[Sammelthread] Was freut euch?

Psssst. Nie Candyman geguckt? Wenn Du 3x seinen Namen sagst, taucht er wieder auf... :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann:

Radi
Radi
Radi

ich will diese genialen threads zurück :d

Fünfmal, nicht dreimal. [/filmnerd]

@Topic: Heute letzter Arbeitstag für diese Woche :banana:

Beförderung ist durch, etwas über 7k€/Jahr mehr :)

nice...glückwunsch

Gratz. Da fällt mir ein, dass ich 20 jähriges Jubiläum am 1.August hatte. Man wie die Zeit vergeht.

Heute meine Note für meine Bachelor-Thesis bekommen und somit das nebenberufliche Maschinenbaustudium abgeschlossen.
Im September heirate ich und darf dann hoffentlich im Dezember mit meiner Zukünftigen in unseren Neubau einziehen.
Läuft dieses Jahr :bigok:

IMG_2232.JPG
dass dieses maschinchen nach riementausch fehler- und einwandfrei funktioniert-obwohl es zu den berüchtigten philipsplastikkisten zu zählen ist.
ist etwa 45 jahre alt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso wurde mir EL Cracker gerade als Mod angezeigt?

Wobei matzepower meiner Meinung nach immer noch unerreicht ist :d

gefaehrlich nah an meinem namen.. :fresse:

topic: heute endlich meinen ganzen krempel aus der alten wohnung in die neue verfrachtet.
schon krass, ich dachte immer das ich wenig zeug hab. waren jetzt doch 3 muellsaecke klamotten + 3 muellsaecke unnuetzer krempel.

erstmal monitor und pc aufbauen.. :d

Poti komplett geöffnet und die Oberflächen mit 1000er Schleifpapier 'poliert'.
In dem Fall den Ring aus Metall in der Mitte, den aus Kohle außen und am drehbaren Teil die Federkontakte.

Musste die dafür aber leider komplett auslöten.

Zuletzt bearbeitet:
Das schöne ist das es bei den alten Geräten nocht geht :).

Zum reinigen kannste auch Isopropanol Alkohol und Pfeifereiniger nehmen, oder bei extremen Verschmutzungen, wie Wutz schleifen, .
Je nachdem welche Potis verbaut sind ist ein Tausch auch nicht alzu teuer, bekommt man teilweise für 50 Cent, manche kosten aber auch an die 20 Euro.

Hab die Potis in der Form bei Reichelt und Conrad zumindest nicht gefunden. Waren alle zu niedrig, bzw. zu kurze "Füße"

Kommt immer drauf an, gab auch Hersteller die ihre eigenen gebaut haben, damals war sowas nicht unüblich.
Ich bin aber auch eher für Überarbeiten wenn es noch geht.

Zuletzt bearbeitet:
Poti komplett geöffnet und die Oberflächen mit 1000er Schleifpapier 'poliert'.
In dem Fall den Ring aus Metall in der Mitte, den aus Kohle außen und am drehbaren Teil die Federkontakte.

Musste die dafür aber leider komplett auslöten.

Danke, muss ich mal schauen was mein Marantz SR 14 an Potis verbaut hat...

Hmmm, da lag ne Pulle Lagavulin im Briefkasten. Ein Hoch auf den edlen Spender! Sláinte. Keine Ahnung, mit was ich das verdient habe. Ausserdem hat der Gönner ziehmlich genau meinen Geschmack getroffen, obwohl ich mir den harten Stoff nur noch äusserst selten antu. Kann man nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Hä was? Dir stecken random Leute edlen Scotch in den Briefkasten? Wtf :fresse:

Wird wohl eher ein Verehrer gewesen sein :fresse2:

Wird wohl eher ein Verehrer gewesen sein :fresse2:

Das erinnert mich aber echt an meine erste Flasche Lagavulin. Der Spender war stockschwul, und dachte, er könne mich unter den Tisch saufen. Nach der Flasche Lagavulin hab ich dann noch meine Flasche Glenfiddich gezückt. Schlussendlich haben wir noch eins geraucht, dann lag die Tunte unterm Tisch... Seit dem Tag ist Lagavulin mein Lieblingsgesöff.

Was hast Du für einen Briefkasten bzw. was ist das für ein Briefkastenschlitz, wo eine Flasche reinpasst?
So einen?
41hoZmDk3FL.jpg

Also doch nicht normal.

Naja. Bei uns sind die halt normal; glaube sogar vorgeschrieben. Mein Kumpel hatte so nen Amibriefkasten wie oben abgebildet, und musste den abbrechen und einen normierten aufstellen. Auf jeden Fall haben bei uns in der Schweiz glaub ich so ziehmlich alle ein Packetfach zusätzlich.

Hatte schon nette Nachbarn, die haben mein Packetfach benutzt, um ihr Altpapier zu entsorgen. Die haben das aber strickt von sich gewiesen. Hat begonnen an dem Tag als sie eingezogen sind, und aufgehört, nach dem die sich verzogen haben aus der Gegend hier. Ich wein denen keine Träne nach.

mit deutschem schwarzsteuergeld kann man sich anscheinend viel leisten. :)

mit deutschem schwarzsteuergeld kann man sich anscheinend viel leisten. :)

Wie meinst Du denn das?

Hast Du Deinen AfD Footer mal verschwinden lassen, btw? Macht Dich schon viel symphatischer... Hätte da noch ein paar politisch korrekte Witze, aba lass mal.

- - - Updated - - -

Uhuhuu, was für ne Assel, der Nemesys: muss auch mal gesagt werden dürfen, denk ich. Viel Spass in Deinem "hier darf alles gasagt werden Universum", man.

- - - Updated - - -

mmmh, wie ich nicht mal mehr Haferflöckli habe nächsten Monat, wegen den ganzen deutschen Nutzniessern hier bei mir. Wie gesagt, die ganzen Sprüche verkneif ich mir, weil die hier auf der Plattform nicht erwünscht sind *zetter*

Zuletzt bearbeitet:
Hoch die Hände Wochenende. Ab nach Hause, Feierabendbierchen trinken und ein paar Stunden Matratzenhorchdienst schieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh