[Sammelthread] Was freut euch?

Hab ja im Energie-thread viel darüber gemeckert dass ich für die Firma nur noch einen Vertrag, der an den Spotmarkt gekoppelt ist, bekommen habe...

Naja... heute Feiertag und die Sonne scheint in Deutschland, meinen neuen Ioniq 5 in der Firma an meine neue Wallbox geklemmt und für teilweise keine 6ct die kWh geladen (inkl. Umlagen und Steuern, zzgl MwSt). Negative Börsenstrompreise sind irgendwie cool. Wenn ich mit großzügigen 25kWh auf 100km rechne komme ich auf unter 2€ Spritkosten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PC Markt um 40% gecrasht :wut:


Apple, Dell, Lenovo und Asus als große Verlierer​

Die vier größten Verlierer sind laut den aktuellen Erhebungen Apple, mit einem Minus von 40,5 Prozent, Dell, mit einem Rückgang von 31 Prozent, sowie Lenovo und Asus, die jeweils 30,3 Prozent weniger PCs absetzen konnten. Aber auch HP konnte sich dem Trend nicht widersetzen und verliert 24,2 Prozent im Vergleich zum Q1/2022.

Das Wundert mich überhaupt nicht, nach den Preisanstiegen der letzten 12-24 Monate. :LOL:

Man kann nun hoffen und erwarten, das die Preise und der Preistrend, wieder langsam normalisieren. :coffee2:
 
In der Mittagspause n Paulaner Spezi gekauft, das kommt jetzt im Mittagstief zum Einsatz :coffee2:
 
Apple und "normale" Preise... :ROFLMAO:

Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt. :fresse2:

Artikel auch gelesen? :unsure:

Die Hersteller haben die Lager voll, Firmen ziehen Aufträge zurück.. PC Hersteller wollen Produktion in andere Länder auslagern..

Gerade Apple ist der große Verlierer mit über 40% weniger verkaufte PC Systeme.

nicht nur prozentual die größten Rückgänge zu verbuchen, sondern muss zudem mit einem deutlichen Rückgang des Marktanteiles kämpfen. Hier steht Asus kurz davor, den vierten Gesamtplatz vom Unternehmen aus Cupertino zu übernehmen

Die blase ist geplatzt, auch Apple muss einsehen, das man mit dem Trend immer teurer, ^^ nicht mehr Umsatz / Verkaufte Exemplare erzielen kann. :fresse2:
 
Weder ist was gecrasht noch eine Blase geplatzt. Der Markt hat sich um den Corona Effekt bereinigt und normalisiert sich wieder. Ein völliger normaler Prozess nach so einem starken Sonderfall.
 
der Samsung-Support :)
 
Der TP-Link-Support
4 Ports an dem Switch funktionieren nicht mehr.
Kurzes Telefonat und ich bekomme direkt ein neues Gerät zugeschickt. Der alte Switch muss ich erst nach erhalt zurückschicken.
Hab mit größeren Problemen gerechnet.
 
Nach dem abstellen, in Düsseldorf Wersten die U79 noch bekommen. So anstatt 20 Minuten am Bahnsteig warten, eine Stunde Füße im Pausenraum hoch 🙂
 
Der Anblick meiner neuen Sneaker🥰
16813125309608187820684568353737.jpg
 
Lol. Morgen tritt er bestimmt direkt in Hundescheiße und dann war's das mit dem schönen weiß. :fresse2:
 
  • Steuern für 2023 auch schon bezahlt. Rest vom Jahr kann kommen. Vom letzten Jahr gab es sogar noch bizeli was retour.
  • Hosting Panel läuft wieder, wird jetzt alles 3x gesichert.
 
Endlich mal wieder beim Zahnarzt gewesen, der letzte Termin war knapp 14 Tage her :fresse: . Vier Zähne abgeschliffen und Provisorium drauf. Termin problemlos hinter mich gebracht, keine Schmerzen. Noch mehr würde es mich freuen, wenn die Krankenkasse auch alle vier Zähne übernommen hätte. :mad:
 
Meine Wanderschuhe von Salewa sind bei der Tour letzte Woche kaputt gegangen, da ist der Draht vom 3F-System im Sohlenbereich rausgerutscht. Keine 2 Jahre alt. Bergfreunde RMA angefragt und prompt eine Antwort: Geld zurück und Schuhe behalten. Werde mir dann mal neue raussuchen und die Alten dienen als Backup (y)
:-)
 
Ja, so kenne ich das auch von Salewa
 
Hab ich auch gerade in der Mittagspause fertiggeschaut, sehr coole Video Reihe :d Dürfte ziemlich einmalig sein was man da alles zu sehen bekommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh