@n0dder
Super Bild von denen die irgendwann mal deine Bude löschen weil du Ausversehen den Herd angelassen hast...
Ein glück das solche Menschen beinahe jedem in Notsituationen helfen, selbst wenn sie abwertend gegenüber ihnen sind und Klischees aus dem letzten Jahrtausend raus kramen.
Ohne die Freiwillige Feuerwehr zum Beispiel würde die Lebensrettung in Deutschland einen nur schwer verkraftbaren schlag kassieren.
@Daunti
Dann muss man sie eben aufgeben wenn es Jährlich zu einem neuen Venedig wird. Ich kenne das auch aus meiner Umgebung. Das Umland von Erfurt ist stellenweise auch betroffen. Auch beinahe Jährlich säuft es ab an den gleichen stellen.
Du schneidest dir doch auch nicht dauernd mit dem Messer in den Bauch und wunderst dich warum du schon wieder im Krankenhaus liegst.
Ich mein, man ist nun mal gänzlich selber schuld. Einerseits an einem Teil des Klimawandels, andererseits an dem zu bauen von Auslaufzonen für Wasser sowie das Häusle Bauen an entsprechenden stellen. Und wenn man nicht selber schuld ist, dann muss man eben mit den Konsequenzen seiner Vorfahren leben. Genauso wie wir auch als Deutsche mit der deutschen Geschichte, als Ami mit der Amerikanischen, etc leben muss und den Folgen.
Und du kannst mir nicht erzählen das 99% der Menschen die klar und wiederkehrend betroffen sind, nicht die Möglichkeit haben es in irgend einer art und weise für sie zu ändern mit dem einzigen Nachteil, das sie nun wo anders Wohnen, was noch nicht mal weit entfernt sein muss.
PS: Um das klar zu stellen. Klar, wenn sie Absaufen, eine Pumpe rein stellen und was ihr noch so an Maßnahmen ergreift, gerne. Habe ich überhaupt kein Problem damit. Nur die folgende Hilfe wie Gelder aus Hilfsfonts und co. Nö. Wäre unverdient.