[Sammelthread] Was freut euch?

Finde, das kommt darauf an wo der Keller bzw das Haus steht. Denn ganz ehrlich. Viele brauchen sich nicht wundern, da Auslaufzonen für die Wassermassen genau von diesen Häusern zugebaut sind. Meine damit nicht alle, aber viele.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Hauser 50 Jahre stehen und das erste seit 4 bis 5 Jahren passiert können die Leute nichts dafür
 
Seit 4 bis 5 Jahren bedeutet allerdings auch das man vielleicht mal was tun sollte. Denn außer man ist ein Verschwörungstheoretiker und leugnet den Klimawandel, sollte jedem solcher Hausbesitzer klar sein das ihr Keller wohl nocht häufiger voll läuft. Sprich Versicherungen abschließen (was viele ja meines Wissens nach immer noch nicht haben), das Gebäude umbauen oder weg ziehen von gefährdeten Gebieten.

Versicherungen sind dauerhaft drauf und dran Karten zu erstellen für beinahe jedes Gebiet mit Gewässern welche annähernd gefährdet sind. Entsprechend kann man sich einrichten. Denn Versicherungen sind klar daran interessiert so wenig wie möglich zu zahlen und so viel wie möglich ein zu nehmen.

Wenn es keinerlei Vorzeichen gab, ok, mein Mitleid hat man. Doch viele die Klagen und heulen das sie nun schon das dritte Jahrhundert Hochwasser haben, da klatsch ich mir an die Stirn.
 
Versicherungen nehmen einen teilweise nicht mehr an und das andere müssen die Städte durch Baumaßnahmen lösen.
 
Ja ich weis, doch wenn die Versicherung schon Nö sagt, na dann ganz ehrlich. Weg ziehen oder doof gucken. Aber bitte nicht auf jedmögliche Hilfe bestehen. Wenn ich mich aus Dummheit verschulde hilft mir auch nur noch ein Berater den ich bezahlen muss. Warum sollten hier andere Regeln gelten für Offensichtliches?
Man muss ja auch keine 20km weit ziehen. Meistens reicht es ja schon von einem Stadtteil in den nächsten zu ziehen. Und dank Klimawandel gibt es für solche Gebäude eh einen Preisverfall, also sollte man sowieso ehr früher als später handeln.

Einen Gewissen Schutz kann man auch am Haus haben. Kommt halt immer auf das jeweilige Hochwasser und Haus an.
 
[...]Leider ohne Gewitter, aber auch kein Wetter um Daunti zu rufen damit der Muskelkater stärker wird. :p
ach, wenns nichts zum löschen gibt, wird bei der freiwilligen halt der durst gelöscht.
und bei deren trinkstärke gibt das kistenschleppen auch gut muskelkater.
 
@n0dder
Super Bild von denen die irgendwann mal deine Bude löschen weil du Ausversehen den Herd angelassen hast...
Ein glück das solche Menschen beinahe jedem in Notsituationen helfen, selbst wenn sie abwertend gegenüber ihnen sind und Klischees aus dem letzten Jahrtausend raus kramen.
Ohne die Freiwillige Feuerwehr zum Beispiel würde die Lebensrettung in Deutschland einen nur schwer verkraftbaren schlag kassieren.

@Daunti
Dann muss man sie eben aufgeben wenn es Jährlich zu einem neuen Venedig wird. Ich kenne das auch aus meiner Umgebung. Das Umland von Erfurt ist stellenweise auch betroffen. Auch beinahe Jährlich säuft es ab an den gleichen stellen.
Du schneidest dir doch auch nicht dauernd mit dem Messer in den Bauch und wunderst dich warum du schon wieder im Krankenhaus liegst.
Ich mein, man ist nun mal gänzlich selber schuld. Einerseits an einem Teil des Klimawandels, andererseits an dem zu bauen von Auslaufzonen für Wasser sowie das Häusle Bauen an entsprechenden stellen. Und wenn man nicht selber schuld ist, dann muss man eben mit den Konsequenzen seiner Vorfahren leben. Genauso wie wir auch als Deutsche mit der deutschen Geschichte, als Ami mit der Amerikanischen, etc leben muss und den Folgen.
Und du kannst mir nicht erzählen das 99% der Menschen die klar und wiederkehrend betroffen sind, nicht die Möglichkeit haben es in irgend einer art und weise für sie zu ändern mit dem einzigen Nachteil, das sie nun wo anders Wohnen, was noch nicht mal weit entfernt sein muss.

PS: Um das klar zu stellen. Klar, wenn sie Absaufen, eine Pumpe rein stellen und was ihr noch so an Maßnahmen ergreift, gerne. Habe ich überhaupt kein Problem damit. Nur die folgende Hilfe wie Gelder aus Hilfsfonts und co. Nö. Wäre unverdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kommt der Gasgrill endlich per Spedition, hoffe mal am Wochenende bisse Geflügel, Würstchen und Gemüse draufschmeißen zu können
 
Heute Abend geht es wieder zurück nach Deutschland. Diese Aktion ist wieder mal fürn Arsch hier :-)
 
Topic:
TempBan für bawder
 
Wurde auch Zeit.
 
Mein Cousin ist seit heute offiziell seit 5 Jahren vom Krebs befreit, damit gilt er erstmal als geheilt, die regelmäßigen Untersuchungen werden natürlich fortgesetzt.
Ich hoffe für ihn und meiner gesamten Familie das er keinen Rückfall erleidet.
 
@Fürchterlich
Freut mich! Meine Mutter wird den Scheiß leider nicht mehr los.

OT:
Morgen gehts nach London. Freue mich seit Weihnachten drauf, meine Freundin mit dem Ed Sheeran Konzert zu überraschen. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberpunk oder Star Citizen?
 
Keine Steuern, keinen Zugriff aufs Luxx


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Fürchterlich
Freut mich! Meine Mutter wird den Scheiß leider nicht mehr los.

OT:
Morgen gehts nach London. Freue mich seit Weihnachten drauf, meine Freundin mit dem Ed Sheeran Konzert zu überraschen. :banana:

Das ist übel, das tut mir sehr leid!!! :(
 
Habe auch meine Zweifel, aber es scheint ja genügend Wahnsinnige zu geben die das finanzieren. Ich glaube da sind mittlerweile so viele Ressourcen reingeflossen, dass zumindest die Kernelemente des Spiels einfach erscheinen müssen. Wäre schon hart lächerlich, wenn nach all den Millionen die Bombe jetzt noch platzt.

@Topic: Morgen gibt es 2001 im Original mit 70mm Projektion im Kino :drool:
 
Dann schau nochmal, ob dein Reisepass noch gültig ist. Nicht, dass du an der Grenze umdrehen musst. :wink:
 
Bin regelmäßig in Ingolstadt und München, nichtmal für Geld würde ich da hinziehen :fresse:

T: Wolf bei Forbach gesehen. Nicht mehr weit bis zur A5/B3/B36 :bigok:
 
PS4 Eintausch auf Pro hat fast ohne Probleme geklappt. Für 99€ ne aktuelle Konsole, nice.
 
Normalerweise mache ich so einen Quatsch ja nicht mit, da ich aber 3 Spam Adressen hab und 2x die Woche sowieso bei real,- bin hab ich am WM Gewinnspiel teilgenommen. Bisheriger Gewinn:

- Tüte Skittles
- Tüte Chupa Chups Kaubonbons
- Vitalis "Kraftfutter"
- 2 Dosen Bitburger 0,5 nach Wahl
- Wagner Bäckerkruste
- 2 Dosen Fa Deo nach Wahl
- Gilette Rasierschaum
- Knorr Grillsauce
 
Bin regelmäßig in Ingolstadt und München, nichtmal für Geld würde ich da hinziehen :fresse:

Würde ich auch nicht wollen und ich sitz da halbwegs in der Mitte :fresse:

Topic: Heute zum ersten mal gepflastert, nicht perfekt aber für den Einsatzzweck bin ich mehr als zufrieden. Könnte deutlich schlechter aussehen.

20180615_163101ddxdv.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh