[Sammelthread] Was freut euch?

Hwk : wie Arm ist es denn, sich im Forum anzumelden um zu stänkern..sonst keine Hobbys ? Keine Freunde ? Obwohl das ist nicht überraschend

freundliche Grüße :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde ich ok.
wenn du von einem arzt behandelt wirst, mit z.b. einem brasilianischen abi und dementsprechend wenig oder kein deutsch kann, also da hätte ich etwas dagegen.

Deutsch kann er, er hat direkt als die beiden nach Deutschland kamen, einen Deutschkurs gemacht (B2). Wenn du mit ihm sprichst, musst du echt schon aufpassen um zu merken, das es nicht seine Muttersprache ist. Intelligent ist er auch aber er bekam bis dato keine Hilfe , wegen dem Abitur.

finde ich ok.
wenn du von einem arzt behandelt wirst, mit z.b. einem brasilianischen abi und dementsprechend wenig oder kein deutsch kann, also da hätte ich etwas dagegen.

Hilft nur nichts, ob du was dagegen hast.
Ist doch heute schon so, dass gefühlt 70% aller Ärzte / Ärztinnen im Krankenhaus ausm Ostblock kommen und so gut wie kein deutsch sprechen oder verstehen.
Braucht man sich in Deutschland auch nicht drüber beschweren, wenn der Beruf so unattraktiv ist, muss man eben woanders Leute her holen.

warum soll das nicht helfen?
wenn es kein notfall ist bei dem ich nicht ansprechbar bin, gehe ich ganz einfach. zwingt mich keiner, mit händen füssen zu erklären, wo was weh tut.

Die Sprachbarriere ist echt n Problem für ältere Leute. Ansonsten sind das nämlich gute Ärzte. In Notfällen kann das aber echt n Problem werden. (selbst erlebt, aber englisch regelt)

Habe hier beim Blutspenden auch nur Ausländische Ärzte. Sehr Kompetente und zuvorkommende Leute, aber Verstehen ist bei dem einen oder anderen schon schwierig. Nehmen sich dafür aber auch die Zeit alles 5 mal zu Erklären wenn notwendig. Gehe nun schon über ein Jahr Regelmäßig. Bei den meisten wird die Aussprache leider nicht besser. Aber verstehen tun die auch Umgangssprache sehr gut.

Kann meinen "Mietvertrag" verlängern, keine zusätzlichen Kosten.

Habe hier beim Blutspenden auch nur Ausländische Ärzte. Sehr Kompetente und zuvorkommende Leute, aber Verstehen ist bei dem einen oder anderen schon schwierig. Nehmen sich dafür aber auch die Zeit alles 5 mal zu Erklären wenn notwendig. Gehe nun schon über ein Jahr Regelmäßig. Bei den meisten wird die Aussprache leider nicht besser. Aber verstehen tun die auch Umgangssprache sehr gut.

Das tun die wahrscheinlich auch privat sprechen tun tun.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Komisch das du mich offensichtlich aber verstanden hast ohne das ich es 5 mal umschreiben musste. Mein lieber kleiner Troll ohne Mehrwert. ;)

Außerdem heißt das "Tun tut man nicht schreiben tun"...

Zuletzt bearbeitet:
hab noch einen account mit 4k Beiträgen seit Jahren. Selbst HWK war nur mein Zweit-Acc.

Und warum nimmst du nicht den 4k Account, statt dir einen weiteren anzulegen? Was willst du überhaupt mit deinen ganzen Accounts bezwecken? Als ich damals gebannt wurde, habe ich meine Strafe abgesessen und gut wars.

Aber dass ihr es schafft einen fremden User raus zu mobben weil ihr denkt ich sei das..

Wird sind doch nicht doof. Neue User mischen sich selten in ein Thema ein, dass sie gar nicht kennen können, eben weil sie NEU sind!

Hab selbst gegen den mit gestachelt.

Du hast selbst gegen dich gestachelt? Herzlichen Glückwunsch. Hast ja schließlich im gleichen Beitrag behauptet, dass du es bist. HWK!

Wofür? Haben wir jetzt hier im Forum eine Fotofahndung? Hoffst du das HWK sein Gesicht auch mit anderen Accounts teilt? Bist du dir überhaupt sicher das es HWK ist und nicht irgend ein Foto aus dem Netz?

Irgendwie muss sich die Anschaffung einer neuen Festplatte ja lohnen :fresse2:

Wofür? Haben wir jetzt hier im Forum eine Fotofahndung? Hoffst du das HWK sein Gesicht auch mit anderen Accounts teilt? Bist du dir überhaupt sicher das es HWK ist und nicht irgend ein Foto aus dem Netz?
Deshalb habe ich gefragt, ob er es ist. Du musst erst lesen, verstehen und dann antworten.

Lese und verstehe doch selber erst einmal: "Hoffst du das HWK sein Gesicht auch mit anderen Accounts teilt?"

Den Kerl braucht hier zwar keiner, aber ich glaube kaum, das er so dumm ist.
Und wie willst du das überhaupt raus finden? :rolleyes:

Wartet doch erstmal ab mit dem diskutieren mit hwk, bis er mit einem weiteren Account auftaucht. Ist doch schon gebannt!

Wenn ihr was bemerkt bitte Meldung an uns, ansonsten möchte ich ihm jetzt auch nicht mehr Aufmerksamkeit als nötig zukommen lassen :)

IMG_2264.JPG
alt, aber voll funktionsfähig.:d

Am Montag weitere Wohnungsbesichtigung, 3,5 Zimmer Wohnung mit großem Balkon, Erstbezug, Stadtmitte, für knapp 1100€ warm. Für Donnerstag steht noch ein Termin im Raum.

Bei 1100 Flocken beginnt für meine Begriffe auch schon so langsam die Schwelle, wo man genau so gut ein Haus oder eine Wohnung finanzieren könnte... *just saying*

Da hat du an sich nicht unrecht mit, bei dem derzeitigen Niedrigzins, sind die Kaufpreise exorbitant in die Höhe geschossen. Da zahlt man für eine Wohnung, die vergleichbar mit der ist, die wir am Montag besichtigen schnell über 200000€. Dazu kommt auch, das ich mich langfristig für den Fernverkehr bewerben will, wo ein Umzug unumgänglich wäre, da das tägliche pendeln nach Dortmund oder Köln einfach zu stressig wäre.

Ach, da unten haben doch alle 8 bis 10k Haushaltsnetto. Da tut die Hypothek auch keinem weh :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh