[Sammelthread] Was freut euch?

Was war denn besser, außer von der Optik?

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hurra es scheint die Sonne und es ist Freitag. :d
 
+1 ... nur ohne die sonne :d
 
Meine Musiklehrerin scheint mich sehr gerne zu haben. Bin eine totale Musikniete, sage relativ selten was und bekomme mit 12 Punkten mündlich genau die gleiche Note wie Leute, die sich häufiger und sinnvoller beteiligen. Anscheinend hilft das Nicken, wenn sie einen ansieht sehr deutlich weiter. Ein toller Tipp, den ich von einer schon lange abgegangenen Abiturientin bekommen habe
 
Das letzte mal hatte ich Musik in der 6. Klasse. Danach wurde das als normales Schulfach gestrichen.

Ist mittlerweile aber auch gute 25 Jahre her und ich fand es eigentlich recht schade.

Für meine Kids würd's mich freuen, wenn es wieder eingeführt wurde/wird.
 
Bei mir gab es Musik bis zur 10 Klasse. Und das ist noch keine 25 Jahre her. ^^ Ist halt Bundesland abhängig... Vereinheitlichtes Bildungssystem... pff wer braucht das schon...
 
Naja, kommt drauf an, was man da im Unterricht so macht. Ich hätte mir das nach der Grundschule auch schenken können :d
 
Wir hatte hauptsächlich alte Künstler wie Bethoven und co. durchgenommen. Sprich Musikalischer Geschichtsunterricht. Dazu noch die Erklärungen was Jazz, HipHop oder Funk ist. Und beim Singen ging es mehr um die typischen Klassiker aus den 60er bis späten 80er. Die mochte mein Musiklehrer halt... ^^
Kurz und Knapp: Musikalisches Allgemeinwissen aus der Geschichte und Neuzeit. Nicht überlebenswichtig, aber stellenweise Interessant zu wissen wie das eigene Lieblingsgenre zum Beispiel entstanden ist.
 
Sowas mag man ja noch verstehen. Aber singen? Ich meine so als Ausgleich sicher ganz nett aber es gibt sicher wichtigere Dinge die man in der Schule lernen sollte...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition
 
Bei uns gabs dann ein wenig Notentheorie. Und zwar auf so einem Niveau, dass die, die es schon konnten, sich einen gegähnt haben und die, die es nicht konnten, auch nicht verstanden haben, es aber auch zum Teil gar nicht wollten, weil was willst du damit, wenn du es nicht benutzt?
 
@tobsel
War nicht so das wir täglich 5 Lieder gesungen haben. ^^ War eh nur eine Stunde die Woche Musikunterricht. Und dabei ging es auch nicht um das gerade singen, sondern mehr wie beim Gedicht vortragen. Den Text kennen und die Stimmlage abhängig von der Stimme. Nichts besonderes. Musikunterricht ohne Musik zu machen wäre auch irgendwie komisch. :p
 
Puh... aus meiner Schulzeit konnte ich für mich bisher nur das Englisch mitnehmen. Das sind weitaus weniger als 20%


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Englisch hab ich erst wirklich nach der Schule gelernt durch Zocken, Filme, Internet. :haha: Bei mir sind es ehr die Naturwissenschaften sowie die Handwerklichen wie Werken und Wirtschaft Umwelt Europa (nen Mix aus Werkstadt und bissel Politik und Sozi). Aber alles auch hauptsächlich nur für die Freizeit.
 
Gerade eine Zusage für 2 gut bezahlte Studien bekommen, bei denen man einfach nur PC spielt. Ein Hoch auf die Wissenschaft. :fresse:
 
Die Spiele die man dort spielt würde selbst ein Taschenrechner schaffen. :fresse:

Aber vielleicht kaufe​ ich mir von dem Geld wirklich ne 1050 oder so. :)
 
Wieso nicht Marktplatz nach ner günstigen Karte schauen? Oder anderswo nach einer gebrauchten. Bzw warum überhaupt eine 1050? Finde sie ist nichts halbes und nichts ganzes.
 
Ich werde natürlich mal schauen was es gebraucht so gibt. Und warum nichts halbes und nichts ganzes? Du kennst doch meine Ansprüche gar nicht.

Für gelegentlich vernünftig zocken reicht die locker und mehr will ich nicht ausgeben.
 
Naja, für reines Desktop wäre sie klar so viel. Da reicht ja schon eine IGP oder zumindest müsste man nicht aufrüsten.
Und beim Zocken... naja. Es ist eine Aktuelle Grafikkarte die aktuelle Spiele entweder gerade so schafft oder man muss runter regeln. Dazu noch nur 2GB Vram... Ich kenn das VRam Problem von meinen betagten GTX680. Sprich es kommen bei einigen spielen noch Nachladeruckler dazu wenn man nicht die Texturen runter dreht. Und für meinen geschmack sind die Texturen bei der Grafikqualität mit das wichtigste.
 
Ich zocke sowieso nichts aktuelles, hab ne Menge etwas älterer Spiele, die ich mal zocken wollte.
Zum Beispiel Skyrim, die ganzen Assassins Creed, Bioshock, Fallout und solche Sachen. Die aktuellsten Spiele wären noch Battlefield, GTA 5 und Witcher 3. :fresse:

Die neuen Spiele sind doch zum Großteil eh Müll, da kam schon lange nichts mehr, was mich begeistert.
 
Skyrim? Ohne Mods? Ne danke. :haha: Mit Mods ist man da schnell am Limit. :)
Witcher 3 geht einigermaßen. Zocke es ja auch aktuell. Aber wehe du spielst die anderen zwei Teile nicht vorher! ;)

Ja klar, geht auch um das was man zocken möchte. Nur soll die Karte sicher wieder 5 Jahre oder mehr halten. Und wer weis schon was bis dahin alles für interessante Spiele kommen.
Vielleicht wäre ja eine gebrauchte Konsole was für dich. Dank dem aktuellen Update gibt es ja wieder welche günstig zu schießen. Und auch ein paar Interessante Spiele die es höchstens via Emulator jemals auf den PC geben wird.
 
Die muss keine 5 Jahre halten. Ich hab nur seit knapp 6 Jahren nicht gezockt (maximal 50 Stunden in dem Zeitraum) und jetzt mal wieder Lust gehabt. :fresse:
 
Dann lohnt es ja schon fast nen Freund zu fragen ob er für nen 10er seine Karte für ne weile Ausborgt. :haha:

Naja, muss jeder selber wissen. Für mich wär solch eine Karte definitiv nicht. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh