Wer sich einigelt damit ja niemand aufs Grundstück schauen kann, sich über Werbeschilder am Stadion hinter uns stört weil es die Aussicht behindert oder unseren Bachlauf am Teich als Niagarafälle beschreibt hat einfach einen an der Klatsche.
Ich sage es mal so:
Eine ähnliche Diskussion hatte ich mit meinem Schwiegervater.
Sein Haus ist so gelegen, dass jeder ihm bis auf den Esstisch schauen kann, hat einen wunderschönen Garten gestalten lassen, der auch von überall aus einsehbar ist, und hat mich und seine Tochter kritisiert, dass wir nicht "normal" sind, weil wir Sichtschutz in unserem Garten haben.
Er ist ein krankhafter Kontrollfreak, was kann man auch von einem Oberst bla bla bla a.D. erwarten, und MUSS zwingend alles und jeden in seiner Umgebung beobachten, wenn er nun Sichtschutz errichtet, schneidet er sich ins eigene Fleisch.
Seit dieser Diskussion, achte ich bei jedem Spaziergang durch unseren schönen Ort auf Häuser und deren Gärten, und kann sagen, 9 von 10 haben ihren Garten so gestaltet, dass er eben uneinsichtig ist, und ich frage mich, was kann es schöneres geben?
Privatsphäre ist doch ein höchst Schützenwertes Gut!?
Die Werbetafel müsste ich sehen, und eure Niagarafälle könnte ich mir schon als störend vorstellen - wenn man gemütlich im Garten ruhen möchte, und es permanent plätschert... müsste man mal eine Dezibel Messung vornehmen.
Seit gestern Abend hat sie Kisten und Steine mit Zetteln drauf vor dem Haus liegen um den Bereich für den Umzug freizuhalten.
Rein rechtlich müsste sie bei der Stadt was beantragen um das sperren zu können.
Da geht es doch schon los.
Einfach 5 mal gerade sein lassen.
Lass sie doch sogar 2 Tage sperren, ein Umzug ist doch eh schon nicht einfach, wenn man nicht gerade von Mutti in die erste Wohnung zieht, also was soll das?
Alles in allem kann ich eines sagen:
In Deutschland ist es selbst im Sommer beinahe überall wie tot, größere Städte mal ausgenommen.
Wir haben Bekannte aus Odessa, die sind erst 2 Jahre hier, die haben gesagt, dass erste was ihnen aufgefallen ist, im Sommer, es ist so unglaublich still, das sind sie nicht gewohnt.
Das leben fehlt, Musik aus der Wohnung, Streit, Kinderspiel, TV alles nicht wahrnehmbar.
Ja ja, der Deutsche und seine Regeln