[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben grad mit der ganzen engeren Familie gegrillt. War lecker und schön mal wieder alle zu treffen.
 
Man sollte vielleicht ehr versuchen raus zu finden wie es entstanden ist. Kam nen Ingeneur auf seinen Chef zu und sagte 'Isch hab die Ideee' oder kam der Chef auf den Ingeneur zu und sagte 'mach det mal so'
Und auch ob von denen die es umsetzen nicht vielleicht auch ein Veto einlegte welches übergangen wurde.

Wir sind zwar alle keine Richter, doch ich denke, wenn jemand etwas tut nur um seinen Job behalten zu können, weil es ihm aufgetragen wurde, sollte er nicht gleich überspitzt die Todesstrafe bekommen.
Natürlich nur bezogen auf solche Fälle wie diesen hier.
Der jeweilige Chef, solange es nicht der Chef vom Chef befohlen hat, sollte klar der Hauptverantwortliche sein. Schließlich hat er es abgesegnet und muss sich ja auch darum kümmer darüber bescheid zu wissen, sofern möglich.
 
das zieht sich von den verantwortlichen ingenieuren, softwareentwicklern, lieferanten bis nach oben durch. das betrifft nicht nur millionäre.
Dann prozentual aufteilen und jeden zur verantwortung ziehen.
wenn ein leitender ingenieur bei VW 50k Strafe zahlen muss bringt ihn das nicht um, tut aber weh.
beim Vorstand sind es dann 5 Mio.
 
IMG_1592.JPG
dass dieses maschinchen mir den neuen antriebsriemen wieder einwandfrei musik macht.:)
 
Gratuliere. Meine 60 Tonbänder sind zu großteilen wohl nutzlos geworden. Verklebt.
 
was sind das für bänder?
wenn du die nicht mehr brauchst und vorhast diese zu entsorgen-ich hab noch 8 andere maschinen hier.:)
porto wird natürlich ersetzt.

- - - Updated - - -

Die kann man eventuell restaurieren. Hast du das versucht oder deswegen recherchiert? Siehe z. B. hier.

ich mache das nicht, die werden entsorgt, ausser es sind sehr wichtige aufnahmen darauf. hab ich aber nicht.
der stress mit schmierbändern ist zu gross, zumindest die putzorgien nach dem durchlauf.
musst ja alles im bandpfand, insbesondere die tonköpfe, peniebelst säubern.
das kann in arbeit ausarten.:)
 
Habe selbst 3 Maschinen. :p Vorher wird geschaut ob man die noch irgendwie mal Retten und danach Digitalisieren kann.
 
du machst mich neugierig.
was für welche?IMG_1112.JPG
IMG_1244.JPG
IMG_1299.JPGIMG_1136.JPGIMG_1545.JPG
ist nur ein teil davon.
 

Anhänge

  • IMG_1334.JPG
    IMG_1334.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMG_20180723_010553.jpg IMG_20180723_010604.jpg IMG_20180723_010625.jpg

Die anderen sind zu gut verstaut für Fotos.
 
Die Teile sind so gut wie nie im Einsatz. Ich selbst kenn mich damit zu wenig aus. Weis wie man nen Band rein bekommt und abspielt. Das wars. :d
Auf den Bändern sind halt alte Westradio aufnahmen meiner Eltern ohne zwischengeblubber. (Nur gut das die DDR nicht mehr ist, sonst ginge es ab ins Zuchthaus. :fresse: )
 
Coole Schicht und einen aus meinem Kurs zur Streckenkunde dabei gehabt. Morgen frei, dann zwei Tage arbeiten, Freitag zum Simulator und Wochenende frei.
 
Totale Mondfinsernis am 27. Juli, also am kommenden Freitag. Dann ist der Mars der Erde sehr nahe und ›steht direkt über dem Mond‹. Ich beobachte den Mars schon seit einigen Nächten vom Küchenfenster aus. Mit bloßem Auge, also ohne technische Hilfsmittel. Er leuchtet schon auffällig rötlich – eher wie die Lampe an einem hohen Kran in einigen hundert Metern Entfernung als wie ein Stern (der er ja auch nicht ist) – und es wird sofort klar, weshalb er schon lange bevor optische Linsen und das Teleskop erfunden wurden, mit Blut assoziiert wurde und nach dem römischen Kriegsgott benannt oder sogar mit ihm gleichgesetzt wurde. Freut mich, weil man leider in Großstädten durch die Lichtverschmutzung solche den Nachthimmel betreffenden Naturerfahrungen nur noch selten machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elende Masochisten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh