[Sammelthread] Was freut euch?

Oder von "Conan, der Zerstörer". :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar schöne Tage in Edinburgh gehabt. Es war ein bisschen windig, Windböen bis fast 100km/h, Aber sonst war es wärmer als erwartet, und es hat auch nur einmal kurz geregnet. Hat mir besser gefallen als London oder Oxford, dort ist es nicht so hektisch und die Leute sind viel entspannter. Und man kann auch so gut wie alles zu Fuß erreichen.
Beim ersten Satz, wenn man mit wem dort redet, ist man sich nicht ganz sicher, ob das jetzt Englisch ist, aber nach kurzer Eingewöhnung geht es auch ganz gut.

IMG_5203.jpeg


IMG_5233.jpeg


IMG_5119.jpeg
 
Waren immer noch 50% Chinesen, 40% Deutsche in der Stadt? 😁
 
Nicht ganz so schlimm, es sind um die Zeit nicht ganz so viele Touristen dort, aber einige Asiaten sieht man schon, ja :d
 
Toll, DHL-Express beherrscht nun endlich Zeitreisen. Gestern abgeholt in NL um 22:11 Uhr und sortiert in Belgien um 22:11 Uhr. Mal schauen, ob ich die Sendung auch noch gestern erhalte. :d

1706604440363.png
 
Wieso Zeitreisen? Die sind einfach nur sehr sehr schnell. :d
 
Hab glaub im Urlaub zu viele "Doctor Who" Storys gelesen. 😅
 
Von den Kollegen zum Abschied eine kleine Aufmerksamkeit bekommen.
Hab ich nicht mit gerechnet, freut mich sehr!
 
hoffentlich wird die Rückfahrt genauso entspannt wie die Hinfahrt auf der Autobahn, alles frei gewesen:-)
 
Mich freut, dass meine beiden individualisierten Samsonite Koffer auch nach der zweiten Flugreise immer noch prima aussehen. Sowohl der silberne Eddingstift, als auch das Edding Kupferspray, halten tatsächlich viel besser als befürchtet. Und man erkennt die beiden an der Gepäckausgabe schon von sehr weitem. :cool:

1706704521910.jpeg
 
Heute morgen um kurz nach drei, nach Monaten eine Kollegin mal wieder gesehen, da sie mit mir eine Gastfahrt machen sollte. Ist immer schön, Kollegen zu treffen, diesmal nur selten sieht.
 
Der schönste Abend ist der Feierabend.
Feierabend gepaart mit toller Musik und dem Erstaunen, dass die Panasonic-Boxen gepaart mit meinem Marantz so einen tollen Sound abgeben.

Aber das Schönste daran: den Lärm genießen ohne Geschreie und Gemaule!
 
Vielleicht hat er sich ja auch so ein Iglu gebastelt? 🤔
 
Bei dem Iglu Typ wäre ich auch ausgezogen ... Gibt's den eigentlich noch? Warte immer noch auf den Langzeitbericht.
 
Das Iglu wird wegen des Klimawandels schon vorher schmelzen.
 
Das war ja kein Iglu aus Schnee.

 
Oha, was für ein Quark! Wie ein Iglu sieht das nicht aus.^^
 
Fett 138€ über den Lohnsteuerausgleich eingesackt 💪🤏
 
Besser als nix, oder eine Nachzahlung :bigok:
Ich hab auch gerade geschaut, ob ich die Einkommenssteuererklärung für 2023 schon machen kann, aber geht leider erst ab 8. Februar, und mein Arbeitgeber hat auch noch keine Daten übermittelt. Das zieht sich bei uns meistens bis Anfang/Mitte März.
 
Ich falle grad vom Glauben ab.
Im Dezember nach alternativen fuer meinen gestoerten VF Kabel Anschluss geschaut.
Am Dienstag war eine vor-Ort Begehung von den Stadtwerken. Heute kam das Angebot.
Ab naechster Woche kann gebuddelt werden.
Ich verstehe nicht was hier passiert.

Unsere Bude kann an das oertliche AON Netz angeschlossen werden.
Kleiner ISP, 2hops vom DE-CIX, 30gbps uplink dort verfuegbar. Was gibts cooleres?
 
Nachdem ich letztes Jahr den S7 und das Metal Expansion Kit gekauft hab, mit blanken Entsetzen dann bei der Inbetriebnahme festgestellt hab, dass Metall für den S7 noch gar nicht freigegeben ist, kam heute die Erlösende Nachricht... :fresse2:

1706791695272.png
 
strom.png

2021+2022 war so hoch wegen Mining. Davor hatte ich immer um die 3500 Jahresverbrauch.
Letztes Jahr 2023, nachdem die Preise angezogen wurden, fing ich an, Geräte auszutauschen, die sich schnell bezahlt machen und Strom sparen. Hat sich gelohnt. :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh