[Sammelthread] Was freut euch?

Bist ja sehr hoffnungsvoll gestimmt, liegts vielleicht an eurer Einstellung dass die Nachbarn ‚schwierig‘ sind? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher nein weil mit den anderen aussenrum kommen wir ja klar.
Wer sich einigelt damit ja niemand aufs Grundstück schauen kann, sich über Werbeschilder am Stadion hinter uns stört weil es die Aussicht behindert oder unseren Bachlauf am Teich als Niagarafälle beschreibt hat einfach einen an der Klatsche.
Seit gestern Abend hat sie Kisten und Steine mit Zetteln drauf vor dem Haus liegen um den Bereich für den Umzug freizuhalten.
Rein rechtlich müsste sie bei der Stadt was beantragen um das sperren zu können.

Wer sich einigelt damit ja niemand aufs Grundstück schauen kann, sich über Werbeschilder am Stadion hinter uns stört weil es die Aussicht behindert oder unseren Bachlauf am Teich als Niagarafälle beschreibt hat einfach einen an der Klatsche.
Ich sage es mal so:
Eine ähnliche Diskussion hatte ich mit meinem Schwiegervater.
Sein Haus ist so gelegen, dass jeder ihm bis auf den Esstisch schauen kann, hat einen wunderschönen Garten gestalten lassen, der auch von überall aus einsehbar ist, und hat mich und seine Tochter kritisiert, dass wir nicht "normal" sind, weil wir Sichtschutz in unserem Garten haben.

Er ist ein krankhafter Kontrollfreak, was kann man auch von einem Oberst bla bla bla a.D. erwarten, und MUSS zwingend alles und jeden in seiner Umgebung beobachten, wenn er nun Sichtschutz errichtet, schneidet er sich ins eigene Fleisch.

Seit dieser Diskussion, achte ich bei jedem Spaziergang durch unseren schönen Ort auf Häuser und deren Gärten, und kann sagen, 9 von 10 haben ihren Garten so gestaltet, dass er eben uneinsichtig ist, und ich frage mich, was kann es schöneres geben?
Privatsphäre ist doch ein höchst Schützenwertes Gut!?

Die Werbetafel müsste ich sehen, und eure Niagarafälle könnte ich mir schon als störend vorstellen - wenn man gemütlich im Garten ruhen möchte, und es permanent plätschert... müsste man mal eine Dezibel Messung vornehmen.

Seit gestern Abend hat sie Kisten und Steine mit Zetteln drauf vor dem Haus liegen um den Bereich für den Umzug freizuhalten.

Rein rechtlich müsste sie bei der Stadt was beantragen um das sperren zu können.

Da geht es doch schon los.
Einfach 5 mal gerade sein lassen.
Lass sie doch sogar 2 Tage sperren, ein Umzug ist doch eh schon nicht einfach, wenn man nicht gerade von Mutti in die erste Wohnung zieht, also was soll das?

Alles in allem kann ich eines sagen:

In Deutschland ist es selbst im Sommer beinahe überall wie tot, größere Städte mal ausgenommen.

Wir haben Bekannte aus Odessa, die sind erst 2 Jahre hier, die haben gesagt, dass erste was ihnen aufgefallen ist, im Sommer, es ist so unglaublich still, das sind sie nicht gewohnt.
Das leben fehlt, Musik aus der Wohnung, Streit, Kinderspiel, TV alles nicht wahrnehmbar.
Ja ja, der Deutsche und seine Regeln :d

ja ja schon gut sie kann ja tun was sie möchte...
Nur auf der einen Seite immer Forderungen stellen was wir alles machen "müssen" und dann ständig angeschissen kommen weil sie Hilfe braucht.
Ich mache trotzdem 3 Kreuze in den Kalender wenn sie weg ist.

Der ICE ist pünktlich und niemand hat mein erste Klasse Upgrade entwertet, kann nochmal entspannt fahren 😁

Ich mache trotzdem 3 Kreuze in den Kalender wenn sie weg ist.

Ich hab das auch nicht böse gemeint.
Wir haben eine Eigentumswohnung in einer schönen Wohnanlage, EG mit Terrasse und großem Garten.
Über uns die Wohnung wird vermietet, das erste Paar war eine Katastrophe, nach 2 Jahren sind die ausgezogen, da haben wir uns wirklich gefreut, da kam es dann aber gleich so schlimm, dass ich den Herrn Nachbar, nachdem ich ein Jahr immer höflich war, mal beiseite genommen habe, nachdem wir uns im Keller getroffen haben - ab da ging es dann :d

Die haben sich dann zum Glück getrennt, und nun ist im Sommer endlich ein vernünftiges Paar eingezogen, sind zwar beide Lehrer, aber ansonsten sehr freundlich :fresse:

Mit Schwester und ihrem Partner eben unfassbar lecker essen gewesen.
Geschmeidige 9 Gänge :fresse:
Bin kurz vorm platzen

1000023873.png

im kekstread hatte ich anfang der woche geschrieben, dass mein alienware dank defekten akkus im eimer ist.
ohne hoffnung habe das zum örtlichen pcladen gebracht. naja, es war lediglich das kabel zum powertaster rausgerutscht.
war ein seltsamer zufall. habs halt oft rumgedreht usw. allzufest kann das kabel dann ohnehin nicht mehr gewesen sein.
ist auch vom ruhrgebiet bis ins allgäu gekommen. :-)

Beim Alkohol kaufen gestern nach dem Ausweis gefragt worden.
Was mit ~ 20 manchmal nervig war, ist mit 37 irgendwie schmeichelhaft :fresse2:

Das letzte noch fehlende Weihnachtsgeschenk wurde gerade eben von DHL in die Packstation eingelegt. Kann ich also nachher auf dem Weg zu den letzten Weihnachtseinkäufen einsammeln. :-)

Habe zwar Nachtzwölfer aber es gibt jetzt dann gleich 5kg Ente mit Blaukraut, Kartoffeln und Knödel und das für 5 Leute 😀

Wird Zeit, dass die Kryptowährungen nur noch ihr Nischendasein einnehmen, das ihnen zusteht. Endlich schmieren die ab. Das freut mich sehr.

Noch mehr freut es mich, dass meine ganzen Kritiker aus dem Krypto-Thread den Fakt nicht wahrhaben und weiterhin träumen wollten.

Keine 9 Monate später beschweren sie sich in dem Thread über das Versagen des Staates und der Finanzsysteme, nur um von ihrem eigenen Versagen abzulenken.

Klingt schon ein wenig nach Kindergarten. :fresse:

@fortunes liegt's dir so schwer im Magen dass du bei Zeiten nicht in Kryptos gegangen bist?
Gefuehlt wirst du quasi vom Krypto-Hass zerfressen. :d

Wenn ich mit etwas nichts anfangen kann, dann ignorier ich das doch einfach - oder ?

Ich habe in Immobilien investiert. Die werfen seit Jahren immer mehr Rendite ab.

Vor Kryptos habe ich gewarnt und wurde von den Jungs im Kryptothread kritisch ausgelacht.

Naja. Jetzt lache ich. :d
Echt krasser Typ, vor allem dass du deine Weisheit gepaart mit Schadenfreude hier noch zur Schau stellen musst sagt ausreichend über dich aus. Guten Rutsch!

@ topic:
Weihnachtsfest war zwar nett, aber dass es jetzt heute wieder ruhiger ist nehm ich auch gerne mit :d Wenn man weit von der Familie wegwohnt und die ganzen Feiertage immer unterwegs sein muss ist das irgendwie echt anstrengend.

Hier sind stürmisch kalte 6 Grad, das pustet einem schön den Kopf frei.

Wer sich einigelt damit ja niemand aufs Grundstück schauen kann, sich über Werbeschilder am Stadion hinter uns stört weil es die Aussicht behindert oder unseren
haben wir hier auch in der Straße: komplett eingemauert ein Grundstück - da fehlt nur noch der Nato Stacheldraht.
Haben dann aber erfahren, dass das aktiv praktizierende Nudisten sind und sind seither sehr glücklich um den blickdichten Wall

haben wir hier auch in der Straße: komplett eingemauert ein Grundstück - da fehlt nur noch der Nato Stacheldraht.
Haben dann aber erfahren, dass das aktiv praktizierende Nudisten sind und sind seither sehr glücklich um den blickdichten Wall

"Dank des Zauns kann man jetzt nicht mehr einfach durchgucken" kann man dann von beiden Seiten aus sagen :fresse:

- Ich war im November/Dezember auf 11 Konzerten (überwiegend noch Shows aus 2020, die wie bekloppt alle auf einen Haufen gelegt wurden) und habe mir kein Covid eingefangen :d

- Hab mir mit zwei Kumpels einen VW Bus geliehen und wir sind dann heute nach Scheeßel runter zum Bunker gefahren und haben den Silvesterkram abgeholt. Teils auch noch eingelagerte Bestellungen aus den Vorjahren. Oh man. Was da zusammengekommen ist werde ich niemandem zeigen, das gibt nur Schnappatmung :fresse2:

Falls es morgen noch was gibt, dann werde ich auch mal wieder was holen. Habe Lust ein paar böse Geister zu vertreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh