[Sammelthread] Was freut euch?

Urlaubsbeginn, die Sonne scheint, Kind und Kegel bei den Schwiegereltern bis morgen und jetzt fahr ich dann zum Service machen lassen und bekomm als Leihauto einen 911er Targa für heute :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möbellieferung vollständig, dh ich kann den Schrank für den Zwerg heute aufbauen.

Nur noch 2x arbeiten. :)

Klingt ja witzig.

Fängt bei einer Provinzbahn an und die Qualifikationen davor übernimmt die DB. Die wirbt dann aber alle ab, noch bevor die Leute ihre eigentlichen Stellen annehmen.

Klingt irgendwie nach Kaffeefahrt Schema.

Lol, und beim normalen Bewerbungsverfahren der DB hat niemand Chancen, oder wie? Ist ja mehr als lustig :d

Wollte gerade sagen. Sparst dir die ganzen Voruntersuchungen, Auswahlverfahren etc und wirbst die Leute dann einfach weg.
Wahrscheinlich sucht die DB aktiv garkeine Lokführer mehr..

@sidewinderdxii
Nehmen die dann alle oder zum Kursende nur die zehn besten? :fresse:

Die zehn besten!
Aktiv sucht die DB hunderte Lokführer, nur hapert es bei den meisten Bewerbern an der Eignung. Das selbe Problem haben auch die Mitbewerber. 50% der Bewerber fallen durch die Eignungstests durch.
Wohl eher ein AG-Wechselangebot, oder ? ;)
Jepp sprich, wir haben jetzt zwei Einstellungszusagen, einmal Abellio Bahn und einmal DB.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich komfortabel :bigok:

Jepp aber vorher heißt es erstmal bestehen. Im November steht bereits die Prüfung für den Triebfahrzeugführerschein an, mit dem ich mir ohne die weiteren Qualifikationen den Arsch abwischen kann.

Dann schön fleißig sein und lieber einige Stunden mehr investieren :)

Von der Bezahlung her, das selbe aber die soziale Absicherung, dürfte bei der Bahn besser sein. Unattraktiv ist der Job eher wegen der Dienstzeiten und weil viele Angst haben einen an der Windschutzscheibe kleben zu haben.

Wenn du bei der DB nach einem Springer psychisch nicht mehr in der Lage bist, so eine Wanne zu fahren, bekommst du bei selben Gehalt eine andere Stelle. Auch wenn die Stelle normalerweise niedriger entlohnt wird.
Obs bei Abellio genauso ist, ist da eher fraglich. Auf Zugbegleiter hätte ich ehrlich gesagt keinen Nerv.

Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es auch da, kam schon oft genug vor.
Ich werde mal mit einem Bekannten quatschen, der bei der DB im Fernverkehr (ICE) unterwegs ist. Der ist nich ohne Grund seit über 20 Jahren bei dem Verein.

Die Perspektiven sind bei der DB deutlich besser, das ist klar. Da ist man nicht sein Leben lang an den Regio Verkehr gebunden und kann auch in den Fern- und Cargoverkehr gehen, bzw. sich zum Trainer usw. Weiterbilden lassen.

Nur noch 1x arbeiten. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh