[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und musste mein Geburtstagsessen mit Gästen am Samstag absagen
Einfach umziehen. In dem Unternehmen in dem ein guter Freund von mir tätig ist hat die IT in Frankreich am 19. einfach frühzeitig das Wochenende eröffnet. Am Wochenende selbst ist natürlich auch nix passiert und er musste sich dann am WE quasi selbst um seine Systeme kümmern. :shot:
 
wie das eventuell schmecken könnte. 🤢
Ich hab den ganzen 500ml Becher durchgezogen, aber weder Pommes noch Mayo rausgeschmeckt.
Bin aber auch das absolute Gegenteil vom Feinschmecker.
Marshmallow Eis hat Marshmellows drin (wer hätte das gedacht). Habe damit gerechnet, dass das Pommesstückchen drin wären oder sowas.
War aber nicht, hat einfach nur nach Eis geschmeckt mit einer zarten Note, aber Pommes wars irgendwie nicht.

PS: Gecatcht hat mit der Rand vom Deckel, da wurde meine Hand von Geisterhand geführt.
Boom Schakkalakka!
 
Ach geil ... den Rand hatte ich gar nicht beachtet. Der ist wirklich jut. Boom Schakkalakka! :d
 
dass das Überweisungslimit bei Kontoeingang erreicht worden wäre :bigok:
Ist das so nen Ding, was man unbedingt auch der bucketlist haben sollte?
Dann fehlt mir das noch.

Ansonsten ist das halt das Problem vom Supportern, aber im Regelfall in der IT.
Alles skaliert, leider auch Störungen. Da ist man schnell der Arsch von Dienst.

Aber immerhin gabs ne Würdigung. Das kenne ich auch anderes.
Die berühmte Störungspizza ist ja eigentlich schon Usus. (während der Arbeit)
Aber mit dem Chef was tolles Essen gehen, ist auch ne Wertschätzung.
Muss ja nicht immer Geld sein.

Wir haben entspannt zugesehen. Nix Crowdstrike, nix Probleme. (zumindest in den Fall)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ehemalige Geschäftsführerin eines großen Elektronikmarktes ist auch in ihrem neues Job entlassen worden.

Sie hat im Betrieb, in dem ich meine Ausbildung absolviert habe, ca 70 bis 80 Mitarbeiter entlassen, rausgeekelt etc.
 
Und wir träumen hier von freien SIP Daten. Meine DECT Basis muss ich analog anhängen. Oder in die EU telefonieren. Wie war das, 11 min (Entfernung 150km) auf ein bayrisches Handy telefonieren – mit dem super duper all incl Europa Plus Premium Abo – kostet gerade mal schlappe CHF 15.-. Als ich auf meiner Website darauf aufmerksam gemacht habe, dass das nicht nur Wucher sondern gar arglistige Täuschung sei, wurde der Betrag ganz schnell zurück überwiesen. Die wissen schon warum. Von Sachen wie freier Routerwahl wollen wir gar nicht erst reden.
 
Ich liebe die teils sarkastischen Kommentare von Peter Greif*, welche er hinter den einzelnen Laufeinheiten in seinem Marathon-Trainingsplan verfasst hat.

Laufwoche 1, Tag 7 (Sonntag): So, mit etwas über 120 Km ist die erste Laufwoche geschafft. Laut meinem alten Plan hätte ich mir jetzt einen freien Tag verdient.
Kommentar von P.G.: "Du spürst die Auswirkungen des langen Laufs noch in den Beinen ... das macht aber nichts, denn morgen gibt es einen 20 Km regenerativen Dauerlauf." :LOL::ROFLMAO:

Laufwoche 2:

Mon: 20 Km regenerativer Dauerlauf (60 Sek/Km langsamer als Marathongeschwindigkeit)
Die: 20 Km extensiver Dauerlauf (15 Sek/Km schneller als am Montag)
Mitt: 19 Km (5 Km warm up, 4 Km cool down) 10 Km Tempowechsellauf
Don: 20 Km regenerativer Dauerlauf (60 Sek/Km langsamer als Marathongeschwindigkeit)
Frei: 20 Km extensiver Dauerlauf (15 Sek/Km schneller als am Donnerstag)
Sam: 29 Km extensiver Dauerlauf
Son: 15 Km regenerativer Dauerlauf (60 Sek/Km langsamer als Marathongeschwindigkeit)


Kommentar von P.G.: "So langsam ist Schluss mit Jogging ... wie du sicherlich merkst ist die Zeit der milden Muskelpflege vorbei." :LOL::ROFLMAO:

Ich freue mich schon auf die 10te Laufwoche. Not.


*Peter Greif ist eine Legende unter den deutschen Marathonläufern. Nach einer mißglückten Rücken-OP ist er im Rollstuhl gelandet. Die Ärzte sagten er werde nie wieder laufen können. Durch seine Unbeugsamkeit, seinen eisernen Willen sowie knallharte Disziplin hat er allen das Gegenteil bewiesen. Er hat nicht nur wieder Gehen und Laufen gelernt, sondern hat wieder sein Marathontraining aufgenommen. Mit einer hervorragenden persönlichen Bestzeit von 2:24:00 (3:25 Min/Km) über die Distanz von 42,2 Km war er nicht nur ein erstklassiger Läufer, sondern später dann auch ein erfolgreicher Marathontrainer (Unter seiner Leitung gewann Ines Cronjäger mehrere deutsche Meisterschaften u.a. den Marathon). Sein gebündeltes Wissen rund um das Thema Marathon kann man in seiner "Laufbibel" nachlesen. Wie streng, unerbittlich und gnadenlos seine Trainingsmethoden sowie Pläne waren, zeigt die Tatsache, dass er einst von seinen Laufschülern eine Peitsche zum Geburtstag bekam. Seine Trainerkollegen nannten ihn liebevoll Menschenschinder bzw. Sklaventreiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steamdeck ist Reisebereit. Software aktualisiert und Spiele sind aufgeladen:
- Animal Well
- Road 96
- Ori and the blind forest
- Journey
- Dave the diver
 
Dass mein Sohn die Not-OP heute gut überstanden hat, nachdem er heute vormittag einen unverschuldeten Schul-Unfall hatte. Aber die 5 1/2 Stunden warten, bis wir erfahren haben, dass die OP gut verlaufen ist, waren die Hölle. Gesagt hat man uns die OP würde 1 - 1 1/2 Stunden dauern 😩
 
Ja, ist es. Hier sind 9 in der Kugel. Circus Flic Flac
IMG_6193.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh