[Sammelthread] Was freut euch?

Man kann,
aber das hat wohl niemand gemacht weil es zu viel Aufwand ist und wenn du es selbst schaffst, dir das nötige Know How
dafür beizubringen kannst du danach direkt irgendwo als Programmierer anfangen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, hätt gedacht man könnte es sozusagen flashen ähnlich wie bei handys... Ist ja soweit mir bekannt auch nur eine Linux Distri, halt gut zugeschnitten auf den Einsatzzweck.
 
Wie gesagt, es geht, nur du musst den ganzen Mist selbst kompilieren, also du schnappst dir den Kernel Code, die passenden Treiber und machst dir deinen
eigenen fertigen Kernel.
Pech nur, wenn die Treiber nicht Open Source sind ;)
 
Ohne Key? Bringt doch dann auch nichts wirklich. Oder klebte der noch am Notebook? Wenn ja, brauchste? :haha:
 
Hab noch keinen viel genutzten Laptop gesehen wo der Key nicht ab war oder lesbar. :o

drei stück... *große babykatzenaugen mach* büddebüddebüddebüdde... :angel:
 
Trumps Einreisestopp wurde "gestoppt" & das die ersten Auszählungen gestern Abend in den Niederlanden korrekt waren.

Außerdem ist heute schönes Wetter
 
FBH ist dicht und Estrich kann rein! :angel:
 
Unser Schülerpraktikant sollte einen Zettel ausfüllen, in dem auf das gewünschte Berufsbild eingegangen wird und zu dem er diverse Fragen beantworten soll. Eine Frage war, wie die nötige Arbeitskleidung aussieht.
Seine Antwort: "Kleidung, in der man gut sitzen kann". :haha: :haha: :haha:
 
Gestern den Spruch gehört
"ist das Wetter schön und klar, ist bei der Bauordnung keiner da"

Scheint zu stimmen.. Erreiche da wieder niemanden
 
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?
 
Die Jungend von heute... :fresse:

____

Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen, ging ziemlich fix. Freut mich jedenfalls wirklich.
 
Die Ironie ist doch eigentlich deutlich zu sehen, da man Beiträge wohl auch nicht wirklich löschen kann...
 
Die Motorkontrollleuchte am Motorrad ist wieder aus :banana:
 
Ist die Leuchte jetzt auch kaputt? :hmm:
 
Seine Antwort: "Kleidung, in der man gut sitzen kann". :haha: :haha: :haha:
:haha: Geile Antwort!
Aber besser als auf die Frage, warum derjenige das machen will: Interessiert mich
Was denn genau? Ja, das alles
Gehts vllt doch ein klein wenig genauer? Ja, es interessiert mich halt

Was ist nur los mit den Bewerbern u20
 
Ich glaub vor 2 Jahren oder so hatten wir eine "Bewerbung" via Mail, wo quasi nur dabei stand, dass er sich bewirbt und im Anhang die Zeugnisse sind.
Das sorgt dann schon etwas für Erheiterung :)
 
Ist es nicht. Man sollte sich schon auch Gedanken, wieso und nicht nur ob man etwas machen will. Damit erledigt sich das ob nämlich gerne von alleine...
 
@AbsolutesChaoz: Wir reden aber nicht von Erwachsenen und einer festen Arbeit, sondern von einem Jahrespraktikum oder einer Ausbildung (daher u20). Einen Erwachsenen brauch ich das natürlich nicht fragen, der schon Berufserfahrung hat etc :haha:
Und was ich da schon an Knalltüten erlebt hab: WOW
Wenn du keine Motivation mitbringst, sondern nur eben irgendeine Ausbildung machen willst damit Mutti nicht meckert oder du das Jahr für dein Fachabi rumbringen willst, aber absolut keinen Bock hast zu arbeiten. Dann brauch ich denjenigen nicht, denn ich kann meinen Stuhl selbst platt sitzen :p
 
Allgemein diese Fragen z.B.: Warum bewerben sie sich bei unserem Unternehmen?

Die hätte ich theoretisch mehrmals so beantworten müssen: Ihr seid schön nah, ich hab einen kurzen Arbeitsweg und ich muss Geld verdienen.

Das heißt noch lange nicht das ich schlecht arbeite aber bei solchen Fragen musste ich mir immer irgendwas aus den Fingern saugen und das ging mir immer auf den Sack..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nie einen gefragt, warum er sich ausgerechnet bei uns bewirbt. Das ist mir auch so klar, dass es für die meisten günstig gelegen ist und das ist auch ok.
Ich will nur wissen, warum er/sie/es sich für den Job bzw die Ausbildung interessiert :d
Die Frage hat mich damals bei der Ausbildungssuche auch genervt. Dann am besten noch Daten über die Firma auswendig lernen. Ja warum bewerb ich mich da? Na, die bieten das an was ich machen will :haha:
Geil ist auf jeden Fall, wenn dann mal paar Tage Probearbeiten dran ist.. Wenn jemand was nicht weiß, ist ja absolut kein Problem, deswegen macht er ja ne Ausbildung. Aber wenn er dann einfach fast nichts von dem kann, was er so in seiner Bewerbung angegeben hat, dann ist das schon bitter :haha: Auf Nachfrage kommen dann tatsächlich Antworten wie: Mein Lehrer/Arbeitsamt/Eltern/usw haben gesagt ich soll das reinschreiben, weil das gut klingt. Ja supi xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh