[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die BA in der Industrie gemacht und bei mir war eine Bonuszahlung von bis zu 1500€ möglich. :wink:

@Aviator
Danke, wurde tatsächlich eine 1.0 :-)
 
Druckkopf für meinen Drucker soll heute kommen. Hoffentlich ist der Postler so nett und legts hinters Tor. 68 € ärmer aber endlich wieder zu Hause ausdrucken^^
 
Hm, es ist wohl doch nicht so gut wie ich dachte, ich kann mich nämlich nicht dran erinnern warum das lustig sein soll.

Naja... du hast einfach nicht verstanden was ich meinte. Ist schon okay.
 
eben eine mail zu einem vorstellungsgespräch bekommen für morgen. ausbildung zum elektroniker energie und gebäude technik noch für dieses jahr. :hail:

hoffentlich klappt das.
 
eben eine mail zu einem vorstellungsgespräch bekommen für morgen. ausbildung zum elektroniker energie und gebäude technik noch für dieses jahr. :hail:

hoffentlich klappt das.


scheißhauselektrik, viel vergnügen. ich hab meine ausbildung abgebrochen, weil ich gemobbt wurde und auch sonst war der beruf zum kotzen. für den musst du geboren sein - oder verzweifelt.
 
:haha:
 
Steuererklaerung wurde vom finanzamt endlich bearbeitet :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
scheißhauselektrik, viel vergnügen. ich hab meine ausbildung abgebrochen, weil ich gemobbt wurde und auch sonst war der beruf zum kotzen. für den musst du geboren sein - oder verzweifelt.

ich weis wo ich auf jedenfall nicht rein will. ins kaufmännische. wenn dann will ich was praktisches machen bzw. handwerklich aber gleichzeitig was mit technik. ob die fachrichtung jetz der wunschbereich ist weis ich nicht. aber erstmal besser als gar nichts. :d

derzeit hab ich nen 450 euro job anner tanke. und 450 euro kommen da auch nciht wirklich raus. ne lehre dort möchte ich aber net machen.die die dort eine machen und das sind gleich 3 stück bekommen im 3. jahr 600 brutto :lol:

die firma scheint ordentlich zu sein. der chef sieht lustig aus :fresse: und den konnte ich dank familien unternehmen direkt sprechen nachdem ich seine frau am telefon hatte. ich denke daher an ein eher lockeres vorstellungsgespräch morgen. trotzdem bin ich nervös wie hund weil ich mich freue und kann net einschlafen :fresse:


e ausbildung wäre jetz erstmal ne wohltat an allen ecken und kanten bei mir :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wirst eh überwiegend kabel ziehen, das anbinden ist eine andere liga.

meine ausbildung brachte mir nur 308€ im ersten lehrjahr, wovon ich nicht lange leben konnte.

was mich angekotzt hat und worauf du dich einstellen musst:

- du arbeitest auf dreckigen, kalten baustellen, meistens noch neben anderen firmen, deren mitarbeiter auch nicht immer gut gelaunt sind
- du musst dich auf montage einstellen, das heißt du pennst meistens in einem fremden bett und bist die ganze woche nicht zu hause (ab 18 jahre)
- du hast eine hohe verantwortung bei einer zu geringen bezahlung - bedeutet, von deinem handeln hängen menschenleben ab
- technisch kannst du gleich vergessen, dein hauptwerkzeug sind ein seitenschneider, ein schraubendreher und eine aderendhülsenzange
- mit viel glück kannst du dich mit SPS fortbilden, das wäre eine möglichkeit, in den elektrotechnikbereich zu wechseln, wo man mehr verdient


stell dich auf jeden fall auf viel kabellegen und die vorbereitungsmontage dieser vor.

der einzige ausbilder, der mir wirklich weiter geholfen hat, hat mir zu seinen erklärungen auch immer die bauzeichnung gezeigt, damit ich wusste, was zu tun ist. alle anderen haben das net gemacht.

baustelle ist einfach unlustig, muss man so sagen. ist jedenfalls kein freundlicher arbeitsbereich.


warum suchst du dir kein produktionsgewerbe aus? mit dem richtigen betrieb machts auch viel spaß, wenn du dich in sowas reinversetzen kannst.
 
Na da uebertreibst du es aber. Und von dreck und laerm und was weiss ich sollte man vorher ausgehen... Montage is auch keine regel in den meisten betrieben...
 
Keine Ahnung was sich hinter der Ausbildung nun versteckt, aber wenn das eben der Elektriker ist, kann er nachher wenn er lernwillig ist den Techniker drauf setzen z.B. und danach wenn er das möchte sogar in diesem Gebiet studieren.
Man kann sich die Zukunft auch direkt schlecht ausmalen.
 
so lief bestens

ich arbeite montag bis dienstag probe. mit übernachtung in stuttgart. überstunden werden abgefreiert. heist ich bekomme freitags immer frei weil man unter der woche dann weg ist. sauberkeit ist das a und o bei ihm.

war direkt bei ihm zuhause. bzw ins einem büro. er hat 25 jahre erfahrung und kam super rüber. freut mich gerade wie die sau

die einzige frage die er mir stellte war ob ich weis was ein m² ist. wahrscheinlich wegen den schlechten noten in meinem zeugnis.

ich bin erstmal weg :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann gib aber auch alles, aber es hört sich ja schon an als hättest du die Ausbildung schon fast in der Tasche, Glückwunsch;).
 
@ Scrush Toitoitoi =)

@Topic endlich Urlaub :hail: nur noch 5 Stunden schaffe :fresse2:
 
@Scrush Glückwunsch, hoffentlich läufts bei dir besser als bei mir ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh