[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halleluja Sky Ticket ist was die Benutzeroberfläche angeht auch im Browser endlich in 2018 angekommen.

Auch wenn es 1:1 wie die App ausschaut. Naja besser als zuvor, was aber auch nicht schwer war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Zeug für ein SW Release durch prüfen, freigeben und um 12 Uhr geh ich dann schon wieder für 1,5 Tage in Urlaub. Überstunden Abbau ist doch was nettes :fresse:
 
In der freien Wirtschaft, mit Studium und den Wochenstunden würde sie mehr verdienen ;)
 
Trotzdem nagt sie nicht http am Hungertuch :d

Das schaffen viele andere Familien ja auch und die verdienen weniger.
 
Vom Hungertuch nagen hat ja auch keiner gesprochen :)
 
Ja, ist ja auch so.
Der Urlaub ist nun mal teurer als außerhalb der Ferien.
 

Viel Glück das zu dir kompetentere Handwerker als zu uns kommen ;) Aber von der Installation von dem ONT Gehäuse bis zum schaltdatum dauert das sowieso. Wir haben unseren im April bekommen und haben für 14.08. die Umstellung gebucht. Mal schauen wie das dann läuft :d
 
Mit der neuen Leitung lad ich grad CSGO in 2min runter :bigok:
 
Ich hoffe sehr das dies Ironie war.
 
Das zeigt das du keine Ahnung von dem Job hast, beide kontrollieren arbeiten bis 16 oder 17nuhr oder bereiten den Unterricht vor, von 6 Wochen Sommerferien bleiben maximal 3 Wochen übrig, weil der Rest für die Vorbereitung des neuen Schuljahres drauf geht.
 
Endlich mal sommerliches Wetter in Deutschland
 
Es gibt klar Lehrer welche die Ferien Zeit als freie Zeit nutzen. Schwarze Schafe gibt es überall.
Doch ein Lehrer hat viel mehr zu tun. Unterricht vorbereiten, Lehrpläne für ihre Klassen gestalten, das die vorgegebenen Lehrpläne auch eingehalten werden können, egal wie fähig die Schüler sind oder sich anstellen. Elternabende organisieren, Arbeiten kontrollieren, neue Arbeiten ausarbeiten, Nachhilfen geben, Projekte für die Schüler organisieren oder auch Mit den Schülern. Viele engagieren sich auch nach der Schulzeit, wie Sportlehrer welche Training anbieten für Teams als Freizeitaktivität, aber auch um die Schule zu Repräsentieren. Stellenweise auch individuelle Förderung einzelner Schüler welche entweder starke Probleme haben, oder durch eine besondere Förderung viel erreichen können. Studenten einarbeiten in den Schulalltag und Hilfe bieten bei allerlei Situationen.
Das sind beinahe alles Aktivitäten welche sie in ihrerer Theoretischen Freizeit ausüben. Gleichzeitig haben viele Lehrer das Problem das sie zu den Sommerferien gekündigt werden und erst wieder danach eingestellt. Gleichzeitig, wenn sie gute Lehrer sein wollen müssen sie in dieser Zeit das nächste Schuljahr vorbereiten, sich aber wegen unserer Arbeitslosengesetze für diese Zeit eine andere Arbeit suchen, oder nach gehen, wenn sie welche Finden. Für viele Lehrer sind also auch diese 6 Wochen Sommerferien keinerlei Freizeit oder Urlaubszeit.
Und auch während der Schulzeit haben viele Lehrer kaum echte Pausen. Die nächste Stunde vorbereiten. Auf dem Schulhof oder in der Kantine Aufsicht führen. So haben sie oftmals nicht mal nach den üblichen 4h ihre mindestens 30 Minuten Pause. Zudem sind Lehrer eine Berufsgruppe die relativ stark bedroht sind von Stressbedingten Krankheiten. Bluthochdruck, Magenverstimmungen, Burnout, etc. Während viele Eltern Meckern das ihre Kinder gefühlt so viele Freistunden haben weil die Lehrer fehlen. Weil sie krank sind. Und Stressbedingt Krank wird man normalerweise nicht durch viel Freizeit. Und der Lehrermangel macht das nicht besser, wenn eine Lehrer mehrfache Klassenlehrer ist.

Ich möchte ganz ehrlich kein Lehrer sein. Denn das ist ein riesen Haufen Arbeit. Und ich zolle jedem Lehrer Respekt der sich für seine Schüler aktiv einsetzt.

@FB07
Hier ist seit 3 Monaten Sommerliches Wetter. In den 3 Monaten hat es vielleicht 10 mal Geregnet und bis auf 2 Tage war das nur ein Tropfen auf dem echten heißen Stein. Kein Rasen in Erfurt, der nicht extra gepflegt wurde besteht seit Wochen nur aus frischem Gras. Fast alles Stroh und Heu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, so musste ich es nicht schon wieder schreiben :d
 
Meine kleine Schwester ist Lehrerin (Grundschule), kann das jetzt nicht wirklich bestätigen was ihr da schreibt. Die ist ständig im Urlaub :fresse:
 
Ja dann hat sie halt Glück.
Lass sie mal Klassenlehrerin mit Fachleitung und einer AG an einer Gesamtschule sein.
Dann ist sie nicht vor 16 Uhr Zuhause, hatte in der Zeit, wenns gut läuft 10 Minuten Pause um mal in ein Brötchen zu beißen und darf Zuhause noch mit Eltern telefonieren, weil Kevin, Justin und Nancy Sex auf der Behindertentoilette hatten :fresse:
 
Wenns ihnen so gut, dann verstehe ich nicht, warum ihr nicht alle Lehrer seid, wenn ihr meint es wäre so ungerecht, wie viel Freizeit und Geld sie haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh