[Sammelthread] Was freut euch?

...oder Tabletten gegen das Zittern genommen.

Meine Freude heute: nach über Wochen gehenden Versuchen mit unterschiedlichen Transistorkombinationen bin ich nun endlich zufrieden mit dem Klang meiner Fuzz-Box, bei angemessenem "Grundrauschen". Die ist nun echt custom ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ich habe den Taster zerlegt und die Metall bzw. Blechfeder die mittig den Druckpunkt spannt und sich mit der Zeit aufgrund vieler Klick eben etwas verbiegt, wieder rausgebogen und so die Spannung erhöht. Dadurch bekommt dieser beim drücken den nötigen Druck und berührt den Kontakt nicht grenzwertig, was zu dem Doppelklick Phänomen führt. Eine genaue Anleitung gibt es hier -> Double click problem: faulty mouse button repair - Modding guides - Articles - Articles - PCGamingWiki Community

Ist etwas schwierig die Feder wieder einzubringen aber es funktioniert definitiv sofern es daran liegt. Was die meisten auch machen um eben nötigen Druck auf die Feder auszuüben, ist es auf das Plastik welches vom oberen Gehäuse den weißen Schalter berührt, mit Tapes zu versehen aber diese Methode ist nicht immer erfolgreich.

Man merkt es vor allem dadurch, dass die ausgelutschte Maustaste, sich nach der Reparatur beim drücken ein Tick härter anfühlt. Habe es wochenlang gehabt bis ich mich doch entschloss es zutun. Es funktioniert wirklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe im Dorf einen (wirklich) offenen Hotspot gefunden. Geschwindigkeit: rasante 1,3 down / 0.8 up. Damit dürfte die Telekom mit "Bis zu 2 MBit" recht behalten haben

Guten Morgen 3radSimulator,

dann scheint bei euch vor Ort aktuell wirklich nicht mehr drin zu sein. Hast du einen Anschluss bei uns und bereits nachgeschaut, ob wir eventuell doch mehr oder Hybrid als Alternative anbieten können?

Ich wünsche schöne Ostertage.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Das kam unerwartet. :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Morgen 3radSimulator,

dann scheint bei euch vor Ort aktuell wirklich nicht mehr drin zu sein. Hast du einen Anschluss bei uns und bereits nachgeschaut, ob wir eventuell doch mehr
Wir hatten nie einen Anschluss hier, weder bei der D. Tcom, noch bei o2/Vodafone (welche hier 6 MBit als verfügbar angeben. Ein größerer Teil der Router hier im Haus ist auch von o2) noch beim regionalen Anbieter Teledata(welcher VDSL 25- wie auch immer- anbietet und den größten Teil unserer Ecke des Dorfes an Routern hat). Einer unserer Nachbarn hatte einen Anschluss bei der Telekom und zusammen mit Telefon kam er auf 95kb/s Download bei Steam, was auch im Alltag ohne Downloads unerträglich langsam war.

oder Hybrid als Alternative anbieten können?
Nein, Hybrid ist a) in meinen Augen keine vernünftige Alternative und b) ist das Telekom Netz hier derartig mies dass c) hier kein Hybrid verfügbar ist

Ich wünsche schöne Ostertage.
Ebenfalls danke



Natalie P. von Telekom hilft
Das will ich doch hoffen
 
Fahrrad mal wieder etwas Kettenfett gegönnt. Besser gesagt extrem viel. Hat aber auch extrem viel Geholfen und das freut. Man ist das wieder ein angenehmes fahren. Nur jetzt brauch ich wieder ne laute Stimme oder eine Klingel damit mich andere bemerken. :fresse:

Hätte es echt ehr machen sollen!
Lustigerweise geht meine Hinterbremse auch besser obwohl ich nix dran gemacht hab. ^^
 
Hoffe du hast das überschüssige Fett entfernt :)
 
Naja, war spray, also nicht richtiges Fett. :) Von dem her da kein Problem.
 
Dennoch solltest du die Reste mit nem lappen wegwischen :wink:
 
Wieso? Ich mein, ich hab jetzt nicht die Scheibenbremse oder anderes getroffen. Rein die Kette, Kasetten und die Laufrollen für die hintere Gangschaltung. Trieft jetzt auch nicht oder so.
 
überschüssiges fett/Öl zieht aber Dreck an und macht die genannten Bauteile dadurch kaputt. Nicht mehr als nötig ist die Devise :)
nur ein gut gemeinter Tipp!
 
joar gut, werd ich bei gelegenheit halt mal drüber wischen. Hab bevor ich neu gefettet hab eh mal ordentlich wasser drüber laufen lassen.
Versteh es auch als Tipp. Keine Angst. ;)
 
Zusätzlich sei auch gesagt, in dem Moment wo die Kette schleift ist zum nachfetten eigentlich zu spät...

Auch vor dem Fetten die Kette einmal durch ne alte Socke oder ähnliches ziehen (also wie Handschuh an und Kurbel drehen), dann fetten (am besten Öl nehmen), dann nochmal die Kette durch die Socke ziehen (1-2 Minuten dem Öl zum einziehen geben).
 
Zuletzt bearbeitet:
@CH4F: Wir sind überall. :)

@3radSimulator: Das klingt wirklich nach keiner guten Situation vor Ort. So macht kein Download Spaß. Ich weiß dann auf jeden Fall Bescheid, dass da vor Ort keine Alternative gegeben ist. Ich heiße auch tatsächlich so, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Jetzt nochmals ein schönes Osterfest.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Haben meine Mutter heute das erste mal vom Pflegebett in den Rollstuhl verfrachtet. Das erste mal an die frische Luft mit ihr seit Dezember :)
 
Freunde haben sich gemeldet, mit denen ich vor über einem Jahrzehnt oft Fußball gespielt und LAN-Partys gemacht habe :) War eine tolle Zeit! Es wird eine Revival LAN-Party geplant. Freue mich total darauf, alle wiederzusehen!
 
Freunde haben sich gemeldet, mit denen ich vor über einem Jahrzehnt oft Fußball gespielt und LAN-Partys gemacht habe :) War eine tolle Zeit! Es wird eine Revival LAN-Party geplant. Freue mich total darauf, alle wiederzusehen!

und warum hast du mich nicht eingeladen??
 
FlatOut 2 und CS zum Entscheiden wer die Zwiebeln schneiden muss. :p
 
1. Erhalte gleich mein Samsung Galaxy S8 :banana:

2. Die Umstellung von 1&1 zu Vodafone hat erstaunlich super funktioniert, sowas habe ich noch nie erlebt.. Gestern hat 1&1 abgeschaltet, habe mir dann gedacht shit kein Internet für 3-4 Tage. Hab aber gestern trotzdem die Zugangsdaten von Vodafone eingegeben und war direkt online :eek: obwohl die Freischaltung erst für heute geplant war

Nur die Störabstandsmarge macht mir momentan Kopfschmerzen^^ Bei VDSL 50 hatte ich 20-25 db jetzt mit VDSL 100 nur noch 6-7 db :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh