[Sammelthread] Was freut euch?

Echt nicht? War das nicht bundesweit ab 7.6.? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man wählerisch beim Impfstoff ist, ist die Priorisierung m.W.n nicht aufgehoben.
 
Stellvertretend für alle anderen die auch schon durch sind:

Bemerkenswert wieviele Luxxer inzwischen dran sind...
Luxxer sind ja eher keine Silver surfer (60+)

Find ich gut!

Man kann sich doch gefühlt seit Ewigkeiten des Berufes wegen impfen lassen. Und dann die ganzen Kontaktpersonen von Risikogruppen, etc…
 
Die Priorisierung ist für AstraZeneca doch schon Anfang Mai aufgehoben worden und zumindest hier in SH gab es reichlich von dem Zeug, insofern auch ganz ohne Mauschelei für Jüngere möglich.
 
Meine Frau und meine Schwester wurde heute ebenfalls (mit Biontech) geimpft. Nur mein Schwager möchte nicht.
 
52% sind erstgeimpft, 33% zweit, somit wundert es mich nicht das die Zahl hier auch so hoch ist.

Am Freitag auf einem Geburtstag gewesen, wir waren 12 Leute im Alter Ende 20/Anfang 30. 7 waren durch mit der Impfung, 4 hatten die erstimpfung und nur einer wartet noch
 
Ich hoffe nur, dass der Shit auch wirklich hilft (wirkt). Ich möchte endlich wieder (ohne Angst) in die Heimat fliegen.
 
Starkregen... 😍 gerade 15 Minuten ohne Schirm spazieren gegangen...*love it*
 
fand es lustig, dass söder im gegensatz zu scholz und laschet weiß, was man als normalbürger für das tanken zahlen muss. scholz sagt wenigstens ganz ehrlich, dass er so viel verdient, dass ihm der preis egal ist.
 
Mich freut, dass ich endlich Erdbeerstrunkentferner für mich entdeckt habe. Wie jedes Jahr haben wir wieder ein paar Kilo Erdbeeren für Marmelade und Einfrieren verarbeitet. Selbst die billigsten Chinateile sind besser/schneller und unkomplizierter als jedes Messer. WMF verkauft die optisch identisch aussehenden China-Teile in schwarz übrigens knapp für's Dreifache ...
 
Wenn ich mir das eine Bild so ansehe, dann kannst du die Erdbeere auch einfach halbieren und die obere Hälfte wegwerfen. :fresse:
 
Ick glob Du brauchst ne (neue?) Brille :rofl:

Ja, hast im Ansatz schon Recht - etwas mehr als mit der filigranen Messerfummelei geht (anfangs) schon flöten. Wenn man die ersten 50 gemacht hat, klappt's aber wirklich sehr gut, auch mit sehr kleinen. Großflächige Krater wie auf dem Bild kamen nur sehr vereinzelt vor 🤓
Und die Zeitersparnis liegt gefühlt bei 50-70% ... bei 3,5kg Erdbeeren ne echte Wohltat.
 
fast die Hälfte von der Erdbeere wird einfach so entsorgt:(

edit: ein gekonnter Erdbeeresser macht das mit den Fingern, je nach Zucker kann man auch so ganz gut rausziehen, ich meine mit dem Rest, der am grünen Ding hält
 
Steuerbescheid ist da. Ohne Beanstandung alles genehmigt. Hat sich die Heirat letztes Jahr doch gelohnt :fresse:
 
Ich warte immer noch auf meinen Bescheid, dieses Jahr ist es, laut Steuerberater, meiner Meinung nach mau, nächstes Jahr, wenn meine Prozente berücksichtigt werden, dürfte es besser werden.
 
Ich kann mir nicht vorstellen wie das schneller als mit dem Messer Sein kann? Aber ich bin auch sehr geübt im Umgang mit Messern.. vllt deswegen
 
den-legendaere-crocodile-dundee-und-sein-riesenmesser-nicht-nur-paul-hogan-alias-crocodile-dun...jpg
 
Spannender Kampf auf der Straße... 2 Vögel greifen sich selbst im Autospiegel an 😆
Sitzen auf dem Spiegel und picken heftig auf das Spiegelglas, hätte nicht gedacht das es so laut ist.

Ist wohl gerade viel geschlüpft in den letzten Wochen und die lernen jetzt fleißig alles.
 
fast die Hälfte von der Erdbeere wird einfach so entsorgt:(

edit: ein gekonnter Erdbeeresser macht das mit den Fingern, je nach Zucker kann man auch so ganz gut rausziehen, ich meine mit dem Rest, der am grünen Ding hält
Nee, wirklich nicht - kaum mehr Abfall als sonst. Es muss ja keiner glauben, dass es ne dolle Erfindung ist :oops:

Beim Essen von ein paar Erdbeeren käme ich auch nie auf die Idee (habe ich im Beet ja auch nicht dabei 😁) - es geht hier um kiloweise Verarbeitung.
Hast Du schon mal stundenlang dagesessen und rot bis an die Unterarme Erdbeeren zerlegt - ist nichts Schönes. Mit den Teilen aber wirklich entspannt bei minimalen Verlusten ...
 
In zwei Stunden Wochenende und Urlaub. Morgen Freunde besuchen, nächste Woche ein paar Tage auf die Insel.
Reaktion auf die Impfung lässt heute nach.

Könnte schlechter sein.
 
2kg abgneommen... Kopf- und Barthaare auf 3mm gestutzt 🤣
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh