[Sammelthread] Was freut euch?

nach 3 wochen endlich 1 wochenende :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als gelernter Logistiker freut es mich mehr wenn ich das Logistische Problem erkenne und löse. :haha: Ohne Probleme würde ich diesen Beruf mehr als Langweilig finden. Aber klar ist das als Kunde was anderes. :)

Mich freut immer noch das dieses Jahr bei mir der Heuschnupfen bis jetzt ausgefallen ist. Und ich hab irgendwie gerade einfach gute Laune.

Das ist ja die Herausforderung, dass die Probleme hinter den Kulissen bleiben und so zügig gelöst werden dass der Kunde es nichtmal mitbekommt dass irgendwas war :d Zu oft das Gegenteil erlebt.
 
Das war der erste Satz eines Lehrers in meiner Lehre nachdem er sich vorgestellt hat. :haha: Und ich hab festgestellt das er zu 100% stimmt. :p

@Ali G
Naja, was heißt Herausforderung. Ehr ist es eine Herausforderung das niemand diese Probleme verusacht. Denn die meisten sind aus Dummheit passiert. Gefühlt 50/50 Kunde/Mitarbeiter. Je nach Betrieb. Als ich bei Rewe im Zentrallager geschuftet hab durfte ich auch öfters mal Frischfleisch anlernen. Da waren Menschen die teils echt schwere sachen Studierten. Es aber nicht schafften einigermaßen Logisch eine Palette zu packen (Schweres und Stabiles nach unten, hinten anfangen, etc.). :shot:
Leider wird in dem Beruf vor allem bei großen Firmen alles eingestellt was sich finden lässt. Entsprechend viele Probleme gibt es. Jeder ist Austauschbar haut hier zumeist zu 100% hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Firma wo ich gestern die Stellenangebote von meinem chef geschickt bekam angerufen und ich soll am Dienstag mit meinen Unterlagen vorbei kommen. Wenn das klappt, hab ich dieses jahr den geilsten Geburtstag meines lebens. :banana:
 
Mietvertrag ist da und ich hab von der Telekom per SMS eine Bestätigung fürs Internet bekommen :)

Dann hast du dich für uns entschieden? Das freut mich! :wink: Wenn du weitere Fragen hast, weißt du ja, wo du uns findest.

Telekom auch so ein Verein - bei mir dem next wechsel zu IP ( nur vertrags umstellung sonst nix , so weit kein thema
nur das es etwas mehr kostet .

gerade bei Telekom Vertagspartner gewesen und siehe da wenn ich das über den Vertragspartner mache bekomme ich 60 € gutschrift
selber gerade bei den Vertagspartner im falle eines Vertags abschlusses gesehen . würde ich das das direkt über die Telekom machen gibt es keinen cent von denen seltsamer verein

Das ist ja wirklich ärgerlich, wenn wir dir kein schönes Angebot machen konnten. Das nächste Mal klappt es aber bestimmt.

Bei der Firma wo ich gestern die Stellenangebote von meinem chef geschickt bekam angerufen und ich soll am Dienstag mit meinen Unterlagen vorbei kommen. Wenn das klappt, hab ich dieses jahr den geilsten Geburtstag meines lebens. :banana:

Das gehört zwar nicht zu meinem Themenbereich, aber ich drücke ganz fest beide Daumen für Dienstag! :)

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Es gibt immer noch schlechtere, hast du damals mal mit der Alice Hotline zu tun gehabt? Eine freundin von uns konnte entweder Telefonieren oder ins Netz (VoIP), beides ging nicht. Hat da angerufen und deren Antwort war damals, das läge an der Telekom. Is klar, hätte es an der Leitung gelegen, wäre überhaupt nichts gegangen.
Ich bin jetzt 16 Jahre bei der Telekom und kann mich nicht beklagen, einzig einen Treuebonus könnte der Rosa Riese mal springen lassen.
 
Gestern bei schönem Wetter die letzten Daten für die Abschlussarbeit gesammelt. Noch erfreulicher ist, dass alles zusammenpasst. Doch noch Licht am Ende des Tunnels xD
IMG_0248.JPG
 
bei der Telekom ist service auch oft ganz unten , früher war das mal anders .

War es das? War vor ~20Jahren bei der Telekom und hatte das Vorbild an Inkompetenz kennengelernt.
Damals umgezogen und der erste Fehler war: Anschluss lag 2 Wochen zu Früh in der neuen Wohnung, also angerufen und es wurde wieder Rückgängig gemacht.
Dann lag zwar Internet in der neuen Wohnung zum Einzugstermin, aber Telefon funktionierte nicht, also per Handy angerufen, Sache geschildert.
Etwa 3 Tage später ging dann das Telefon, aber dafür das Internet nicht .... das ganze Spielchen ging 10x und beim letzten Anruf die Antwort bekommen "Der Admin findet den Schalter nicht", das war der Auslöser zu Alice (Hansenet) zu gehen.

Es gibt immer noch schlechtere, hast du damals mal mit der Alice Hotline zu tun gehabt? Eine freundin von uns konnte entweder Telefonieren oder ins Netz (VoIP), beides ging nicht.

Mit dem Alice Support hatte ich damals überhaupt keine Probleme, es wurde immer kompetent und schnell geholfen, wenn es mal länger dauerte, gab es 1 Monat Grundgebühr erstattet.
Seitdem es O2 wurde, konntest den Laden auch in die Tonne drücken.
 
Kündigen ist immer gut. Bei der Telekom gibts im schlimmsten Fall ein paar Monate lang Rabatt.
 
Freut euch doch mal, dass sich eine Firma hier mal außerhalb ihres Unterforums bewegt. :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gestern Arbeitsvertrag unterschrieben :banana: Und das Gehalt wurde noch paar Euro nach oben aufgerundet um auf ne runde Summe zu kommen.
Ein Auge Lacht, ein Auge weint über den Fakt, dass es nen 2-Jahres-Vertrag ist. Ein unbefristeter Vertrag ist sehr wahrscheinlich, aber eben noch nicht schriftlich. Also erst in 1-1,5 Jahren unbefristet und solange muss ich dann mitm Auto warten :heul:
 
Wieso freust du dich jetzt genau über die Werbung? Du kannst mir ja deine Adresse geben dann kann ich dir auch was zusenden.
 
Mag sein, da muss ich mir bei uns aber keine Gedanken machen.
 
befristet ist halt immer noch so im hinterkopf :" ahh vlt ist es nach dem jahr aus" man kommt so gesehen einfach nicht zur ruhe
 
Ach, die Sorgen hab ich eigentlich nicht. Mich wollen alle da behalten. Die 2-Jahres-Befristung ist mehr so ne "Müssen wir halt machen"-Sache. Auch die 6 Monate Probezeit. Ich hoffe, dass es recht zügig nach bestehen der Probezeit nen unbefristeten Vertrag gibt :)
 
find sowas eigentlich unnnötig wenn man da ne ausbildung gemacht hat. dann kennen die einen ja schon 3 jahre
 
Kein Arbeitgeber 'muss' einen Vertrag befristen... Das ist Schwachsinn. Eine Befristung bringt rein nur Vorteile für den Arbeitgeber. Nach dem Motto 'will ich länger bleiben, muss ich 110% bringen und nicht nur 100%' ...

Topic: Gewitter :love:
 
Kein Arbeitgeber 'muss' einen Vertrag befristen
So war das auch nicht gemeint.

@junky: Naja, ich kann ne neue Probezeit schon verstehen, 6 Monate find ich aber nervig. 3, okay. Wenn man nach der Ausbildung ne komplett andere Arbeitsmoral an den Tag legt, weil man dann ja endlich mit der Ausbildung durch ist...
 
wie denn dann? :hmm:
 
Würde mich mal erkundigen ob das so überhaupt erlaubt ist. Ich meine nach einer Ausbildung mit anschließender Übernahme ist eine erneute Probezeit nicht gestattet. Kann mich aber auch täuschen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Eine Vertragsverlängerung kann man 2 mal machen als Arbeitgeber. Beim dritten mal muss das dann ein Unbefristeter sein.
Von einer Ausbildung zum Angestellten gelernten gibt es einen komplett neuen Arbeitsvertrag bzw eine neue Anstellung weshalb eine neue Probezeit möglich ist. Nur bei einer Vertragsverlängerung ist das nicht mehr der Fall.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh