[Sammelthread] Was freut euch?

Eben 3x 25cent Flaschen und 10x 8cent Bierflaschen am Automaten abgegeben. 1,87€ kam bei raus. Find ich nett. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halt Stop! Ich hab gestern vergessen den Pfandbon zu ziehen, warst du zufällig in einem Netto in Berlin? :fresse: Wobei es bei mir 1,66€ waren.
 
Eben 3x 25cent Flaschen und 10x 8cent Bierflaschen am Automaten abgegeben. 1,87€ kam bei raus. Find ich nett. :fresse:
Interessant dass du weißt wieviel du zurückgibst.

Über 10 Euro geh ich gar nicht erst zum Automaten.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Bei über 10 Euro würde ich auch noch nicht gehen.
 
der Nachtmodus von Windows 10 :)
 
Kannst du jetzt wieder besser schlafen?
 
Halt Stop! Ich hab gestern vergessen den Pfandbon zu ziehen, warst du zufällig in einem Netto in Berlin? :fresse: Wobei es bei mir 1,66€ waren.
Nope. Nahkauf in Erfurt. ;)

Interessant dass du weißt wieviel du zurückgibst.

Über 10 Euro geh ich gar nicht erst zum Automaten.
Hab nun mal keinen LKW sondern nur Rucksack und zwei Hände. Da wird es schwierig mit über 10€, vor allem wenn da auch so einige Glasflaschen dabei sind. Und bitte, bei 13 Flaschen wird man ja wohl noch mitzählen und rechnen können? Oder schon so geistig umnebelt? ;)

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
Macht die nervige scheiße aus. Bitte.
 
Wenn er bar zahlt muss es die Mafia sein.

Aber er ist doch Metzger, warum wird er nicht bezahlt? :hmm:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Topic
Das ich nie wieder ein normales Portemonnaie benutzen muss und mit meinem AARÁNDANO Kartenetui mehr als glücklich bin :banana:
 
Wohl dem, der keine grösseren Dokumente mitführen muss...

Edit: Mitführungspflicht für den Sozialversicherungsausweis ist 2009 entfallen :fresse: , kann ich den schonmal ausräumen. Ganz an mir vorbeigegangen.

Perso muss erst 2019 neu, dann ist der auch kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Topic
Das ich nie wieder ein normales Portemonnaie benutzen muss und mit meinem AARÁNDANO iCLIP Kartenetui mehr als glücklich bin :banana:

:bigok:

Ich wusste nicht mal, dass man einen Sozialversicherungsausweis bei sich führen muss (oder musste, je nach dem).
 
Naja auch nur wenn du in einer der Branchen arbeitest, bzw. wie ich da als "unbeteiligter" rumrenne und in eine Kontrolle kommen kann.

Müsste mal anfragen ob man den Perso vorzeitig neu beantragen kann, dann hätt ich auch nix grosses mehr.

Angerufen, kein Problem. Passfoto, 28,80€ und aktuellen Ausweis. 2 Wochen dauerts aber dann.

Edit: biometrische hab ich noch n Haufen von den Visa Antrgen, dann mal los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sozialversicherungsausweis hatte ich noch nie dabei :fresse:
 
Müsste mal anfragen ob man den Perso vorzeitig neu beantragen kann, dann hätt ich auch nix grosses mehr.

Hat sich ja schon erledigt, aber, klar geht das. Wenn du Bock hast kannst du vermutlich alle 2 Monate nen neuen Perso beantragen :fresse:
Meiner läuft Ende Mai ab... gnarf. Aber bei dieser Gelegenheit freut mich, dass mein Arbeitgeber den neuen Perso bezahlt. Inkl arbeitszeit, die ich dafür brauche :drool:
 
Wo wir grad dabei sind noch ne kurze Frage. Mitführen muss ich im Normalfall min. 7 Karten (davon 3 mit Prägeschrift) und max. 13. Wobei eine davon etwas kleiner ist. Das passt so?
 
Bei dem AARÁNDANO ja, beim iClip ist es glaub ich auf ca. 12 Karten begrenzt.
 
Ich hab aktuell 6 Karten drin
Was mich bisschen stört ist, dass der seitliche Rand (2. Foto) etwas abgeflacht ist (warum auch immer) und Karten da theoretisch seitlich rausrutschen könnten.





Mit 10 Karten siehts dann so aus:



 
Und in das kleine Ding von Banggood werden nicht mehr als 8 passen.
 
Nutzt ihr das als kompletten Geldbörsenersatz?

Kleingeld (Rückgeld) dann lose in die Hosentasche?
Was macht ihr mit dem Fahrzeugschein?

Kleingeld ist mir Wumpe...aber der Fahrzeugschein muss mit und der ist ja leider keine Chipkarte
 
Fahrzeugschein ist im Fahrzeug? Auto unter der Sonnenblende, Mopped unter der Sitzbank. Was soll ich damit unterwegs?
 
Wenn ich normal raus gehe, habe ich meist sogar nur eine Geldklammer dabei und da die Kreditkarte mit eingehakt. Mir vollkommen ausreichend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh