[Sammelthread] Was freut euch?

Mein OnePlus 7T konnte nicht mehr gleichzeitig über USB-C laden und Musik abspielen. Theoretisch nicht lebenswichtig, aber so nutze ich es im Auto.
Habe es letzte Woche bei Amazon (bzw. irgendeinem Dienstleister) zur Reparatur eingeschickt. Nun wurde mir mitgeteilt, dass es nicht reparierbar sei. Das ist zwar merkwürdig, weil man die Ladebuchse ja einzeln tauschen kann und das Ersatzteil unter 10€ kostet, aber meinetwegen, vielleicht ist ja mehr kaputt, als ich dachte. Ich habe eine Erstattung bekommen, weil es angeblich nicht vorrätig sei - das stimmt aber gar nicht. Aber ich beschwere mich nicht und habe jetzt fürs gleiche Geld das 8T gekauft. Schade ist nur, dass das Ganze ja nun nicht gerade nachhaltig ist und ich war mit dem 7T ja auch komplett zufrieden. Viel ist in dem einen Jahr an Entwicklung ehrlich gesagt nicht passiert, aber das 8T ist auch ein super Smartphone und ich freue mich, ein neueres Handy mit dementsprechend höherem Wiederverkaufswert und einem Jahr länger Updates zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Chrom-Bomber willst du im Winter bewegen? Pass auf, dass du nicht über gestreute Straßen fährst.

Straßen waren trocken, 8 Grad und Sonnenschein. War einiges los was Zweiräder angeht. Die ersten 100km hab ich abgespult, fährt sich wie ein Sofa. Nur an die nicht vorhandene Schräglagenfreiheit muss ich mich noch gewöhnen. Die Trittbretter haben schon ordentlich was abbekommen. :fresse:

@nattestid hier ähnlich, für mein 6T gabs auch ne Erstattung. Kommt mir eigentlich ganz gut entgegen, ich wollte eh wechseln.

Es gibt mal wieder Pizza HWLuxx - und das hat schon relativ viel mit einem Keks gemeinsam, :fresse2:

Pizza_de_HWLuxx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gar nicht mal so lecker aus!

Das Grünzeug hätte aber noch etwas länger gekonnt. Das ist noch etwas blass.

diese passwortabfrage. :d
hab mir vor einigen tagen dieses laptop gekauft, von privat. angerufen-natürlich keine ahnung, habs mit windows gekauft.
ok. frust geschoben, platte in den zweitpc, linux installiert. läuft einwandfrei.
hab eben a bissle probiert.
nach passwortabfrage, einfach enter gedrückt, und siehe da, ich war im BIOS.
zum reiter Change Password, neues passwort eigegeben, passt.
was für einen sinn haben solche passwörter?

Anhänge

• IMG_3101.JPG
    IMG_3101.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 74
Für jemand mit Ahnung von der Materie PC haben BIOS Passwörter keinen Sinn, BIOS Reset und weg ist es.
Wer gerade mal weiß wie der PC Angeht, für den stellt dies eine Hürde dar.

diese passwortabfrage. :d
hab mir vor einigen tagen dieses laptop gekauft, von privat. angerufen-natürlich keine ahnung, habs mit windows gekauft.
ok. frust geschoben, platte in den zweitpc, linux installiert. läuft einwandfrei.
hab eben a bissle probiert.
nach passwortabfrage, einfach enter gedrückt, und siehe da, ich war im BIOS.
zum reiter Change Password, neues passwort eigegeben, passt.
was für einen sinn haben solche passwörter?

Klingt eher nach "aktiviert aber kein Passwort vergeben".
Bei mir ist ein PW auf dem Thinkpad, das umgeht man nicht mit Enter. Dreimal falsch und die Kiste ist wieder aus.

Recover beim Hersteller nur nach Vorlage der Originalrechnung.

Gratuliere :bigok:

Kurze Woche... dank der spät angesetzten Telkos 2x pro Woche musste ich zwangsläufig länger arbeiten und in Homi sollen wir kein Stunden aufbauen.
Da die Telkos nicht verschoben werden können, hab ich jetzt alle 3 Wochen den Freitag frei :-):banana:

Tech Tip:
wenn Telkos spät angesetzt sind, einfach später anfangen zu arbeiten :fresse2:

Crazy, I know

Klar, warum sollte ich? Da nehm ich lieber die freien Freitage.

Crazy i know o_O

Meine Freundin, die mit 24 Jahren natürlich zur absoluten Hochrisikogruppe gehört, hat gerade ihren Berechtigungsschein für Schutzmasken im Briefkasten gehabt. Danke liebe Bundesregierung, meine Bestellung kommt erst nächste Woche an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Leute, die versuchen, ausländische Münzen per Münzeinzahler bei Deutschen Banken lozuwerden. Dadurch heute gut 1 USD Gewinn gemacht. 8-)

Meine Freundin, die mit 24 Jahren natürlich zur absoluten Hochrisikogruppe gehört, hat gerade ihren Berechtigungsschein für Schutzmasken im Briefkasten gehabt. Danke liebe Bundesregierung, meine Bestellung kommt erst nächste Woche an.
Man munkelt, dass ein Zugriff auf die Meldedaten aus Datenschutzgründen nicht möglich sei und man auf Datenbanken der DHL zurückgreifen musste.
Ich weiß aber nicht, ob das die Ausnahme, oder die Regel ist.

Ich mag Leute, die versuchen, ausländische Münzen per Münzeinzahler bei Deutschen Banken lozuwerden. Dadurch heute gut 1 USD Gewinn gemacht. 8-)
es gab ne Zeit da haben die Einzahler eine thailändische Münze als 2€-Münze angenommen, waren hauptsächlich die KEGAs bei der CoBa davon betroffen. das war ein Gewinn :fresse:

Könnte auch bedeuten, das du entbehrlicher bist.
@Topic
Wohnung geputzt, jetzt kann ich den Rest der Woche faulenzen.

Meine FFP2 Lieferung wurde auch storniert. diese einfachen Masken sind aber angekommen. Brauch ich nur nicht, krieg da jederzeit welche kostenlos auf der Arbeit.

Mich freut, dass ich gerade doch den Anruf bekommen habe, dass ich den Job bekommen soll. Ordentliches Gehaltsplus und v.a. deutlich mehr Verantwortung. Team jetzt 9 Kolleginnen/ Kollegen, Team neu 21 Leute. Das wird knackig! Ab dem 1.5. kann ich neu Schwimmen lernen.
Jetzt erstmal Wohnung organisieren und in 1 Jahr die Familie nachholen und bis dahin große Wohnung organisieren... oh man. Auf gehts, nur vorne gibt es Geld und Orden^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh