[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann leg halt noch nen 5er drauf. :fresse2:
 
Das neue Iphone lädt genau so schnell wie der Vorgänger. :fresse2:


:ROFLMAO:
 
Das neue Iphone lädt genau so langsam wie der Vorgänger. :fresse2:


:ROFLMAO:
*fixed*

Mein 100 W-Netzteil liegt in der Ecke und schämt sich dafür. :d
 
Kleine Challenge mit Kollegen, hier auf dem Baustellenpendler. Wer benötigt pro Richtung am wenigsten Energie und ist dabei noch Pünktlich. Der Kollege, der gerade mit mir gefahren ist um nach Hause zu fahren, konnte nicht glauben, dass ich tatsächlich nur 39kWh benötigt und dabei noch 29kWh zurück gespeist habe. Von den Kollegen die da mit machen, bin ich derjenige, der erst am kürzesten dabei ist.:fresse:
 
Zweite Buddel Champus in (fast) Alleinlage mit unverbaubarer Sicht aufs Mittelmeer, Sardinien Richtung Afrika. Grillen zirpen, Frau hat Hickup und Meeresbrandung schallert vor sich hin. Leider schafft das Tablet kein brauchbares Beweisfoto. Kommt morgen vielleicht ...

Edit: Die rechte Hälfte des Doppelbungalows isses. Vom beach aus aufgenommen.
1000003998.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Iphone lädt genau so schnell wie der Vorgänger. :fresse2:


:ROFLMAO:

Freut mich nicht direkt, hab mich aber die Tage intensiver mit dem Thema iPhone beschäftigt und Frage mich immer mehr warum Leute für so eine Schrott Technik so viel Kohle auf den Tisch legen.
 
Z.B. weil man kein Googlehandy möchte? Gibt ja sonst keine Alternative mehr. 🤷‍♂️
 
Nein, nur generell die künstlich Beschneidung der "normalen" Modelle. Da werden Displays aus 2008 verbaut damit man auf die teuren Modelle wechselt wenn man die Leistung auch nutzen möchte.
 
Da werden Displays aus 2008 verbaut damit man auf die teuren Modelle wechselt wenn man die Leistung auch nutzen möchte.
Ist bei Google doch auch so? Das always on 1hz Display gibt's auch nur für die Pro Modelle. Das ist ne völlig normale Pricing Strategie. 90% der User juckt es genau Null ob das Ding 60hz oder 120hz hat die wollen einfach nur ein Telefon das zuverlässig für 5Jahre+ funktioniert und das findet man man beim iPhone. Wenn man dann doch mal wechselt, ist es sehr einfach die Daten zu übertragen.

Was man Apple mal eher vorwerfen kann ist, dass das iPhone 16 nen AI Focus hat und davon in Deutschland genau gar nichts rauskommt, nichtmal auf der Roadmap für 2025 war es drauf. Jetzt, nachdem sie wohl gemerkt haben, dass keiner das Ding in DE kaufen will, haben sie es schnell angekündigt, dass es natürlich 2025 auch dabei sein wird :fresse:
 
Ist bei Google doch auch so? Das always on 1hz Display gibt's auch nur für die Pro Modelle. Das ist ne völlig normale Pricing Strategie. 90% der User juckt es genau Null ob das Ding 60hz oder 120hz hat die wollen einfach nur ein Telefon das zuverlässig für 5Jahre+ funktioniert und das findet man man beim iPhone. Wenn man dann doch mal wechselt, ist es sehr einfach die Daten zu übertragen.

Was man Apple mal eher vorwerfen kann ist, dass das iPhone 16 nen AI Focus hat und davon in Deutschland genau gar nichts rauskommt, nichtmal auf der Roadmap für 2025 war es drauf. Jetzt, nachdem sie wohl gemerkt haben, dass keiner das Ding in DE kaufen will, haben sie es schnell angekündigt, dass es natürlich 2025 auch dabei sein wird :fresse:
wir haben in der Familie alle iPhones und Co, und ich habe meine Ruhe. Niemand nervt mich mit Kopfhörern die sich nicht verbinden, irgendwelchen Updates, sonstwas. Man zahlt für mehr als die Hardware.

Ob es das einem wert ist muss man selbst wissen. Ich glaube mittlerweile aber, dass ich mit Android Telefonen am Ende teurer fahren würde, weil die nicht ansatzweise so lange aktuell gehalten werden.
 
7 Jahre bei Google. Die Leistung ist bei Apple ja auch super, Verarbeitung und Software bestimmt auch. Nur die Gängelung mit dem Billo Display in den Normalversionen gefällt mir nicht. Wenns da wenigstens 90Hz hätte, muss ja nichtmal 120/144 sein.

Wird ein entspannter Freitag heute. Später Konzert und Sonntag ELF Finale in Gelsenkirchen.
 
Ja, das ist schon nervig. Dort wird halt heftiges Upselling perfektioniert. Ist leider so.

Für mich war das auch der Grund für das gebrauchte älter Pro-Gerät gewesen, statt das aktuellere zu nehmen.
Aber da ich vom (nicht mehr unterstützten) 7er weg musste, war das auch egal. Ob nun viel mehr Leistung oder viel viel mehr Leistung... wurscht.
 
Da fragt man heute nach was für Montag ansteht, da Urlaub vorbei, kommt die Antwort:
"Wir haben gerade eine Auftragsflaute, du hast noch eine Woche Urlaub"

:banana:
 
Niemand nervt mich mit Kopfhörern die sich nicht verbinden, irgendwelchen Updates, sonstwas.

Da hatte ich unter Android noch nie Probleme mit 🤷‍♂️

Ich glaube mittlerweile aber, dass ich mit Android Telefonen am Ende teurer fahren würde, weil die nicht ansatzweise so lange aktuell gehalten werden.

Sag das mal meinem Samsung Note 8, das läuft nun im 7. Jahr, ohne Probleme :d
 
Das Kopfhörer-Argument ist vielleicht vor 12-15 Jahren mal ein Android-Thema gewesen. Seither ist das mit allen unseren Sony und Samsung Handys immer ein nobrainer gewesen.
 
Ich denke viele Greifen zu einem Iphone, weil die Geräte untereinander einfach Synchron zu halten sind. Dann gibt es so kleine Snacks wie Imessage oder Facetime, worüber man die Geräte untereinander einfach erreichen kann. Hinzu kommen Schnickschnack‘s wie „Wo ist“ oder die Familienfreigabe und Bildschirmzeit, wo man Abos und die Freigabe für Familienmitglieder einstellen oder sogar freigeben kann. Das Hauptargument wird dennoch sein, wie bereits erwähnt, das die Geräte einfach upzudaten sind und tatsächlich 5 Jahre oder mehr problemlos laufen. (y) Diesen Punkt hatte Android immer versäumt, erst seit letztes Jahr bietet Google ja 7 Jahre Garantie, nachdem Sie Ihre Fehler (Update Politik) eingesehen haben. Bei Android kommen auch seltener Feature Updates, meistens bei großen Android Build Updates auf die kommende Gen.
 
Gibt ja auch kaum noch was, dass man als großes neues Feature verkaufen kann.
 
Die Smartphone Hersteller konzentrieren gerade voll auf die neuen kostenpflichtigen KI Abos. 🤦‍♀️
 
Ich mag mein IPad auch total gerne. Ein super praktisches Feature ist zb für mich die Möglichkeit ein Telefonat aufs Tablet zu legen. So kann das Telefon zum laden in einer Ecke liegen und ich mit dem Tablet in der anderen Ecke.

Man könnte aber auch Dinge verbessern.

Beispiel Apple Music. Hab bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden wie ich das an der Stereoanlage angeschlossene Handy über das Tablet bedienen kann, d.h Musik auswählen, lauter, leiser.
 
Ich denke viele Greifen zu einem Iphone, weil die Geräte untereinander einfach Synchron zu halten sind. Dann gibt es so kleine Snacks wie Imessage oder Facetime, worüber man die Geräte untereinander einfach erreichen kann. Hinzu kommen Schnickschnack‘s wie „Wo ist“ oder die Familienfreigabe und Bildschirmzeit, wo man Abos und die Freigabe für Familienmitglieder einstellen oder sogar freigeben kann. Das Hauptargument wird dennoch sein, wie bereits erwähnt, das die Geräte einfach upzudaten sind und tatsächlich 5 Jahre oder mehr problemlos laufen. (y) Diesen Punkt hatte Android immer versäumt, erst seit letztes Jahr bietet Google ja 7 Jahre Garantie, nachdem Sie Ihre Fehler (Update Politik) eingesehen haben. Bei Android kommen auch seltener Feature Updates, meistens bei großen Android Build Updates auf die kommende Gen.
es ist das Gesamtpaket, das es so nirgends gibt. Da ist das Apple Universum einfach einmalig, wenn auch natürlich gleichzeitig dadurch wieder beschränkend.

Kann Android mittlerweile ordentliche Updates? Lege ich mein neues Android neben das alte und habe 20 Minuten später alles bis auf ein paar Anmeldungen in Banking apps auf dem neuen als 1:1 Kopie? Das ist in der Tat etwas, das ich nicht mehr hergeben will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh