[Sammelthread] Was freut euch?

Bin Österreicher, bei uns ist das ein bisschen anders.
HTL = Höhere Technische Lehranstalt bzw. eigentlich ist die korrekte Bezeichnung inzwischen HTBLA, Höhere Technische Bundeslehranstalt.
Ist vergleichbar mit euren Hochschulen, nur dass man dort schon nach der Hauptschule/ 4. Klasse Gymnasium mit ca. 15 Jahren anfangen kann.
Man spart sich also den „unwichtigen“ reinen Allgemeinsbildungsteil.
Natürlich lernt man trotzdem Literaturgeschichte usw., der Fokus liegt aber bei den technischen Bereichen. Ich ging den EDV und Organisation Zweig und dort lag der technische Fokus zum Beispiel bei Programmieren, Netzwerktechnik und Datenbanken.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab in meiner Englischprüfung mehr als 95 Prozent geschafft :)

Halber Keks:
Hab mir damit weitere 2 Stunden Prüfung eingebrockt weil ich jetzt nochmal im höchsten Level getestet werde.
 
C2 oder was war das? Wie bekommt man das so einfach mit ner kleinen Prüfung? Oder gehört da noch mehr dazu?
 
Nein, das ist ein Test nach NATO Standard und dauert insgesamt etwa 3,5 bis 4 Stunden und wird in Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen als einzelne Module geprüft.

Beim Schreiben und beim Sprechen wird das Level danach vergeben wie gut man war, aber beim Hören und Lesen wird man in einem Level getestet und wenn man >=95 Prozent schafft wird man im noch im höheren Level getestet.
 
Hab ich ned so ganz kapiert, ihr Österreicher habt doch auch Hochschulen? Jedenfalls, Glückwunsch - find ich gut dass sowas auch ohne Studium erreicht werden kann.
 
Ja, haben wir auch, dort bekommt man dann den Bachelor und Master bzw. Dipl. Ing. Danke!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist ein Test nach NATO Standard und dauert insgesamt etwa 3,5 bis 4 Stunden und wird in Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen als einzelne Module geprüft.

Beim Schreiben und beim Sprechen wird das Level danach vergeben wie gut man war, aber beim Hören und Lesen wird man in einem Level getestet und wenn man >=95 Prozent schafft wird man im noch im höheren Level getestet.

Der SLP-Kram?
 
Mein chinesischer Händler nicht kapieren will, dass ich mich um die Verzollung selber kümmern will und nicht eine ominöse Rechnung bezahle, ansonsten hätte ich mein Geld zurück gewollt.
Und dann:
„the duty is cause in germany there, not china customs.ok, I will pay the tax for you this time“

die Chinesen wieder :lol:
 
"Schön, dass Sie endlich weg sind!" :shot:
 
Nicht schlecht, nicht schlecht. Aber nein, hat mir wirklich Freude bereitet.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wenn es wirklich ein ernst gemeintes Lob für eine guten Leistung war, kann das durchaus was schönes sein.
Mein Chef/Manager sitzt aber zum Beispiel in Amerika und von ihm hört man selbst, wenn man den größten Scheiß gemacht hat „Great job“, „Well done“ usw. Das kann ich also nicht wirklich ernst nehmen. Die haben dort einfach eine andere Mentalität.
 
"Nice to meet you" und "how are you - great!". Die Klassiker in der Nonsens-Kommunikation mit Amis, die immer kommen, und nie mehr als eine Floskel sind.
Sagt man immer fein auf und lacht innerlich drüber :fresse:
 
Also ich sag meist "schlechten Menschen geht es immer gut" mit breiten Grinsen. :fresse2:
 
"Nice to meet you" und "how are you - great!". Die Klassiker in der Nonsens-Kommunikation mit Amis, die immer kommen, und nie mehr als eine Floskel sind.
Sagt man immer fein auf und lacht innerlich drüber :fresse:
der gesprächsbeginn ist aber auch nicht dafür da, damit du dem gegenüber deine probleme erzählst.
 
Dockingstation günstig über Kleinanzeigen geschossen, alles reibungslos gelaufen, Ding sieht aus wie neu hat über SN sogar noch fast drei Jahre Garantie beim Hersteller.
 
Ich war heute am Führerschein-Amt, da hing dieser amüsante Beispiel-Führerschein aus.
0c5af3df9dd5cbbf08cb5955fbd6520b.jpg
 
Heute Probefahrt E-Klasse 63AMG :d

Somit werden meine Höchsten je bewegten PS von 430 auf 496PS angehoben
 
und auf welchem lvl ist dein e-pe**s nun? :d

have fun
 
Der richtige hat sich wahrscheinlich schon nach innen zurückgezogen, wenn er 496 PS braucht. :fresse2: :d
 
Ist doch völlig okay, wenn man als Hobby rennsport hat und sich mal auf dem Ring austobt. Da kann man sich doch schon mal das entsprechende Auto für kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh