[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

es kamen 2 dokus über den Shinkansen.
Wenn auf entsprechenden Kanälen keine WW2-Dokus laufen, dann kommt irgendwas mit Zügen. So etwa 80% WW2, 18% irgendwas mit Züge und dann halt der Rest.
Und wenn man mehr als 2h/Monat guckt, sieht man zu 90% eh nur eine Wiederholung von etwas was man eh schon gesehen hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn auf entsprechenden Kanälen keine WW2-Dokus laufen, dann kommt irgendwas mit Zügen. So etwa 80% WW2, 18% irgendwas mit Züge und dann halt der Rest.
Und wenn man mehr als 2h/Monat guckt, sieht man zu 90% eh nur eine Wiederholung von etwas was man eh schon gesehen hat.
Deshalb arte. :)
 
Ich genieße gerade die Zeit ohne Züge, vor allem, da hier am Krankenhaus keine Strecke existiert. Wäre nur schön, wenn es kein Krankenhaus wäre.
 
EKA... Kommt ein Interessent um die Ecke - möchte alles mögliche wissen. Ich erkläre über Stunden alles bis ins kleinste Detail... Schlägt dann einen Preis vor, der noch nicht mal 50% meiner ursprünglichen Preisvorstellung (obwohl schon angemessen angepriesen) entspricht... Ich bin dann noch so nett und komme ihm über 20% entgegen. Keine Reaktion mehr...

Ich konnte mir nach der Aktion nicht mehr verkneifen ihm klar und deutlich zu schreiben was ich von ihm halte :grrr:
 
Keks: LAN in der Firma wurde kaputt konfiguriert. Arbeitslaptop hat keine Verbindung.

Anti-Keks: WLAN geht, ich kann alle LAN Adapter deaktivieren.

Keks2: ich komme über das WLAN nicht an meine Daten zum Arbeiten ran.

Anti-Keks2: immerhin geht's Luxx, wenn ich schon nicht arbeiten kann.
 
Vergangene Woche Donnerstag vergessen die Bio-Tonne an die Straße zu stellen. Ist natürlich voll.
Gestern wäre dem normalen Turnus nach Restmülltonne dran gewesen, aber wegen des Feiertags am Montag war die erst heute dran. Hab ich natürlich gestern nicht mehr dran gedacht. Die ist natürlich auch voll.
Nächster Termin für Bio am 16.06. und für Restmüll am 23.06. Grandios :fresse:
 
Vergangene Woche Donnerstag vergessen die Bio-Tonne an die Straße zu stellen. Ist natürlich voll.
Gestern wäre dem normalen Turnus nach Restmülltonne dran gewesen, aber wegen des Feiertags am Montag war die erst heute dran. Hab ich natürlich gestern nicht mehr dran gedacht. Die ist natürlich auch voll.
Nächster Termin für Bio am 16.06. und für Restmüll am 23.06. Grandios :fresse:
Und teilweise ruft Verdi bei den Abfallentsorgern aktuell zum Streik auf. Also selbst wenn du dran gedacht hättest, könnte die je nach Region noch voll sein :fresse:
 
Problematisch wirds, wenn sie dann die kommenden 2 Wochen hier bei uns streiken :fresse:
 
Alexa Skill regelt den Abfall ^^
Bei uns kann man aber für beide Tonnen dann Beistellsäcke kaufen (Bio ist dann halt so Jute oder sowas)

Keks:
Gestern Niesanfall und seitdem hab krasse Kopfschmerzen und auch Tabletten helfen nicht :cautious:
 
Und wenn man die Nachbarn so richtig trollen will...
Jo, klappt bestens.

Letztes Jahr hatte ein Nachbar die Tonne 2 Tage früher an die Straße gestellt wegen Abreise in den Urlaub.
Ich glaube wir und noch ein weiterer Nachbar haben es verstanden, ca. 6-7 andere hatten allerdings die Tonnen dann auch zu früh rausgefahren.
 
Na zumindest scheint ihr alle die gleichen Hobbies zu haben... Schauen was die Nachbarn so machen 🤗
 
Bis zum 16.6. haben die Maden doch schon wieder etwas Platz geschaffen.
 
Müllalarm App mit push, die Erinnerung benötige ich auch immer. (Sofern bei euch Verfügbar)
Zusätzlich gibts auch 1x im Jahr den Abfuhrkalender per Post (der allerdings leider versehentlich in unserem Haushalt direkt im Januar im Altpapier entsorgt wurde :()
Anfänger. der Echte Profi hats im Kopf oder vertraut auf die Nachbarn. :fresse:
Das funktioniert so lange, bis der Entsorger auf die Idee kommt, die Pläne zu ändern, weil Bezirke neu eingeteilt werden aufgrund der Größe. Hatten wir Anfang des Jahres erst. Immerhin wurde vorab per Zusatzinfo drauf hingewiesen.
 
Der Abfuhrkalender wird, gleich wenn er per Post kommt, von meiner Frau in den Wandkalender der Küche übertragen. Da schauen wir eh immer morgens beim ersten Espresso am Siebträger machen drauf, funktioniert zuverlässig ganz ohne App 😅
 
Dank neuer Isolierung muss im Winter jetzt noch weniger geheizt werden, dafür muss aber die Klima im Sommer viel eher ran weil die Innentemperatur konstant 2~3° höher ist als früher :wall:
 
Vergangene Woche Donnerstag vergessen die Bio-Tonne an die Straße zu stellen. Ist natürlich voll.
Gestern wäre dem normalen Turnus nach Restmülltonne dran gewesen, aber wegen des Feiertags am Montag war die erst heute dran. Hab ich natürlich gestern nicht mehr dran gedacht. Die ist natürlich auch voll.
Nächster Termin für Bio am 16.06. und für Restmüll am 23.06. Grandios :fresse:
Schreit danach dass du einen MagicMirror brauchst.
Alexa Skill wenn man nicht basteln will
MM wenn man basteln will
 
Anfänger. der Echte Profi hats im Kopf oder vertraut auf die Nachbarn. :fresse:
Anfänger. Der echte Profi hat damit gar nichts am Kopf.

PXL_20210423_091259595.jpg
 
Ich würde ja ehrlich drüber lachen, aber es ist so unfassbar traurig
 
10 mbit. ist das deren ernst? da läuft kein 4k stream drauf
 
Schrecklich, wie kann man so überleben?
 
Ich will die alten 56k Modems zurück 😶‍🌫️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh