[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was du in dem Kontext nicht vergessen darfst:

Die DB macht euch allen zwar ein Angebot, braucht aber vllt. nur 50% des Kurses. Wenn ihr nun alle vor Ende der Quali schon durchblicken lasst, dass ihr zur DB wollt, kann die Quali auf einmal schwerer werden als angedacht ;-)

T: Top Wetter und gleich Joggen.

Ja bei der DB reinkommen ist nicht so einfach, von meinen Freunden hat außer mir keiner das Bewerbungsverfahren gepackt.

Andererseits haben sie Probleme alle Stellen zu besetzen.

Wahrscheinlich werben die dann alle von der abellio ab, stellen kurz vor Abschluss fest, dass die Unterlagen nicht ausreichen, und kicken alle wieder raus.
Dann bist bei der abellio aber auch unten durch :fresse:

Mitte November auf die Continous Lifecycle Konferenz in Mannheim :banana:

@eraser: Da ich vermutlich mit Zug fahre fürchte ich, dass das nicht passieren wird :shake:

@mephisto: Bremen ist schön! Ich freu mich auf die Konferenz :fresse:

Gerade mal die Yi 2k getestet. Der erste Eindruck ist super.

Nice :)
Hätte mich auch darüber gefreut, aber kann ja nicht jeder bekommen :d

Es ist Freitag und nächste Woche Urlaub :)

Neues Casper Album

Neues Paar Schuhe gerade angekommen die wesentlich freundlicher zu meinen Blasen an den Fersen sind.

Dann sieht man auf der Straßenbahnstrecke vom Flughafen zur OHB wohl nur die weniger tollen Ecken :fresse:

Das dürfte ja komplett die 6 sein. Wenn man die Ecke Flughafen erstmal hinter sich hat isses mit der doch eigentlich gar nicht so übel. Durch die Neu- und Altstadt, am Bürgerpark vorbei durch Schwachhausen. Also eigentlich sollte man sich da nicht beschweren können :fresse:

Wochenende iz da [emoji1305]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro

+1

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Nächste Woche Mittwoch bis Freitag Praxistage. Den ganzen Tag Bahn fahren und vom zahlendem Pöbel getrennt neben dem Lokführer sitzen. :fresse:

- - - Updated - - -

Ja bei der DB reinkommen ist nicht so einfach, von meinen Freunden hat außer mir keiner das Bewerbungsverfahren gepackt.

Andererseits haben sie Probleme alle Stellen zu besetzen.
Bei dir und deinen Freunden ging es auch um die drei Jährige Ausbildung, ich mach nur eine 8 Monatige Qualifikation und die DB sucht händeringend Lokführer ;)

Ja, hatte mir irgendwie mehr erhofft :hmm:

Na offensichtlich weniger als bei der normalen Ausbildung :fresse: wenn die doch drei Jahre dauert.

Die drei Jahre gehen die Azubis durch alle Stationen. Werkstatt, Zugbegleitung, Rangierdienst usw. Rangierdienst geht bei uns z.B. nur drei Tage, beim Azubi 3 oder 4 Wochen. Die Signaltechnik, die wir gerade begonnen haben, ist sehr intensiv, da du die alle auswendig kennen musst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh