[Sammelthread] Was freut euch?

Hab vorhin ne Pizza bestellt.. Wurde 2x von unterschiedlichen Lieferboys geliefert :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo laut Wetterfrosch kanns oberhalb ~400 Meter mal anzuckern morgens, Alpenraum aber deutlich mehr.
Frostgefahr besteht aber trotzdem hier und da.
ist halt so, noch ist kein Sommer :)
 
Hmm, wollte ein altes Pedelec mit 2 Akkus verkaufen, super im Schuss. Erst CHF 900.- Startgebot, dann 750.-. Wollte kein Mensch. Nun, bevor ich es für 500.- verkaufe: Spende an Bewährungshilfe St. Gallen. Da gibt es sicher wen, der das gebrauchen kann.

Da fühl ich mich wohler dabei. Die haben mich auch resozialisiert vor 25 Jahren, da kann man mal was zurück geben. :angel:
 
IMG_3689.jpegIMG_3688.jpeg

Alles verkabelt, angeschlossen und läuft. :bigok:
Und das obwohl ich wirklich 2 linke Hände hab bei handwerklichen Dingen.
Verkabelung muss noch besser werden, aber das kommt als Nächstes.
Danach kommen 2 Server als neues Projekt und das Büro komplett umbauen. :-)
 
die papphäuser in den usa. nichtmal 700gramm halten die aus :fresse2:


mir ist klar dass das teil beim einschlag mehr als 700gram waren aber dach und 2 stockwerke durschschlagen find ich schon heftig :fresse:
 
Ich nicht. Wenig überraschend. Kinetische Energie = 1/2m*V^2
gehen wir von nur 500km/h aus sind das 1/2*700g*138,8888^2=6751kilojoule

das ist gewaltig Bumms

Sofern ich mich auf die schnelle nicht vertan hab. :fresse:
 
Mietwagenabholung verzögert sich, aber macht alles der Kollege. Ich liege auf dem Sofa und warte.

Der Kollege ist auch nicht unglücklich, gab ein Upgrade 😂
 
Heute ganz tätig einen Kollegen dabei, der drei Jahre in BaWü gewesen ist. Freut mich riesig, dass der wieder zurück ist.
 
Amazon´s Erstattungs"politik".
Seit langer Zeit, musste ich, Vielbesteller, heute mal tatsächlich etwas zurück schicken (Kärcher Heissdampf-Reiniger).
Kaum war ich bei der Post...30 Minuten später...wir haben den Artikel erhalten und den Betrag erstattet.

Können die jetzt schon beamen ??? :d
 
Das macht Amazon schon seit Jahren so. Nicht immer ganz nachvollziehbar wann genau, aber sobald das Paket eingeliefert ist, wird dann erstattet. Bist dann wohl als "guter" Künde mit wenig Retouren geführt ;)
 
Morgen Abend wird mit einer netten Dame ein Bierchen getrunken. Sie hat schon angekündigt, mich mit Fragen zu löchern. Danach sehe ich vermutlich aus wie ein Schweizer Käse. :fresse2:
 
Nein, ich sage nichts zum Steilpass mit "Damen löchern" ... das wäre weit unter meinem Nivea. ;)
 
Mmmhhh, ja ... fand es beim Schreiben ja auch schon grenzwertig. Da wars aber schon raus und ich im nächsten Kundentelefonat. Später einfach löschen finde ich auch doof. Muss ich mit leben. :hmm:
Jetzt sach nicht, Du hast, außer mit Fragen gelöchert zu werden, keine darüber hinausgehenden Ambitionen. Oder ist sie etwa nur Deine Bewährungshelferin. :p
 
Amazon´s Erstattungs"politik".
Seit langer Zeit, musste ich, Vielbesteller, heute mal tatsächlich etwas zurück schicken (Kärcher Heissdampf-Reiniger).
Kaum war ich bei der Post...30 Minuten später...wir haben den Artikel erhalten und den Betrag erstattet.

Können die jetzt schon beamen ??? :d
Die sehen es anhand der Sendungsnummer das es Abgegeben wurde und zurückholen kann man es nicht mehr.
 
Die sehen es anhand der Sendungsnummer das es Abgegeben wurde und zurückholen kann man es nicht mehr.
Und wenn es nun jemand "öffnet" (kam ohne Umkarton in der Originalverpackung...und auch so zurück), und das Teil gegen einen Backstein austauscht. *wirdmirangstundbange*
Sicherheitshalber "Einpackfotos" gemacht.
Zwei Doofe, ein Gedanke........
 
Das ist mir schon klar, trotzdem machen 99%+ erst eine Retourenvereinnahmung bevor ausbezahlt wird.
Wenn das nicht allzuhäufig vorkommt, erstatten die meisten Versender sowieso trotzdem. Ich hatte erst letztes Jahr nen Fall wo ich an einem Tag 2 Pakete bei DHL abgegeben hatte. In den Paketen waren Köpfhörer im Wert von jeweils knapp 500€. Eins ging zu Amazon, eins zu Beyerdynamic. Von beiden hab ich die Info bekommen, dass das Paket leer angekommen sei, d.h. da hat vermutlich der DHL Fahrer der diese Tour gefahren ist, einfach alle Pakete ausgeräumt. Amazon und Beyerdynamic haben mir dann aber beide erstattet. Amazon sofort und Beyerdynamic erst nach grob 4 Wochen nachdem die DHL Nachforschung beendet war.
 
Heute einen mega guten Koreaner gefunden. Aber auch Keks: Eigentlich muss ich Diät machen :fresse:
 
Wahnsinn. DHL oder bzw irgendein Fahrer mit Mietwagen hat endlich mal mein Paket geliefert... 🙄
 
Wie einfach hier der eigentlich eher komplexe Nahverkehr ist. Dank Maps eigentlich wie Malen nach Zahlen und Handy aufs Gate legen reicht dank digitaler IC Karte auch.

IMG_1809.jpeg


Sogar die ganzen Shinkansen Tickets (Fernverkehr) sind auf der IC Karte hinterlegt und es reicht das Handy am Gate aufzulegen. Kein QR Code, kontaktlose Ticketkontrolle oder sonst was. Einfach so angenehmes Reisen
 
Bin wieder schwach geworden... :rolleyes2:
Aber ich freue mich trotzdem... :giggle:
"Lenovo ThinkCentre M720q Tiny" (i5-8500T /6 Cores) für 90 Mäuse (kostenloser Versand)... 😍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh