[Sammelthread] Was freut euch?

Eben, gibt genug, die das schamlos ausnutzen. Also ne Aufwandsentschädigung sollte wohl drin sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein gut begleitetes Praktikum ist echt teuer für die Firma (Verlust von Arbeitskraft) die der Praktikant selten ausgleicht.
+1
Ich will garnicht wissen was mein 8 wöchiges Praktikum gekostet hätte. Ein Verbundpartner zahlt da je Azubi und Monat 750€. Ich hab allerdings durchaus Privatführungen durch Werks- und Produktionshallen etc. bekommen und hab viel erklärt bekommen. Auch bei praktischer Arbeit konnt man einen Ausbilder immer fragen usw. Da kommen schnell viel Geld für verlorene Arbeitszeit zusammen, wenn die Leute gut bezahlt sind. Hab dadurch sicherlich mehr als 2000€ gekostet. Und hab auch "nur" ne Verpflegungspauschale bekommen.
Sollte man sich nicht beschweren ;)
Und oh noez, bei Downi gehts um 3 Monate und kein Jahrzehnt Sklavenarbeit.
 
Ging um das Gejammer der anderen wie dramatisch das ist :p
Du weinst doch eh dauernd^^
 
Wir reden ja nicht von 1000€ im Monat. Was bekommt er jetzt für seine Arbeit als Praktikant? 100 bis 150€ für die Monatskarte. Da bekommt ein Überbetrieblicher Lehrling noch mehr. Von einem Betriebslich angestellten Lehrling will ich da gar nicht erst reden. Stattdessen bezahlt ein Amt oder die Eltern alle weiteren kosten für Daunti (mindestens Verpflegung). Ja, ein Praktikant kostet, aber bringt eben auch etwas. In meinen Praktikas habe ich immer nach wenigen Tagen schon Arbeiten verrichtet welche nicht mehr durchgehend Beaufsichtigt werden mussten. Da ging es nur noch um eine Nachkontrolle. Das wird bei Daunti, solange er kein besonders schlechter Praktikant ist, wohl genauso sein. Vor allem bei drei Monaten.
Der Angestellte muss jetzt wohl nicht mehr Fegen oder einen PC zusammen bauen und kann sich komplizierteren Arbeitsaufgaben widmen und muss sich erst wieder länger um den Praktikanten kümmen wenn es um neue Aufgaben geht, welche normalerweise immer erst beigebracht werden, wenn die bisherigen Arbeiten schon zur Zufriedenheit durchgeführt werden.
Somit sollte der Praktikant schon nach wenigen Tagen die eigenen Kosten (hier die Monatskarte) rein spielen. Und wenn die Firma es intelligent an stellt, dann holt er nur Praktikanten zu sich welche Potential für eine spätere Anstellung bieten. Und damit ist ein guter Praktikant eine langfristige Anlage.

Kurz, eine gute Firma sollte schon von sich aus mehr geben als nur eine Fahrtkosten Rückerstattung. Ansonsten bleibt es im zweifel beim Steuerzahler hängen. Alles andere ist entweder Kurzfristig gedacht oder rein selbst bereichernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möge die Macht mit euch sein: Phantom 3 4K -Â 4K Luftaufnahmen für alle - DJI
Durfte sie schon live auf einem IPad erleben/steuern :coolblue:

 
Da kommen schnell viel Geld für verlorene Arbeitszeit zusammen, wenn die Leute gut bezahlt sind. Hab dadurch sicherlich mehr als 2000€ gekostet. Und hab auch "nur" ne Verpflegungspauschale bekommen.
Sollte man sich nicht beschweren ;)
Und oh noez, bei Downi gehts um 3 Monate und kein Jahrzehnt Sklavenarbeit.

Ganz ehrlich das sind Zahlen für ein Unternehmen die fallen nicht weiter ins Gewicht und sind Investitionen in die Zukunft. Man macht sich da als Einsteiger viel zu viel Gedanken was das alles kostet. Als ixh angefangen habe zu arbeiten und 1k-2k € Reisekosten/Woche angefangen habe abzurechnen ging es mir auch so. Am Ende sind das Peanuts...
 
Google xD

b061f4c0e42ff65b0ff8c0fe148a59ea.png
 
Heute morgen einen Leatherman wingman gescehnekt bekommen. Unerwartet, hab mich sehr gefreut. :)
 
Endlich die alte Rauhfasertapete von der Decke weg...
 
Hoster Umzug hat problemlos funktioniert.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
H8 mit H1 :fresse:


Und direkt noch einen: endlich wieder einen vernünftigen Monitor zuhause - total geflasht hatte total vergessen wie mir die Auflösung gefehlt hat. Und die neue Generation der UltraSharp sieht mal ultra scharf aus mit dem schmalen Rand :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Quasi ultra sharp :d
 
Ab nächster Woche sind beide anderen Mietparteien im Urlaub, hat man endlich mal seine Ruhe.
 
Gerade nach über 20 Jahren, wieder mal mit einer Freundin telefoniert (kontakt eingeschlafen), nachdem ich die Tage ihre Schwester gesehen habe (zufällig wieder erkannt). Herrlich die Erinnerungen, wenn sei das nächste mal Urlaub hat, kommt sie mal nach NRW :)
 
Heute ist endlich nach fast 3 Jahren meine Ali-Kennwood-Bassrolle abgeholt worden. Gabs von meinem Ex-Chef als Geschenk zum ersten Auto und lag seitdem nur in der Ecke. Wollte bis jetzt nur keiner haben :fresse:
 
brauch ich bei meinem auto nicht. das hat auch so ordentlichen sound zu bieten. :)
 
Dafür solltest du dich erhängen gehen.

Mich freut, dass ich heute morgen wieder vor 6 aus dem Bett kam :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mich freut an dem Ergebnis, dass die Lobbyisten-Mutti nen Denkzettel bekommen hat, und jetzt mal regieren muss. Was ihr das ständige Aussitzen bringt, hat man ja gestern gesehen.
 
Mich freut an dem Ergebnis nur, dass die SPD nicht in der Regierung sein wird.
Ansonsten sollte man 13 % der Wähler nochmal direkt zur Schule schicken

gesendet mit Handy

sag das den 1.070.000 wählern die der CDU einen denkzettel verpasst haben, und stattdessen die AfD gewählt haben.
60% der AfD wähler sind keine AfD anhänger sondern protestwähler.
aber kapieren können oder wollen das die ehemaligen "grossen parteien" nicht.
 
Wie kann man denn als Mensch so komplett beschränkt sein und aus Protest eine rechtsradikale Partei wählen?
Es gibt genügend andere Parteien, die man aus Protest wählen kann um zu zeigen, dass man unzufrieden ist.
Nicht mal 100 Jahre nach der NS Zeit und die dummen Menschen in diesem Land haben nichts aber auch gar nichts kapiert.
Traurig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh