[Sammelthread] Was freut euch?

Bilder sind ja voll in Ordnung, das ist immerhin auch ein Nachweis, dass man was gemacht hat und sich nicht irgendwas ausgedacht hat. Video wäre mir zu viel, wenn man das alles ordentlich macht und die Stunden Arbeit zusammenrechnet, dann kann man sich das Produkt auch einfach selbst kaufen.

Aber auch die einzelnen Bewertungen und Tests sind sehr verschieden. Da ist von 5 Minuten Arbeitsaufwand über Stunden und Tage oft alles dabei. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Wertstabilität des Amazon Kindle und iPad. Da ich inzwischen eigentlich alles am Handy mach, hab ich meinen Kindle und mein iPad Pro hergegeben.
Für den Kindle, für den ich vor geschätzt etwa 8 Jahren 50€ neu bezahlt hab (Kindle 4), hab ich noch 30€ bekommen. Und das, wo man den ganz neuen momentan um 60€ bekommt.
Und für das iPad Pro 9.7, 32GB, hab ich vor 4 Jahren um die 600€ bezahlt und auch noch 300€ bekommen.
Normalerweise muss man nach 3 Jahren ja noch froh sein, wenn man Elektronik überhaupt noch verkaufen kann, aber manche Teile verlieren einfach kaum an Wert.

Smarthomeaufrüstung abgeschlossen und mein Huawei P30 Lite hat EMUI bzw. Android 10 bekommen. 🙂

Ölpreis ist im Keller. In den nächsten Monaten mal so richtig Vollknallen das Ding! :)

Freu mich jetzt jedes Mal umso mehr wenn ich mein Auto sehe, weil endlich der Rahmen um den Kühlergrill schwarz foliert wurde :love:

Hardware ist nun ins Fractal Define 7 umgezogen. War zwar ein Haufen Arbeit und ich musste einen neuen Schrank kaufen und alles umräumen, aber was solls. :fresse:

Juhu - inzwischen einmal etwas mehr Homeoffice. Wir sollen noch nicht ganz daheim bleiben, als Übergangslösung werden die Büros in zwei Gruppen aufgeteilt und es soll immer nur jeweils eine Gruppe da sein, die andere von daheim aus arbeiten. Grund ist unter anderem, dass die Firma sich auch erst einmal um die ganzen RSA Tokens und gleichzeitig erlaubten VPN Verbindungen kümmern muss.
Ist aber eh nur mehr eine Frage der Zeit, bis wir temporär fix daheim bleiben sollen. In der IT hält sich der Schaden ja in Grenzen, bei mir ist es komplett egal, ob ich die Arbeit von daheim aus oder im Büro mach.

Ich würde mich um Home Office reißen, teilweise fahr ich 60km ins Büro nur um Helpdesk zu machen. Ist aber im Moment für mich nicht vorgesehen, jetzt sitz ich allein im Großraumbüro.

Das sag ich zum Spaß auch oft, hab ich dann aber trotzdem noch nie gemacht :d

@KurantRubys Das ist natürlich nervig. Ist bei dir Homeoffice generell nicht erlaubt? Ich weiß nicht, welche Position du genau hast, aber ich glaub der Client-Support bei uns am Standort muss auch vor Ort sein, zumindest noch. Der Rest kann aber von daheim aus arbeiten.
Ich möchte auf den Luxus auch nicht verzichten, ist schon sehr angenehm, wenn man nicht jeden Tag den Arbeitsweg auf sich nehmen muss. Permanent von daheim aus arbeiten bräuchte ich zwar auch nicht, da geht dann die soziale Komponente mit den Kollegen etwas verloren, aber 2-3x pro Woche von daheim aus arbeiten wäre meiner Meinung nach perfekt. Bisher war bei uns aber auch "nur" 6x pro Monat erlaubt, bzw. bis vor ein paar Monate noch 4x pro Monat. Außer in Ausnahmefällen natürlich (Auto defekt, Online Schulung usw.)

@P4LL3R prinzipiell eigentlich schon, letztes Jahr war ich auch ein paar Tage daheim. Die Techniker die weniger Qualifizierungen haben, können zum Großteil problemlos daheim bleiben :fresse: Macht nicht wirklich Sinn bei uns, aber das ist auch nichts neues.

Ist auch nur logisch mit HO.
ein bisschen OT aber: Das zeigt eigentlich das Gesundheit eher ein Luxusgut ist. Viele Bürojobs können von zuhause aus erledigt werden. Einzelhandel, Pflege, Handwerk und co. kann das nicht so einfach.

@Topic: ich zähl die Tage bis ich hier endlich weg bin. 1 1/2 Wochen noch bis Rest-Urlaub und ab 1.4 geht der neue Job los. :)

Wir haben um 14 Uhr ein Meeting mit der GV und allen Teamleitern. Die nächsten drei Wochen work from home als Test in abwechselnden Teams. Vorbereitung auf dei "Welle" im April Mai,

Unser italienisches Büro ist geschlossen, Mitarbeiter dürfen das Haus nicht verlassen. Speditionen haben die Belieferung in die Regionen gestoppt. Aktuell geht da garnichts mehr.

So lässt es sich im Homeoffice aushalten
20200311_140138.jpg

Heute das erste mal bargeldlos mit dem Smartphone bezahlt. 📱 Ist schon irgendwie komisch kein Bargeld mehr in der Tasche zu haben. :bigok:

Max Herres Tour wurde abgesagt/verschoben, er war aber schon am Leipziger Tourstop, also streamt er kurzfristig das Konzert ohne Zuschauer auf Youtube. Lieb den Mann 😊

EC Karten kennst du nicht so wirklich, oder?

Naja, wenn Du mal ein paar alte Beiträge von mir liest, war ich ja bis jetzt auch immer sehr konservativ ein fanatischer Verfechter von Bargeld. Naja, so 'n alter Zumsel wie ich, braucht eben etwas länger. :sneaky: Und so wie einst die guten alten Tante Emma Läden verschwunden sind, wird eben auch irgendwann das Bargeld verschwinden.

Naja, was heißt schon kostenfrei. Eine solche Infrastruktur muss ja auch erst mal stehen und gepflegt werden. Und sowas verursacht eben Kosten, die ja auch irgendwie wieder reinkommen müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh