[Sammelthread] Was freut euch?

Magst du für mich deinen Ausbilder mal Fragen warum so ziehmlich jedes Signal und Schild anders aussieht als wie für den Straßenverkehr obwohl viele das selbe bedeuten? Beispielsweise die Ampelanlage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die drei Jahre gehen die Azubis durch alle Stationen. Werkstatt, Zugbegleitung, Rangierdienst usw. Rangierdienst geht bei uns z.B. nur drei Tage, beim Azubi 3 oder 4 Wochen. Die Signaltechnik, die wir gerade begonnen haben, ist sehr intensiv, da du die alle auswendig kennen musst.
Ja, das ist mir beim Führerschein auch immer schwer gefallen, rot und grün auseinander zu halten. Die anderen Farben gingen...

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Ja, das ist mir beim Führerschein auch immer schwer gefallen, rot und grün auseinander zu halten. Die anderen Farben gingen...

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk



Das ist noch das einfache, dazu gibt es ja noch Weichensignale, Sperrsignale die bei grundsätzlich gleichem aussehen andere bedeutungen haben. Als Beispiel das Signal für Rückfallweichen. Es gibt ja nicht nur Ampeln und Schilder. Ebenso muss man auch wissen wann man Sanden darf und wann man es zu unterlassen hat.
 
Magst du für mich deinen Ausbilder mal Fragen warum so ziehmlich jedes Signal und Schild anders aussieht als wie für den Straßenverkehr obwohl viele das selbe bedeuten? Beispielsweise die Ampelanlage.


Ist historisch bedingt, die Signale im bahnverkehr gab es schon lange bevor es Lichtzeichenanlagen im straßenverkehr gibt.
 
Ist endlich angepasst und darf jetzt erst mal 24h trocknen, nächste Woche geht's dann Deko aussuchen und Pflanzen kaufen.
bdbd1ec376d364da8b8644020f2f5acc.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das bleibt aber nicht so, oder? Also auf die sich wiederholende "Textur" bezogen.
 
Kurant: Was ist das? :d Sieht aber irgendwie cool aus

Na offensichtlich weniger als bei der normalen Ausbildung :fresse: wenn die doch drei Jahre dauert.
3 Jahre Ausbildung könnte man auch problemlos auf weniger stauchen. Aber das wäre vermutlich einfach teuerer - und musst idR auch die Lappen mitziehen.
 
Das ist ein Aquarium. Meine ich zumindest.
 
Das bleibt aber nicht so, oder? Also auf die sich wiederholende "Textur" bezogen.

Doch bleibt so, fällt sobald Boden, Deko und Pflanzen drin sind auch nicht mehr auf.

Kurant: Was ist das? :d Sieht aber irgendwie cool aus

3D Rückwand für das neue Aquarium :d Ist zwar nicht so groß geworden wie ich vor hatte aber meine Freundin ist zufrieden: es passt noch ein Schrank daneben :shot:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
gerade ein schönes Telefonat gehabt mit einem Menschen, der mir sehr wichtig ist, auch wenn wir uns vor 16 Jahren getrennt haben.


3 Jahre Ausbildung könnte man auch problemlos auf weniger stauchen. Aber das wäre vermutlich einfach teuerer - und musst idR auch die Lappen mitziehen.

Wenn man den Großteil der Prüfungsunrelevanten Teile ausklammert, klappt das mit den 8 Monaten und es wird immer noch sehr hart.
Ich hab zwei abgeschlossene Ausbildungen und bei keiner habe ich nebenbei soviel gelernt, wie jetzt in einer Woche.
 
IFA war gut, Flüge waren pünktlich, gerade noch geil essen gewesen, das Casper Album ist mein Überraschungsalbum des Jahres und ich fall jetzt tot ins Bett - weil Wochenende!
 
Doch bleibt so, fällt sobald Boden, Deko und Pflanzen drin sind auch nicht mehr auf.



3D Rückwand für das neue Aquarium :d Ist zwar nicht so groß geworden wie ich vor hatte aber meine Freundin ist zufrieden: es passt noch ein Schrank daneben :shot:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Sehe ich das richtig, die Textur könnte auch das Steam-Logo sein?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jetzt wo dus sagst :fresse:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich hab es endlich geschafft die Ohrpolster meines Beyerdynamics zu tauschen nachdem die Ewigkeiten rumlagen. Meine Fresse das aufziehen der Ohrpolster ist ja eine Tortur....
 
Also bei meinen 880ern ging das recht einfach. Was war denn das Problem?
 
Naja ich hatte hauptsächlich schiss das die Dinger zerreißen weil die doch ziemlich stramm waren. Trotz erwärmen immer wieder runtergerutscht auf der anderen Seite etc.
 
Xiaomi Staubsaugerroboter. Ich bin echt begeistert. Englische App und englische Sprachausgabe. Saugt wie ne 1 :love:
Die ilife Geräte sind echt kein Vergleich.
 
Ja, den habe ich auch seit ein paar Wochen.
Echt cool dem Roboter zuzuschauen und zu sehen, wie intelligent er auch um Hindernisse rumfährt.
 
Das gibt sich sehr schnell, war bei unserem Neato am Anfang genauso :d

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Habe ja schon zwei ilife, aber der xiaomi ist wirklich noch um einiges intelligenter und effizienter.
 
Neue Alte Maus. Das Gefühl die Gewohnte Maus wieder in nigel nagel Neu zu nutzen ist schon echt schick. :d
 
Habe ja schon zwei ilife, aber der xiaomi ist wirklich noch um einiges intelligenter und effizienter.
Jetzt kennen die Chinesen deinen Hausgrundriss noch besser... :d

@t Erster Tag beim BFD hat Spaß gemacht
 
Davon gehe ich aus :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh