag frei. Also mal ein normal langes Wochenende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Beruf als Fachkraft für Lagerlogistik würd ich auf die Frage 'Warum gerade bei uns' immer gern antworten "von euch hab ich noch keine Scheiße gehört!" :haha: Leider kann man das so nicht bringen... Dann ist man manchen Arbeitgebern einfach zu ehrlich und hat angeblich zu geringes Interesse bzw entsprechende Arbeitsleistung.

Bewerbungsgespräche find ich persönlich im allgemeinen meist Schwachsinn. Genauso wie das Anschreiben bei einer Bewerbung. "Ja, ich bin toll, jung und schön. Ihr seid die Geilsten, nehmt mich sofort ohne auch nur im Ansatz zu wissen was für Arbeitnehmer ich bin" ... Würde es beführworten in den Standard Berufen einfach nur Lebenslauf + Anlagen rein zu packen und nicht jedes mal neuen Sinnlosen scheiß aus zu denken der vor Schleim nur so Trieft.

Klar, gibt Ausnahmen wie als Vertreter. Wenn man sich dem Chef nicht verkaufen kann, kann man es auch gleich sein lassen.
 
@ Gorsi

Im großen und ganzen Teile ich deine Ansichten. Das Anschreiben ist echt eine Sache für sich, ich habe mich schon fast geschämt beim schreiben, aber das wird nun mal erwartet.
 
1 in Quantenphysik. Hab zwei Antritte in der Klausur 5 geschrieben und beim Dritten dann ne Eins. Immerhin hatte es etwas gutes dass mich meine Ex verlassen hat - hab mich ins Lernen gestürzt und schreib nur mehr gute Noten 😅
 
Wie ist dein Schnitt momentan?
Kenne ne Menge Physiker und was die Noten und das Studium angeht sind das alles übelste Freaks. Auch wenn die natürlich nicht den Innsbruckfaktor haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meine Mutter langsam wieder interesse zeigt und ich ihr meinen alten Fernseher ins Pflegeheim bringen werde, damit sie nächste Woche das F1 Rennen gucken kann :)
 
Naja, gibt schlimmeres. Und Master ist ja dann nochmal einfacher, Hauptsache man bekommt den Platz damit auch.

Alle, die ich kenne, waren da deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal ein Bild, dann beurteilen wir das.

T: Gutes wenn auch schweineteures WE gehabt.
 
Wie groß bist du denn?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Weil er vermutlich vorher deutlich mehr gewogen hat und das jetzt nicht mehr existente Fett nicht durch Muskeln ersetzt hat ;)
Dann kann das anfangs halt so aussehen
 
Nicht wirklich. Das Fett oben und unten ist noch immer vorhanden aber unten etwas weniger geworden, aber in der Mitte ist es schlimm. Ohne gefüllten Magen ist die Mitte des Bauches wie eine Grube zwischen zwei bzw drei Pölsterchen. Muskeln habe ich in etwa so erhalten wie immer.
Um Weihnachten waren es gut 9KG mehr, aber auch davor war ich schon um 90kg rum.
 
Ich fange mir irgendwie jedes Jahr ne Grippe ein. Dieses Jahr kam die zum Glück genau 3 Tage nach der letzten Klausur. Hab damit alle geplanten Klausuren durchziehen können, jetzt ist es mir egal ob ich krank werde.
 
Nicht wirklich. Das Fett oben und unten ist noch immer vorhanden aber unten etwas weniger geworden, aber in der Mitte ist es schlimm. Ohne gefüllten Magen ist die Mitte des Bauches wie eine Grube zwischen zwei bzw drei Pölsterchen. Muskeln habe ich in etwa so erhalten wie immer.
Um Weihnachten waren es gut 9KG mehr, aber auch davor war ich schon um 90kg rum.

was soll ich sagen, ich habe seit Oktober (Startgewicht: über 90kg) 17 Kg abgenommen, davon 8Kg zwischen Mitte Oktober und Ende November und bin über einen Kopf kleiner als du :fresse:
Aber bedeutend besser als vorher :banana:
 
Naja bei einer richtigen Grippe bzw einem grippalen Infekt macht Antibiotika ja eh wenig Sinn, da es sich hier um Virusinfektionen handelt. Antibiotika hilft aber nicht gegen Viren :fresse2:
Aber die meisten Leute verwechseln eine Erkältung oder grippalen Infekt mit einer Grippe. Der Unterschied ist einfach: Liegt man so 3-4 Tage flach, ist es eine Erkältung oder grippaler Infekt. Liegt man 2 Wochen im Krankenhaus, ist es ne Grippe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall wenn ich die Kombi aus Kopfschmerzen und Halsweh hab die ich Grad hab, lieg ich danach mindestens ne Woche tot im Bett.
Gegen ne Grippe kann man eh nix machen, nur auskurieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh